Gelöst

Rechnung stimmt nicht

vor 8 Monaten

Hallo,

 

und zwar habe ich die Rechnung bekommen und die stimmt überhaupt nicht ich habe nur einmal die MagentaTV Box One 2 Generation bekommen am 21.08.2024 und jetzt steht da noch eine drin vom 24.07.2024 die habe ich leider nicht bekommen die Versandabteilung habe ich informiert und die haben mir eine Schadens Erklärung zu kommen lassen die habe ich unterschrieben und zurückgeschickt und jetzt steht die immer noch im Kundencenter drin bei mir und die steht auch auf der Rechnung.

 

Und die MagentaTV Box on die steht auch noch drin, obwohl ich die zurückgeschickt habe.

 

ich möchte das jetzt geklärt habe dann muss ich was von der Rechnung abziehen, weil der Preis ist zu hoch wie normal.

 

MFG

Markus Schmidt 

677

31

    • vor 8 Monaten

      Hallo @Markusschmidt91 

       

       

      Markusschmidt91

      ich möchte das jetzt geklärt habe dann muss ich was von der Rechnung abziehen, weil der Preis ist zu hoch wie normal

      ich möchte das jetzt geklärt habe dann muss ich was von der Rechnung abziehen, weil der Preis ist zu hoch wie normal
      Markusschmidt91
      ich möchte das jetzt geklärt habe dann muss ich was von der Rechnung abziehen, weil der Preis ist zu hoch wie normal

       

      Bitte nicht selbst abziehen. Sonst Mahnungen und dann Inkasso.. Das gibt nur Probleme

       

      Habe das Team informiert, damit da mal geschaut wird

       

      Halte zwecks Legitimation deine IBAN bereit (letzte 6 Stellen)

       

      Gib im Profil, im Feld "Weitere Informationen" an, wann du immer am besten zu erreichen bist. Das Team ist täglich von 7 bis 23 Uhr hier unterwegs

       

      Gruß Marcel

       

      5

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Markusschmidt91

      ich bezahle nur, den standard betrag, denn ich sonst immer bezahlt habe dann bleiben erst mal der rest offen sind ja nur 30€ bis das andere geklärt ist.

      ich bezahle nur, den standard betrag, denn ich sonst immer bezahlt habe dann bleiben erst mal der rest offen sind ja nur 30€ bis das andere geklärt ist.
      Markusschmidt91
      ich bezahle nur, den standard betrag, denn ich sonst immer bezahlt habe dann bleiben erst mal der rest offen sind ja nur 30€ bis das andere geklärt ist.

      Das ist halt nicht sehr schlau.

      Was hast Du davon?

      Du hast doch schon genug Durcheinander.

       

       

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      falk2010

      @falk2010 Du hast doch schon genug Durcheinander.

      @falk2010   Du hast doch schon genug Durcheinander.
      falk2010
      @falk2010   Du hast doch schon genug Durcheinander.

      Nee, dass Durcheinander hat eher die Telekom, nicht @Markusschmidt91. Er ist lediglich der Leidtragende, weil er mehrfach Zeit investieren muss um für Ordnung zu sorgen.

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      mboettcher

      Nee, dass Durcheinander hat eher die Telekom,

      Nee, dass Durcheinander hat eher die Telekom,
      mboettcher
      Nee, dass Durcheinander hat eher die Telekom,

      Das kann ich nicht beurteilen.

      Ich formuliere aber gerne um:

      Es ist schon genug Durcheinander

       

      mboettcher

      Er ist lediglich der Leidtragende, weil er mehrfach Zeit investieren muss um für Ordnung zu sorgen.

      Er ist lediglich der Leidtragende, weil er mehrfach Zeit investieren muss um für Ordnung zu sorgen.
      mboettcher
      Er ist lediglich der Leidtragende, weil er mehrfach Zeit investieren muss um für Ordnung zu sorgen.

      Das Team wird das richten, ich würde trotzdem nicht jetzt auch noch aktiv weitere Baustellen aufmachen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Monaten

      Auch dir ein freundliches Hallo @Markusschmidt91 
      Da dir nur jemand mit Systemsicht helfen kann und du dein Profil schon befüllt hast, gebe ich die Frage grad mal nach hinten weiter!

      In deinen Profildaten sollte deine Kundennummer, eine Handynummer für den Rückruf und ein grosszügiges Zeitfenster stehen.

      Hab noch etwas Geduld, du wirst bekümmert!

      schöne Grüsse

      0

    • vor 8 Monaten

      Warte mal 1-2 Rechnungen ab,

      das dauert alles, bis es durch die Systeme ist.

