Gelöst
Receiver 601 Einfrieren von Sendungen der Privat-Sender
vor 6 Jahren
Hallo Miteinander,
seit einigen Tage nutze auch ich Magenta M TV SAT mit dem Receiver 601.
Im Nebenraum steht die FB7580 mit aktuellem 7.01., unmittelbar daneben ein Adapter aus dem System "devolo magic 1 LAN", verbunden mit der FB am LAN-Anschluß.
Adapter Nr. 2 nahe am TV-Gerät (Panasonic) LAN-Verbindung zum Receiver 601, Abstand der beiden delovo Adapter ca. 7m.
Receiver lief 2 Tage völlig problemlos, sämtliche Einstellungen ließen sich ohne großen Aufwand ebenso problemlos erledigen.
Am Tag 3 schien es plötzlich so, als gefroren die Sendungen von RTL-Pro7 usw. usw. regelrecht ein, kein Ton, der TV wurde nach kurzer dunkel, die Fehlermeldung "keine Wiedergabe möglich" erschien kurz.
Dieses Einfrieren der Sendungen sowie Komplett-Ausfall erfolgte grundsätzlich nach ca. 10-15sek Nach Senderwahl sämtlicher Privatsender.
Das kuriose an der Sache, Erste, Zweite sowie das Bay. 3. Programm, also die Öffentlich Rechtlichen, funktionieren absolut fehlerfrei, kein Abbruch, kein einfrieren, nichts dergleichen.
Leider konnte/kann dazu auch der hervorragende TK-Service keinerlei Hilfe anbieten, mehrmaliger Reset des 601 auf die Werkseinstellungen, keinerlei Erfolg.
Öffentlich Rechtliche fehlerfrei, Privat-Sender frieren nach og. Zeitspanne ein.
TK-Service hat einen Receiver-Tausch in die Wege geleitet.
Viele Grüße
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Melanie S.
Telekom hilft Team
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Siegfried.Pfaffinger
vor 6 Jahren
Um herauszufinden, ob es eventuell an der Devolo liegt, verbinden Sie den Media Receiver mal direkt mit einem LAN-Kabel mit dem Router, ohne dass die Devolo dazwischen sind. Treten die Bildprobleme bei den Privaten Sendern weiterhin auf?
Viele Grüße
Melanie S.
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Marita S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Melanie S.
vor 6 Jahren
ich freue mich, dass meine Anleitung Ihnen geholfen hat.
Ich gebe Ihnen recht, die Kollegen hätten nach den Gegebenheiten vor Ort fragen müssen, um eine Einschätzung zu geben, wie die Verkabelung aussehen kann und die Kollegen hätten Sie dahingehend beraten können.
Es tut mir leid, dass dies ausgeblieben ist.
Alles im grünen Bereich - hört sich gut an.
Wenn wir Ihnen noch irgendwo Hilfestellungen geben können, lassen Sie es uns wissen. Wir sind hier.
Viele Grüße
Marita S.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Melanie S.
Akzeptierte Lösung
Siegfried.Pfaffinger
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Marita S.
vor 6 Jahren
Hallo und Guten Morgen Melanie,
vielen Dank für das Feedback.
Ich habe am Samstag überraschenderweise bereits einen Austausch-Receiver 601 erhalten.
In wenigen Minuten angestöpselt, seither keinerlei Probleme, alles im grünen Bereich.
Sollte dennoch, wir wollen es nicht hoffen, dieses Einfrieren der Privat-Sender wiederholt auftreten, werde ich wie von Ihnen empfohlen, eine direkte LAN-Verbindung Router-Receiver testen.
Mit 15m Länge wird das eher umständlich, querab durch 2 Zimmer.
Bei einer dauerhaft Direktverbindung müßte eine Wand durchbohrt werden, der Kabelverlauf müßte, falls denn überhaupt möglich, hinter der Sockelleiste erfolgen, wobei dazwischen eine Terrassentür liegt.
Das war auch der Grund dafür, weshalb ich mich für eine "delovo" WLAN-Verbindung entschloß.
Derzeit funktioniert alles bestens.
Viele Grüße
Siegi P.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Siegfried.Pfaffinger
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Marita S.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Marita S.
vor 6 Jahren
Guten Abend @Siegfried.Pfaffinger,
hier gibt es zwei denkbare Ursachen:
Damit Sie wieder die richtige Bandbreite verwenden und Live TV in HD sehen bzw. die Aufnahmefunktion fehlerfrei nutzen können, haben wir folgende Lösungsschritte für Sie zusammengestellt:
Dann klicken Sie rechts oben auf den Menü-Button (3 waagrechte Striche), wählen den Punkt "Meine Inhalte" und gehen dann unten links bei "Geplante Aufnahmen" auf "Alle".
Jetzt starten Sie bitte Ihren Media Receiver neu.
Nach dem Neustart führen Sie bitte noch folgende Schritte am Media Receiver durch:
Starten Sie jetzt erneut Ihren Media Receiver über den Power Button auf der Rückseite des Gerätes. Nach dem Neustart ist der Fehler behoben und Sie können Ihre Aufnahmen neu planen.
Viele Grüße
Marita S.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Marita S.