Gelöst

Ratenzahlung Festnetz

vor 5 Jahren

Guten Morgen! 

Mir ist es ein wenig unangenehm aber ich habe ein ernstes Problem. Leider ist mein Rechnungskonto (ungewollt aber durch Fremdverschulden) nicht gedeckt und es ist erstaunlich viel auszugleichen. Warum und weshalb ist eine längere Geschichte aber mir ist es wichtig das Problem nun aus der Welt zu schaffen. Deshalb wollte ich wissen ob es denn die Möglichkeit gibt,den offenen Posten per monatlichen Raten auszugleichen. Ich wäre sehr dankbar für Hilfe!!! 

 

444

8

    • vor 5 Jahren

      Herzlich willkommen @Freedgard 

       

      Dann bitte so schnell als möglich die Telekom anrufen und klären ob ein Ratenplan vereinbart wird /werden kann 

       

      Viele Grüße 

      0

    • vor 5 Jahren

      Du kannst über den Kundenservice versuchen einen Ratenzahlungsplan zu vereinbaren.

      Solche Vereinbarungen sind Ermessenssache des Mitarbeiters und können sowohl bewilligt als auch abgelehnt werden.

      Bei Ablehnung sollte das Kundenkonto sofort und ohne weiteren Verzug ausgeglichen werden.

      5

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Wenn der Mitarbeiter die Ablehnung korrekt vermerkt, hast du recht, aber es kann beim Vermerk der Ablehnung im System ein OSI Layer 8 Problem geben.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hab mit dem Kundendienst telefoniert. Wie ich es schon fast befürchtet habe ist für mein Kundenkonto keine Ratenzahlung möglich. Ich soll aber am Montag nochmals anrufen denn dann ist auch das Forderungsmanagement wieder da, die wissen mehr. Wird wohl aber leider nichts ändern. Trotzdem Danke an euch! 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Nochmal eine kurze Rückmeldung! Mich hat gestern tatsächlich nochmals jemand vom Kundenservice zurückgerufen. Ohne Probleme und ganz einfach wurde ein Ratenplan aufgestellt 😁. Vielen Dank an dieser Stelle an die nette Dame für das unkomplizierte Gespräch und die Hilfe. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Nochmal eine kurze Rückmeldung! Mich hat gestern tatsächlich nochmals jemand vom Kundenservice zurückgerufen. Ohne Probleme und ganz einfach wurde ein Ratenplan aufgestellt 😁. Vielen Dank an dieser Stelle an die nette Dame für das unkomplizierte Gespräch und die Hilfe. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      vor einem Jahr

      in  

      157

      0

      1

      in  

      264

      0

      4

      Gelöst

      in  

      1559

      0

      3

      in  

      1663

      0

      3

      vor 4 Jahren

      in  

      1752

      0

      3