Receiver 401 geht von selbst an

vor 6 Jahren

Receiver schaltet sich ein

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    • vor 6 Jahren

      Was passiert dann?

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    • vor 6 Jahren

      G.Meudt

      Receiver schaltet sich ein

      Receiver schaltet sich ein

      G.Meudt

      Receiver schaltet sich ein


      Dann mach AUS. 😏

      Du solltest schon eine detailierte Fehlerbeschreibung liefern; sonst wird das nix.

       

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    • vor 6 Jahren

      endlich jemand der auch das Problem hat,
      ich hatte vor 2 Mon schon mal angefragt, weil bei einem Bekannten der MR sich nachts einschaltet
      und über HDMI auch den TV.
      Aber ne Ursache wurde noch nicht gefunden.
      Mein Bekannter schaltet jetzt den TV aus und nicht mehr in StandBy.

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      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Buster01

      ...der MR sich nachts einschaltet und über HDMI auch den TV. ... ...schaltet jetzt den TV aus und nicht mehr in StandBy.

      ...der MR sich nachts einschaltet und über HDMI auch den TV.
      ...
      ...schaltet jetzt den TV aus und nicht mehr in StandBy.
      Buster01
      ...der MR sich nachts einschaltet und über HDMI auch den TV.
      ...
      ...schaltet jetzt den TV aus und nicht mehr in StandBy.

      Das klingt ja wie beim Scartanschluß: AV-Schaltspannung, PIN 8

      Wenn Receiver eingeschaltet, TV automatisch an.

      Wenn Receiver ausgeschaltet, TV automatisch aus.

      Manchmal sogar Irritationen mit 4:3/16:9 Umschaltung.

      Sowas scheint es über HDMI wohl auch zu geben.

      Bei SCART habe ich sonst immer den Stecker aufgemacht, den PIN 8 abgekniffen und AV manuell umgeschaltet.

      Mußt mal nach einem Schaltplan mit der HDMI -Belegung im Netz raussuchen.

      Da wird es sicherlich eine Lösung geben.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Oder es ist einfach CEC aktiviert.

      Das zu deaktivieren würde zumindest schon mal verhindern, dass das TV-Gerät parallel mit angeht.

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      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @G.Meudt,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Es wäre toll, wenn Sie Ihr Anliegen etwas detaillierter beschreiben könnten, danke.

      Gruß
      Sebastian S.

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

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