Rechnung für stornierte SIM Karte
4 years ago
Hallo
Ich habe zu meinem DSL Anschluss noch eine SIM Karte telefonisch hinzu bestellt. (Mangenta Eins Unlimited).
Dabei ist jedoch etwas im Bestelldatensatz schief gelaufen denn diese wurde an eine falsche Adresse geliefert und konnte entsprechend nicht von mir entgegengenommen und auch nicht aktiviert werden. Ich habe auch die Mail erhalten das die Sendung nicht zugestellt werden konnte. Bei einem erneuten Anruf beim Support hieß es dann das die Adresse im Bestelldatensatz nicht mehr geändert werden könne, dieser daher umgehend storniert würde und ich eine neue Bestellung aufgeben soll. 2 Support Mitarbeiter haben mir zudem versichert das eine SIM die nicht aktiviert wird auch nicht in Rechnung gestellt würde. Gesagt getan, Bestellung beim Support noch mal neu eingegeben und es wurde eine neue SIM Karte versendet.
So, die Aussage das die alte (Falsche) Bestellung storniert bzw. nicht aktiviert würde hat sich dabei als Falschaussage herausgestellt. Denn ich erhalte für diese nun eine Rechnung. Diese Rechnung ist auch auf die falsche Adresse ausgestellt unter der ich nicht wohnhaft bin.
Ich habe jetzt sicher 8 mal beim Support angerufen um das zu klären. 1x hieß es das es weiter geleitet würde und ich eine Stornierungsbestätigung umgehend erhalte. 2x das sich die zuständige Abteilung innerhalb von 24 Stunden bei mir melden würde um das weitere Vorgehen zu besprechen. Das waren wohl alles klare Falschaussagen denn bisher ist davon rein gar nichts passiert. 2x wurde einfach aufgelegt oder die Leitung unterbrochen. Bei einem weiteren Support Anruf hieß das man da nix machen könne, ich sollte das Kontaktformular nutzen um mich zu beschweren. Gesagt getan, auf die 2 letzten Anfragen über das Kontakt Formular habe ich jedoch ebenfalls keine Antwort erhalten.
Also da man mit dem Telekom Support per Mail und Telefon anscheinend nicht Digital korrespondieren kann dann halt per Briefpost einschreiben mit Rückantwort damit ich den Rechtssicheren Beweis habe die Telekom überhaupt kontaktiert zu haben (Bisher auch noch keine Rückmeldung erhalten). Sollte ich da bis Ende nächster Woche keine Rückmeldung erhalten werde ich wohl einen Anwalt zu rate ziehen müssen.
So, jetzt ist meine aller letzte Hoffnung das wenigstens der Support hier im Forum Kontakt zur Entsprechenden Abteilung herstellen kann damit mein Anliegen überhaupt mal bearbeitet und dann hoffentlich auch gelöst wird.
Ansonsten bliebe mir dann nur noch der Gang zum Rechtsanwalt um hier dann gegebenenfalls juristisch zu erzwingen das meine Support Anfragen betreffend der zu stornierenden Rechnung/Vertrag dann auch bearbeitet und beantwortet werden. Die dadurch für mich entstehenden Kosten werde ich in diesem Fall dann selbstverständlich der Telekom in Rechnung stellen und gegebenenfalls juristisch einfordern.
Beste Grüße,
Max Kehm.
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2 years ago
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4 years ago
vielen Dank für deine ausführliche Schilderung zu deinem Anliegen. Ohne einen genauen Blick ins System, kann ich noch nicht viel dazu sagen. Da scheint auf jeden Fall einiges schief gegangen zu sein, daher will ich für etwaige Unzulänglichkeiten um Verzeihung bitten.
Ein Rechtsbeistand ist in diesem Falle bestimmt nicht notwendig, obschon ich nachvollziehen kann, dass eine gewisse Skepsis besteht. Auf das Einschreiben kommt gewiss alsbald eine Rückmeldung. Falls ich einen ergänzenden Blick auf das Anliegen werfen darf, freue ich mich über Eintragung einer Rückrufnummer und einer passenden Erreichbarkeit.
Lieben Gruß
Diandra S.
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