Rechnugsbeitrag vom 7.8. ist falsch, halber Beitrag ist richtig
vor 5 Jahren
Guten Tag,
zum 7.5.2020 habe ich eine Veränderung an dem bestehenden Vertrag vorgenommen. Mir wurde telefonisch zugesichert, dass für die ersten drei Monate der Beitrag halbiert wird.
am 7.5. sind € 61,98, 8.6. €34,70, 8.7. €37,78 und am 7.8. €61,36 in Rechnug gestellt worden. Das passt aus meiner Sicht rechnerisch nicht zu den gemachten Aussagen.
Mit freundlichem Gruß
Hermann Nutt
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vor 5 Jahren
Guten Tag, zum 7.5.2020 habe ich eine Veränderung an dem bestehenden Vertrag vorgenommen. Mir wurde telefonisch zugesichert, dass für die ersten drei Monate der Beitrag halbiert wird. am 7.5. sind € 61,98, 8.6. €34,70, 8.7. €37,78 und am 7.8. €61,36 in Rechnug gestellt worden. Das passt aus meiner Sicht rechnerisch nicht zu den gemachten Aussagen. Mit freundlichem Gruß Hermann Nutt
Guten Tag,
zum 7.5.2020 habe ich eine Veränderung an dem bestehenden Vertrag vorgenommen. Mir wurde telefonisch zugesichert, dass für die ersten drei Monate der Beitrag halbiert wird.
am 7.5. sind € 61,98, 8.6. €34,70, 8.7. €37,78 und am 7.8. €61,36 in Rechnug gestellt worden. Das passt aus meiner Sicht rechnerisch nicht zu den gemachten Aussagen.
Mit freundlichem Gruß
Hermann Nutt
@hermann-nutt Was steht in der Auftragsbestätigung das ist verbindlich
4
Antwort
von
vor 5 Jahren
Schau dir die Rechnungen ersteinmal richtig an!
sG
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @hermann-nutt
warum immer gleich mit Kündigung drohen?
Nach kaufmännischem Recht sind Auftragsbestätigungen bindend und sollten nach Eingang genau geprüft werden. Gespräche am Telefon können missverständlich sein und es ist nicht sicher, ob eine Aufzeichnung erfolgt ist um die Aussage des Telekom MA zu verifizieren.
Gruss -LERNI-
Antwort
von
vor 5 Jahren
Gott sei Dank gibt es ja noch andere Anbieter.
Gott sei Dank gibt es ja noch andere Anbieter.
Und die wollen ihre Rechnungen nicht bezahlt haben?
Dann nur her damit.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
@hermann-nutt
sind die Werte auf den Rechnungen ggf. auf eine anteilsmäßige Berechnung in den Monaten zurückzuführen? Bis 07.05 war ja alter Vertrag und ab 07.08, entfällt der Vorteil.
0
vor 5 Jahren
Auch dir ein freundliches Hallo @hermann-nutt
Frage: Warum werde ich das Gefühl nicht los, dass du die Originalrechnungen bisher nicht gesehen hast?
schöne Grüße
0
vor 5 Jahren
der Hinweis mit der Auftragsbestätigung war nicht verkehrt, sondern genau richtig. Ich schaue mir aber gerne die aktuellen Rechnungen an.
Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße
Daniela B.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von