Gelöst
Rechnung falsch
vor 8 Jahren
hallo,
seit längerer Zeit werden mir Kosten für unbekannte Rufnummern abgebucht. Da es sehr geringe Beträge sind habe ich das bisher ignoriert. Nun regt mich aber die Masche der Telekom auf und ich bin nicht mehr gewillt diese für mich faule Sache zu unterstützen. Die angeblichen Verbindungszeiten variieren von 4 bis 20 sec zu den unterschiedlichsten Tages- und Nachtzeiten. Da ich ein langjähriger und bisher zufriedener Kunde bin möchte ich versuchen die Angelegenheit freundlich zu klären. Kann mir jemand aus der Community hier helfen und Ratschläge geben wie ich mich verhalten soll. Einen Anbieterwechsel möchte ich wegen den regelmäßigen ca 50 c im Monat vorerst ausschließen. Für eine Antwort wäre ich dankbar Gismor
599
24
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
323
0
2
vor 8 Jahren
Hast Du mal versucht diese Nummer anzurufen?
Oftmals entstehen solche Verbindungen durch Automatismen. z.B. Alarmanlage, Notrufmelder, Heizung Telefonanlage. Kannst ja die nummer mal googeln.
10
Antwort
von
vor 8 Jahren
danke für die vielen Antworten. Wir beenden das Thema da mir die Vorschläge nicht helfen. Ich mache mir jetzt die Arbeit und suche die angeblich angerufenen Nummern raus , wende mich an die Telekom. Falls es dort auch keine Erklärung gibt wechsel ich halt den Anbieter nach 20 Jahren. Was sein muss, muss sein - sorry
Antwort
von
vor 8 Jahren
danke, auf den Router brauche ich nicht schauen, die Nummern stehen ja auf der Telekomrechnung.
danke, auf den Router brauche ich nicht schauen, die Nummern stehen ja auf der Telekomrechnung.
Falsch.
Würden die Nummern im Routerlog auftauchen, müsstest Du die Nachforschungen auf Deinen Haushalt konzentrieren.
Welchen Router hast Du?
Antwort
von
vor 8 Jahren
@Gismor Kann ja jetzt nicht zugeben, dass die Nummern auch in der Anrufliste stehen..
Das Ergebnis des Gespräches würde mich aber schon interessieren.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Ich erwarte eine korrekte Abrechnung von der Telekom.
Ich erwarte eine korrekte Abrechnung von der Telekom.
Mal ehrlich. Du bekommst eine Rechnung und brummelst in dich rein, dass die nicht stimmen kann. Und wunderst dich, dass an dem Zustand sich nichts ändert.
Also ich hätte an deiner Stelle die Telekom darüber unterrichtet. Und auf der Rechnung steht sogar drauf, wo man sich bei Fragen hinwenden kann.
Ich habe schon viele vermeintlich falsche Rechnungen gesehen und in allen Fällen hat sich die Abrechnung als korrekt erwiesen, da irgendeine Gerät im wahrsten Sinne des Wortes nach Hause telefoniert hat etc.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
danke für die vielen Antworten. Wir beenden das Thema da mir die Vorschläge nicht helfen. Ich mache mir jetzt die Arbeit und suche die angeblich angerufenen Nummern raus , wende mich an die Telekom. Falls es dort auch keine Erklärung gibt wechsel ich halt den Anbieter nach 20 Jahren. Was sein muss, muss sein - sorry
0
vor 8 Jahren
es tut mir leid, dass Ihnen die hier erhaltenen Antworten nicht zusagen. In der Tat berechnen wir die Gespräche die über Ihren Anschluss geführt wurden. Haben Sie schon einen Einzelverbindungsnachweis eingerichtet? Gerne schaue ich mir auch alles einmal im Detail an. Bitte hinterlegen Sie dafür Ihre Kundendaten in Ihrem Profil. Wie dies genau funktioniert, entnehmen Sie bitte diesem http://bit.ly/Kundeninfos Link. Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich freuen.
Viele Grüße
Heike J.
9
Antwort
von
vor 8 Jahren
Gismor und ich konnten die Positionen in den Rechnungen klären und den entsprechenden Nachweisen zuordnen.
Viele Grüße
Heike J.
Antwort
von
vor 8 Jahren
Ich wollte ja nur bestätigt haben, dass die Rechnung richtig. Ich hatte sowieso keinen Zweifel. Waren es also selbst hergestellte Verbindungen? Oder doch was "automatisches"?
Antwort
von
vor 8 Jahren
diese Frage kann dir @Gismor beantworten. Ich darf hier leider nicht näher ins Detail gehen.
Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag.
Viele Grüße
Heike J.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
vielen Dank für das nette Telefonat. Es freut mich, dass wir persönlich die Unklarheiten aus der Welt schaffen konnten. Wenn Sie nochmals meine Hilfe benötigen, bin ich gerne für Sie da.
Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.
Viele Grüße Heike J.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von