Rechnung ohne Vertrag/Leistung erhalten - Warum?

vor 2 Jahren

Liebes Telekom-Team,

 

ich, Kundennummer ******6475, habe zwei Rechnungen für Juli und August erhalten (u.a. Rechnungsnummer editiert über 7,95 Euro)

 

Seit der Vertragskündigung im letzten Jahr sind monatlich Null-Rechnungen im Postfach gelandet. Erst seit Juli ist der Betrag größer null Euro. Ich erhalte keinerlei Leistungen mehr, dennoch erhalte ich diese Rechnungen. Ich würde diese Angelegenheit gerne telefonisch mit einem Ihrer Mitarbeitenden klären - ich bitte daher umgehend um einen Rückruf!

 

Herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung!

 

Grüße Simone

670

7

  • vor 2 Jahren

    Hallo @Sidu841

     

    Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag. 

     

    Geht es evtl um Zusatzleistung?

    Oder Routermiete?

    Denn diese muss separat gekündigt werden.

     

    Dafür bitte den Service kontaktieren, da geht es am schnellsten:

     

    Kundenservice: Hotline: 0800 33 01000 / Chat / Neu: Live-Beratung,

     

    Viele Grüße 

    Marcel 

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Könnten die 7,95 Euro vielleicht noch eine Routermiete für einen Speedport Pro oder Smart 4 Plus sein?

     

    Bitte entferne die Rechnungsnummer. (Datenschutz)

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Gelöschter Nutzer  schrieb:
    Könnten die 7,95 Euro vielleicht noch eine Routermiete für einen Speedport Pro oder Smart 4 Plus sein?

    … oder eine FRITZ!Box 7590

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    08003301000 anrufen - Stichwort Rechnung - Warum dafür extra n Forenpost machen, das geht anders oftmals schneller und zielführender.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    @Sidu841 

    Warum schreibst Du denn nicht was in der Rechnung steht wofür diese Beträge angefallen sind?

     

    Es gibt im Festnetz gerne mal zwei unterschiedliche Verträge

    1. Zugangstarif
    2. Miete eines Endgerätes (Router, ...)

    Da es zwei Verträge sind sind u.U. auch zwei unterschiedliche Kündigungen erforderlich.

    Die Kündigung eines gemieteten Endgerätes geht bei der Telekom am besten über das Retourenportal, wo man ein Rücksendelabel erhält. Den Einlieferungsbeleg sollte man aufbewahren.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Sidu841

    Ich erhalte keinerlei Leistungen mehr, dennoch erhalte ich diese Rechnungen.

    Ich erhalte keinerlei Leistungen mehr, dennoch erhalte ich diese Rechnungen.
    Sidu841
    Ich erhalte keinerlei Leistungen mehr, dennoch erhalte ich diese Rechnungen.

    Das sieht die Telekom wohl anders, deshalb schickt sie dir Rechnungen und Überraschung, sie schreibt sogar rein, welche Leistung da berechnet wird. Das heißt natürlich nicht, dass diese Rechnung richtig ist, aber es erleichtert die Klärung schon arg.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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von

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