Gelöst
Rechnung stimmt nicht
vor 8 Monaten
Hallo,
und zwar habe ich die Rechnung bekommen und die stimmt überhaupt nicht ich habe nur einmal die MagentaTV Box One 2 Generation bekommen am 21.08.2024 und jetzt steht da noch eine drin vom 24.07.2024 die habe ich leider nicht bekommen die Versandabteilung habe ich informiert und die haben mir eine Schadens Erklärung zu kommen lassen die habe ich unterschrieben und zurückgeschickt und jetzt steht die immer noch im Kundencenter drin bei mir und die steht auch auf der Rechnung.
Und die MagentaTV Box on die steht auch noch drin, obwohl ich die zurückgeschickt habe.
ich möchte das jetzt geklärt habe dann muss ich was von der Rechnung abziehen, weil der Preis ist zu hoch wie normal.
MFG
Markus Schmidt
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vor 4 Jahren
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vor 2 Jahren
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vor 8 Monaten
Hallo @Markusschmidt91
ich möchte das jetzt geklärt habe dann muss ich was von der Rechnung abziehen, weil der Preis ist zu hoch wie normal
Bitte nicht selbst abziehen. Sonst Mahnungen und dann Inkasso.. Das gibt nur Probleme
Habe das Team informiert, damit da mal geschaut wird
Halte zwecks Legitimation deine IBAN bereit (letzte 6 Stellen)
Gib im Profil, im Feld "Weitere Informationen" an, wann du immer am besten zu erreichen bist. Das Team ist täglich von 7 bis 23 Uhr hier unterwegs
Gruß Marcel
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Antwort
von
vor 8 Monaten
ich bezahle nur, den standard betrag, denn ich sonst immer bezahlt habe dann bleiben erst mal der rest offen sind ja nur 30€ bis das andere geklärt ist.
Das ist halt nicht sehr schlau.
Was hast Du davon?
Du hast doch schon genug Durcheinander.
Antwort
von
vor 8 Monaten
@falk2010 Du hast doch schon genug Durcheinander.
Nee, dass Durcheinander hat eher die Telekom, nicht @Markusschmidt91. Er ist lediglich der Leidtragende, weil er mehrfach Zeit investieren muss um für Ordnung zu sorgen.
Antwort
von
vor 8 Monaten
Nee, dass Durcheinander hat eher die Telekom,
Das kann ich nicht beurteilen.
Ich formuliere aber gerne um:
Es ist schon genug Durcheinander
Er ist lediglich der Leidtragende, weil er mehrfach Zeit investieren muss um für Ordnung zu sorgen.
Das Team wird das richten, ich würde trotzdem nicht jetzt auch noch aktiv weitere Baustellen aufmachen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Monaten
Auch dir ein freundliches Hallo @Markusschmidt91
Da dir nur jemand mit Systemsicht helfen kann und du dein Profil schon befüllt hast, gebe ich die Frage grad mal nach hinten weiter!
In deinen Profildaten sollte deine Kundennummer, eine Handynummer für den Rückruf und ein grosszügiges Zeitfenster stehen.
Hab noch etwas Geduld, du wirst bekümmert!
schöne Grüsse
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vor 8 Monaten
Warte mal 1-2 Rechnungen ab,
das dauert alles, bis es durch die Systeme ist.
Wenn du was zurückgesendet hast und einen Einlieferungsbeleg hast, lässt sich alles nachverfolgen,
genau so ist es mit nicht angekommenen Sendungen.
Die Termine von Rechnungsstellung (eigentlich werden die Daten schon 1-2 Tage vorher an den Drucker gesendet),
und Gutschriften sind halt unterschiedlich,
wenn nach 3 Mon alles passt, ist es doch gut.
Profil ist ja schon befüllt, dann können die Teamies ja auch mal auf das Konto schauen
und evtl. nachregulieren.
1
Antwort
von
vor 8 Monaten
Hallo @Markusschmidt91,
gut, dass du dich meldest. Wir melden uns wie gewünscht morgen gegen 18 Uhr.
Schöne Grüße
Hakan
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Monaten
Wo isses Problem? Schau mal aufs Datum....
Nimm das Datum wann du die Erklärung zurückgeschickt hast und rechne da 4-6 Wochen rauf.
Und jenachdem wann dieses Datum dann ist, kanns sein, dass sich das noch mit der nächsten Rechnung überschneidet.
Rechnungen werden ca. 5 Tage vorher finalisiert.
3
Antwort
von
vor 8 Monaten
Hi @Markusschmidt91,
leider habe ich dich nicht erreicht. Soll ich es später noch mal versuchen?
Andernfalls starten wir morgen um 18:00 Uhr den nächsten Versuch.
Sören
Antwort
von
vor 8 Monaten
Leider konnte ich dich @Markusschmidt91,
heute Abend auch nicht telefonisch erwischen.
Wann passt es? Ein möglichst großes Zeitfenster für einen Rückruf wäre ideal.
Vielen Dank!
Beste Grüße
Kathrin W.
Antwort
von
vor 8 Monaten
Rufen Sie mich morgen an,17uhr weil da ist,es besser.
Heute ist sehr schlecht.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Monaten
Rufen Sie mich morgen 17uhr an,weil heute ist es schlecht.morgen passt es besser.
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Antwort
von
vor 8 Monaten
Guten Morgen @Markusschmidt91
@Markusschmidt91Bedauerlicherweise hat die Prüfung ergeben, dass das Paket angekommen ist.
Wir haben leider keine weiteren Möglichkeiten, die Situation zu überprüfen.
Ich würde dir davon abraten, da dadurch unnötige Mahnungskosten entstehen und im Worst Case irgendwann das Inkasso eingeschaltet wird.
Beste Grüße
Martin Bo.
Antwort
von
vor 8 Monaten
Dann werde ich damit zum Rechtsanwalt gehen das geht jetzt schnell und Sie hören davon.
Und ich werde die 38€ nicht zahlen die bleiben offen und wenn die Nächste Rechnung wieder hoch ist, werde ich davon wieder was abziehen ich zahle nichts, was ich nicht bekommen habe.
Antwort
von
vor 8 Monaten
Moin @Markusschmidt91,
es ist so, dass du in Vergangenheit über verschiedene Instanzen die Information erhalten hast, dass das Gerät angekommen ist. Der Sachverhalt wurde umfangreich überprüft, ebenso wurden beispielsweise die vorhandenen Unterschriften abgeglichen.
Natürlich haben Sie das Recht, einen Rechtsanwalt hinzuzuziehen. Ich möchte jedoch dringendst davon abraten, Rechnungen zu kürzen oder nicht zu zahlen. Hierauf folgt ein Prozess, der bei Endgeräten unter anderem nach einiger Zeit beinhaltet, dass die Zahlungsforderung an das beauftragte Inkassounternehmen EOS abgegeben wird. Das wäre eine unschöne Situation, die eigentlich vermieden werden kann. Rückrechnungen und Erstattungen kann man im Falle einer Falschberechnung immer korrigieren / gutschreiben.
Viele Grüße
Lin
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Monaten
Hallo @Markusschmidt91,
vielen Dank nochmal für das nette Gespräch eben.😊
Wie besprochen, werde ich das Ganze intern erneut zur Überprüfung weiterleiten. Es scheint, als hätten wir hier einen kleinen Störenfried, den wir unbedingt beseitigen wollen.🙏
Viele Grüße & noch einen schönen Abend 🌛
Cheyenne
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
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