Solved
Rechnung nicht online & dann noch Mahngebühren & kein Sepa
4 years ago
Am 11.06. rief ich bei der Telekom an. Grund: ich würde gerne mal wissen, wann wir eine Rechnung über unseren Anschluss erhalten, der (und jetzt haltet euch fest) bereits im Dezember 2020 im Neubau gelegt wurde (Glasfaser). Zudem haben wir Magenta TV und WLAN von der Telekom, für das wir seit dem keine einzige Rechnung erhalten haben. Nach einem Gespräch mit einer netten Dame teilte man mir mit, dass ich wohl erst ab Mai TV & Wlan zahle, da ich noch eine Bauherren Gutschrift hatte. Es seien nun allerdings knapp 20€ offen für Mai. Ich fragte, wann ich die Rechnung dafür erhalte, da ich sie online mit dem Hinweis "Funktion nicht verfügbar" nicht einsehen kann. Tja, das und auch, ob und wann ich mal eine Rechnung für die Herstellung erhalte, konnte man mir nicht beantworten.
Zudem sollte die Telekom meine Anschrift ändern und SEPA hinterlegen, da ich von denen als "BARZAHLER" hinterlegt wurde. Klar, ich fahre auch 500km und bezahle jeden Monat bar... Noch so eine Lächerlichkeit. Dann wurde ich durchgestellt zu einer Dame, die 8x nicht in der Lage war eine IBAN zu hinterlegen. Dann legte sie auf, obwohl wir noch lange nicht am Ende waren und rief auch nicht wieder an.
3 Tage später erhalte ich eine Mail, ohne Rechnungsanhang mit 2x Mahngebühren darauf für Mai 2020. Und für Juni noch eine mit Betrag, ohne Anhang mit der falschen Anschrift, ohne SEPA und dem Hinweis, dass meine Rechnung online ist. Ich wieder online gegangen und siehe da: KEINE Rechnung - wieder "diese Funktion ist nicht verfügbar".
Dieser Laden ist so schlecht, so unfähig und mahnt dann noch an, obwohl man sich selbst kümmert irgendwie an Rechnungen zu gelangen. Absolute Frechheit und ich erwarte eind umgehende Aufklärung und für ALLES eine ORDNUNGSGEMÄßE Rechnung!
480
6
This could help you too
1019
0
4
413
0
4
2 years ago
675
0
8
6 years ago
410
0
5
2 years ago
398
0
2
4 years ago
Dieser Laden ist so schlecht,
Dieser Laden ist so schlecht,
Du bist in einem öffentlichen Kunden-helfen-Kunden-Forum. Wenn Du Hilfe von einem Telekom-Mitarbeiter Hilfe wünschst, solltest Du dein Profil befüllen.
0
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Auch dir ein freundliches Hallo @ada_jas
Zu Beginn deines Vertrages hast du einen Brief mit Zugangsdaten bekommen. Diesen suchst du dir mal raus und gehst dann auf diese Seite und meldest dich mit Zugangsnummer und persönlichem Kennwort an.
Dann hast du schon mal deine Rechnungen.
Und das beste ist, in diesem Kundencenter kannst du selber deine Bankverbindung hinterlegen!
schöne Grüsse
0
4 years ago
Hallo @ada_jas
als erstes Mal bitte durchatmen und nicht so rumpoltern.
dann:
Bitte hier die Profildaten für das Team hinterlegen, ebenso unter "Weitere Informationen" vermerken, wann du telefonisch erreichbar ist.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
Datenschutz ist also gewährleistet.
Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt.
anders kann man dir leider nicht helfen, da du anonym hier schreibst.
0
4 years ago
....
Hallo @ada_jas , Du hast das als "Gelöst" markiert, hast Du im KC alles gefunden?
0
4 years ago
Klar, ich fahre auch 500km und bezahle jeden Monat bar...
das musst du mir erklären.
0
4 years ago
ich schließe mich der Vermutung von @falk2010 an und möchte dir gerne noch den Ausdruck Barzahler erklären. Barzahler sind Kunden, die jeden Monat eigenständig ohne SEPA überweisen.
Lieben Gruß,
Klaudija D.
0
Unlogged in user
Ask
from