Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Ratenzahlung vereinbaren
vor 5 Jahren
Hallo,
Ich wollte für meine Festnetz Rechnung eine Ratenzahlung machen und wurde im Chat angewiesen.
Kann man mir hier helfen?
256
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
1645
0
3
rainer1809
vor 5 Jahren
@Jan.pia.1
Am schnellsten geht es über die Hotline 0800 330 1000 (Stichwort Rechnung)
falls dir die Wartezeit zu lange ist nutze den Rückrufservice
https://www.telekom.de/kontakt/rueckrufservice
oder
https://formulare.telekom-dienste.de/callback
Du kannst auch hier warten bis sich ein Teamie vom @Telekom hilft Team meldet, das kann aber länger dauern.
1
0
pamperlapescu
vor 5 Jahren
Auch dir ein freundliches Hallo @ Jan.pia.1
Ich denke mal, es soll am Ende des Satzes "abgewiesen" heißen!
Der Kollege im Chat schaut ins gleiche System wie der am Telefon, ergo wird man dir auch am Telefon keinen Ratenplan anbieten. Das System ist da nicht zu überreden!
schöne Grüße
0
0
bankrobbery
vor 5 Jahren
Inwiefern Ratenzahlung?
Solltest Du die monatlichen 50€ (+-) nicht aufbringen können, wird eine Ratenzahlung nichts bringen, weil ja im Folgemonat wieder "zu viel" gefordert wird.
Oder handelt es sich um mehrere Monate nicht bezahlter Rechnungen? Sozusagen kurz vor Inkasso-Büro? Dann dürfte auf dieser Rechnung wohl auch eine Telefonnummer stehen, mit der man reden kann. Ich glaube nicht, dass der "normale Hotlinemitarbeiter" eine Ratenzahlung vereinbaren darf, weil dafür wird ein entsprechender Vertrag abgeschlossen.
Also vielleicht genauer erklären, um welche Rechnung es sich handelt oder meinen Tipp (falls passend) annehmen und abarbeiten. Und nicht warten, bis mit Inkasso gedroht wird! Schlecht für Telekom, noch schlechter für Dich/ Euch! Viel Erfolg.
0
0
Türkan Ü.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
eine andere Auskunft können wir auch nicht erteilen. Wenn es abgelehnt wurde, gibt es einen Grund dafür. Gerne können wir uns das Ganze aber genauer anschauen. Da es heute schon etwas spät ist, möchte nicht unangekündigt anrufen. Wann passt es morgen?
Viele Grüße Türkan Ü.
0
0