Gelöst

Receiver 601 Einfrieren von Sendungen der Privat-Sender

vor 6 Jahren

Hallo Miteinander,

seit einigen Tage nutze auch ich Magenta M TV SAT mit dem Receiver 601.

Im Nebenraum steht die FB7580 mit aktuellem 7.01., unmittelbar daneben ein Adapter aus dem System "devolo magic 1 LAN", verbunden mit der FB am LAN-Anschluß.

Adapter Nr. 2 nahe am TV-Gerät (Panasonic) LAN-Verbindung zum Receiver 601, Abstand der beiden delovo Adapter ca. 7m.

Receiver lief 2 Tage völlig problemlos, sämtliche Einstellungen ließen sich ohne großen Aufwand ebenso problemlos erledigen.

Am Tag 3 schien es plötzlich so, als gefroren die Sendungen von RTL-Pro7 usw. usw. regelrecht ein, kein Ton, der TV wurde nach kurzer dunkel, die Fehlermeldung "keine Wiedergabe möglich"  erschien kurz.

Dieses Einfrieren der Sendungen sowie Komplett-Ausfall erfolgte grundsätzlich nach ca. 10-15sek Nach Senderwahl sämtlicher Privatsender.

Das kuriose an der Sache, Erste, Zweite sowie das Bay. 3. Programm, also die Öffentlich Rechtlichen, funktionieren absolut fehlerfrei, kein Abbruch, kein einfrieren, nichts dergleichen.

Leider konnte/kann dazu auch der hervorragende TK-Service keinerlei Hilfe anbieten, mehrmaliger Reset des 601 auf die Werkseinstellungen, keinerlei Erfolg.

Öffentlich Rechtliche fehlerfrei, Privat-Sender frieren nach og. Zeitspanne ein.

 

TK-Service hat einen Receiver-Tausch in die Wege geleitet.

Viele Grüße

 

 

471

10

  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hallo @Siegfried.Pfaffinger, herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.

    Um herauszufinden, ob es eventuell an der Devolo liegt, verbinden Sie den Media Receiver mal direkt mit einem LAN-Kabel mit dem Router, ohne dass die Devolo dazwischen sind. Treten die Bildprobleme bei den Privaten Sendern weiterhin auf?

    Viele Grüße
    Melanie S.

    5

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hey @Siegfried.Pfaffinger,

    ich freue mich, dass meine Anleitung Ihnen geholfen hat. Fröhlich


    Siegfried.Pfaffinger schrieb:
    Eigentlich wurde mir beim Erwerb dieses Magenta-Systems mit sehr einfachen Worten erklärt, was damit auf sich hat, einfach an das TV-Gerät anschließen, alles weitere geht von selbst, völlig automatisch.
    Dem ist leider nicht ganz so, kein Wort, daß hierzu zwei WLAN-Adapter notwendig sind, ca. 120€ Mehrkosten. Hierzu hätte die Beratung meiner Meinung nach etwas ausführlicher ausfallen müssen, geradezu auch deswegen, wenn man bereits im gesetzten Alter ist.


    Ich gebe Ihnen recht, die Kollegen hätten nach den Gegebenheiten vor Ort fragen müssen, um eine Einschätzung zu geben, wie die Verkabelung aussehen kann und die Kollegen hätten Sie dahingehend beraten können.
    Es tut mir leid, dass dies ausgeblieben ist.


    Siegfried.Pfaffinger schrieb:
    Nun, derzeit ist eigentlich alles im grünen Bereich, über Aufnahmen, div. Einstellungen, daß muß ich noch weiter durchforsten und probieren.


    Alles im grünen Bereich - hört sich gut an. Fröhlich
    Wenn wir Ihnen noch irgendwo Hilfestellungen geben können, lassen Sie es uns wissen. Fröhlich Wir sind hier. Fröhlich

    Viele Grüße
    Marita S.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1117

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

216

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

608

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

254

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

251

1

2