Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Rechnung zwei mal abgezogen
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
ich zahle meine Rechnung seit Jahren, indem ich den Betrag überweise. Im letztem Monat wurde mir jedoch der Betrag ohne meine Einwilligung vom Konto abgebucht, nachdem ich schon überwiesen hatte. Das bedeutet, ich habe die Rechnung doppelt bezahlt. Ich rief also bei der Kundenbetreuung an und man sagte mir, dass mir der Betrag auf meine nächste Rechnung gut geschrieben wird. Allerdings bekam ich heute wieder eine Rechnung in voller Höhe! Also wurde mir der zu viel bezahlte Betrag nicht angerechnet.
Ich würde mich sehr freuen, wenn sich das vielleicht mal jemand annehmen oder angucken könnte.
Danke im voraus!
525
0
26
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
263
0
2
vor einem Jahr
151
0
4
vor 2 Jahren
362
0
4
473
0
4
vor 5 Jahren
297
0
4
Kugic
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 4 Jahren
Im Kundencenter kannst du unter Rechnung jedoch deinen Kontostand bei der Telekom einsehen. Der sollte jetzt ausgeglichen sein.
2
0
pamperlapescu
Community Guide
vor 4 Jahren
Auch dir ein freundliches Hallo FaLau
Alles ist gut!
Die Rechnung, die du jetzt in Händen hälst, hat ja nichts mit dem Guthaben auf deinem Buchungskonto zu tun.
Die Summen werden gegeneinander verrechnet und entweder nur die Differenz abgebucht oder für die nächste Rechnung bereitgehalten!
Auf der Rechnung steht ein Datum, wann diese ggfs. abgebucht werden soll! Kontrolliere so zwei, drei Tage später deine Bank und du wirst sehen, dass nichts abgebucht wurde!
Bei Fragen gern nochmal melden!
schöne Grüsse
2
0
Käseblümchen
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 4 Jahren
Da gibt es nur Eines: Nicht lange Fackeln, sondern die Lastschrift sofort zurückholen, denn so wie ich dich verstehe, hat die Telekom ohne gültiges Lastschriftmandat gehandelt.
Falls du aber vor Kurzem deinen Vertrag geändert hast, hast du bei dieser Gelegenheit der Lastschrift zugestimmt, denn ohne Zustimmung zur Lastschrift, schließt die Telekom im Normalfall gar keine Verträge ab.
0
23
Ältere Kommentare anzeigen
Stefan D.
Antwort
von
Käseblümchen
vor 4 Jahren
Eine Kollegin hat es schon versucht & hatte kein Glück. Wann bist du denn zu erreichen?
Greetz
Stefan D.
0