Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Receiver 601 Einfrieren von Sendungen der Privat-Sender
vor 6 Jahren
Hallo Miteinander,
seit einigen Tage nutze auch ich Magenta M TV SAT mit dem Receiver 601.
Im Nebenraum steht die FB7580 mit aktuellem 7.01., unmittelbar daneben ein Adapter aus dem System "devolo magic 1 LAN", verbunden mit der FB am LAN-Anschluß.
Adapter Nr. 2 nahe am TV-Gerät (Panasonic) LAN-Verbindung zum Receiver 601, Abstand der beiden delovo Adapter ca. 7m.
Receiver lief 2 Tage völlig problemlos, sämtliche Einstellungen ließen sich ohne großen Aufwand ebenso problemlos erledigen.
Am Tag 3 schien es plötzlich so, als gefroren die Sendungen von RTL-Pro7 usw. usw. regelrecht ein, kein Ton, der TV wurde nach kurzer dunkel, die Fehlermeldung "keine Wiedergabe möglich" erschien kurz.
Dieses Einfrieren der Sendungen sowie Komplett-Ausfall erfolgte grundsätzlich nach ca. 10-15sek Nach Senderwahl sämtlicher Privatsender.
Das kuriose an der Sache, Erste, Zweite sowie das Bay. 3. Programm, also die Öffentlich Rechtlichen, funktionieren absolut fehlerfrei, kein Abbruch, kein einfrieren, nichts dergleichen.
Leider konnte/kann dazu auch der hervorragende TK-Service keinerlei Hilfe anbieten, mehrmaliger Reset des 601 auf die Werkseinstellungen, keinerlei Erfolg.
Öffentlich Rechtliche fehlerfrei, Privat-Sender frieren nach og. Zeitspanne ein.
TK-Service hat einen Receiver-Tausch in die Wege geleitet.
Viele Grüße
471
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1117
0
2
216
0
1
vor 2 Monaten
608
0
3
254
0
2
vor 4 Jahren
251
1
2
Akzeptierte Lösung
Melanie S.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Siegfried.Pfaffinger
vor 6 Jahren
Um herauszufinden, ob es eventuell an der Devolo liegt, verbinden Sie den Media Receiver mal direkt mit einem LAN-Kabel mit dem Router, ohne dass die Devolo dazwischen sind. Treten die Bildprobleme bei den Privaten Sendern weiterhin auf?
Viele Grüße
Melanie S.
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
Marita S.
Antwort
von
Melanie S.
vor 6 Jahren
ich freue mich, dass meine Anleitung Ihnen geholfen hat.
Ich gebe Ihnen recht, die Kollegen hätten nach den Gegebenheiten vor Ort fragen müssen, um eine Einschätzung zu geben, wie die Verkabelung aussehen kann und die Kollegen hätten Sie dahingehend beraten können.
Es tut mir leid, dass dies ausgeblieben ist.
Alles im grünen Bereich - hört sich gut an.
Wenn wir Ihnen noch irgendwo Hilfestellungen geben können, lassen Sie es uns wissen. Wir sind hier.
Viele Grüße
Marita S.
0