Ratenzahlung vereinbaren

vor 6 Jahren

Hallo, 

 

Ich wollte für meine Festnetz Rechnung eine Ratenzahlung machen und wurde im Chat angewiesen. 

Kann man mir hier helfen? 

268

0

4

    • vor 6 Jahren

      @Jan.pia.1 

      Am schnellsten geht es über die Hotline 0800 330 1000 (Stichwort Rechnung)
      falls dir die Wartezeit zu lange ist nutze den Rückrufservice
      https://www.telekom.de/kontakt/rueckrufservice
      oder
      https://formulare.telekom-dienste.de/callback

       

      Du kannst auch hier warten bis sich ein Teamie vom @Telekom hilft Team meldet, das kann aber länger dauern.

      0

    • vor 6 Jahren

      Auch dir ein freundliches Hallo @ Jan.pia.1 

       

      Ich denke mal, es soll am Ende des Satzes "abgewiesen" heißen!

       

      Der Kollege im Chat schaut ins gleiche System wie der am Telefon, ergo wird man dir auch am Telefon keinen Ratenplan anbieten. Das System ist da nicht zu überreden!

       

      schöne Grüße 

      0

      0

    • vor 6 Jahren

      Inwiefern Ratenzahlung?

      Solltest Du die monatlichen 50€ (+-) nicht aufbringen können, wird eine Ratenzahlung nichts bringen, weil ja im Folgemonat wieder "zu viel" gefordert wird.

      Oder handelt es sich um mehrere Monate nicht bezahlter Rechnungen? Sozusagen kurz vor Inkasso-Büro? Dann dürfte auf dieser Rechnung wohl auch eine Telefonnummer stehen, mit der man reden kann. Ich glaube nicht, dass der "normale Hotlinemitarbeiter" eine Ratenzahlung vereinbaren darf, weil dafür wird ein entsprechender Vertrag abgeschlossen.

       

      Also vielleicht genauer erklären, um welche Rechnung es sich handelt oder meinen Tipp (falls passend) annehmen und abarbeiten. Und nicht warten, bis mit Inkasso gedroht wird! Schlecht für Telekom, noch schlechter für Dich/ Euch! Viel Erfolg.

      0

      0

    • vor 6 Jahren

      Hallo @Jan.pia.1,

      eine andere Auskunft können wir auch nicht erteilen. Wenn es abgelehnt wurde, gibt es einen Grund dafür. Gerne können wir uns das Ganze aber genauer anschauen. Da es heute schon etwas spät ist, möchte nicht unangekündigt anrufen. Wann passt es morgen?

      Viele Grüße Türkan Ü.

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    1674

    0

    3

    Gelöst

    in  

    1107

    0

    4

    Gelöst

    922

    0

    3

    Gelöst

    in  

    680

    0

    1

    Gelöst

    in  

    2945

    0

    3