      Wenn du was zurückgesendet hast und einen Einlieferungsbeleg hast, lässt sich alles nachverfolgen,

      genau so ist es mit nicht angekommenen Sendungen.

      Die Termine von Rechnungsstellung (eigentlich werden die Daten schon 1-2 Tage vorher an den Drucker gesendet),
      und Gutschriften sind halt unterschiedlich,
      wenn nach 3 Mon alles passt, ist es doch gut.

       

      Profil ist ja schon befüllt, dann können die Teamies ja auch mal auf das Konto schauen

      und evtl. nachregulieren.

      1

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Hallo @Markusschmidt91,

       

      gut, dass du dich meldest. Wir melden uns wie gewünscht morgen gegen 18 Uhr.

       

      Schöne Grüße

       

      Hakan

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Monaten

      @Markusschmidt91  schrieb:
      die Versandabteilung habe ich informiert und die haben mir eine Schadens Erklärung zu kommen lassen die habe ich unterschrieben und zurückgeschickt und jetzt steht die immer noch im Kundencenter drin bei mir und die steht auch auf der Rechnung.

      Wo isses Problem? Schau mal aufs Datum....

      Nimm das Datum wann du die Erklärung zurückgeschickt hast und rechne da 4-6 Wochen rauf. 

       

      Und jenachdem wann dieses Datum dann ist, kanns sein, dass sich das noch mit der nächsten Rechnung überschneidet. 

      Rechnungen werden ca. 5 Tage vorher finalisiert. 

       

       

      3

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Hi @Markusschmidt91,

       

      leider habe ich dich nicht erreicht. Soll ich es später noch mal versuchen?

       

      Andernfalls starten wir morgen um 18:00 Uhr den nächsten Versuch.

       

      Sören

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Leider konnte ich dich @Markusschmidt91,

       

      heute Abend auch nicht telefonisch erwischen.

      Wann passt es? Ein möglichst großes Zeitfenster für einen Rückruf wäre ideal.

      Vielen Dank!

       

      Beste Grüße

      Kathrin W.

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Rufen Sie mich morgen an,17uhr weil da ist,es besser.

       

      Heute ist sehr schlecht.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Monaten

      Rufen Sie mich morgen 17uhr an,weil heute ist es schlecht.morgen passt es besser.

      16

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Guten Morgen @Markusschmidt91

      @Markusschmidt91

      Bedauerlicherweise hat die Prüfung ergeben, dass das Paket angekommen ist.

      Wir haben leider keine weiteren Möglichkeiten, die Situation zu überprüfen.

      Ich würde dir davon abraten, da dadurch unnötige Mahnungskosten entstehen und im Worst Case irgendwann das Inkasso eingeschaltet wird.

      Beste Grüße

      Martin Bo.

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Dann werde ich damit zum Rechtsanwalt gehen das geht jetzt schnell und Sie hören davon.

       

      Und ich werde die 38€ nicht zahlen die bleiben offen und wenn die Nächste Rechnung wieder hoch ist, werde ich davon wieder was abziehen ich zahle nichts, was ich nicht bekommen habe.

       

       

       

       

       

       

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Moin @Markusschmidt91

       

      es ist so, dass du in Vergangenheit über verschiedene Instanzen die Information erhalten hast, dass das Gerät angekommen ist. Der Sachverhalt wurde umfangreich überprüft, ebenso wurden beispielsweise die vorhandenen Unterschriften abgeglichen. 

       

      Natürlich haben Sie das Recht, einen Rechtsanwalt hinzuzuziehen. Ich möchte jedoch dringendst davon abraten, Rechnungen zu kürzen oder nicht zu zahlen. Hierauf folgt ein Prozess, der bei Endgeräten unter anderem nach einiger Zeit beinhaltet, dass die Zahlungsforderung an das beauftragte Inkassounternehmen EOS abgegeben wird. Das wäre eine unschöne Situation, die eigentlich vermieden werden kann. Rückrechnungen und Erstattungen kann man im Falle einer Falschberechnung immer korrigieren / gutschreiben. 

       

      Viele Grüße

      Lin

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Monaten

      Hallo @Markusschmidt91

       

      vielen Dank nochmal für das nette Gespräch eben.😊

       

      Wie besprochen, werde ich das Ganze intern erneut zur Überprüfung weiterleiten. Es scheint, als hätten wir hier einen kleinen Störenfried, den wir unbedingt beseitigen wollen.🙏

       

      Viele Grüße & noch einen schönen Abend 🌛

      Cheyenne

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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