Rechnung zwei mal abgezogen

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich zahle meine Rechnung seit Jahren, indem ich den Betrag überweise. Im letztem Monat wurde mir jedoch der Betrag ohne meine Einwilligung vom Konto abgebucht, nachdem ich schon überwiesen hatte. Das bedeutet, ich habe die Rechnung doppelt bezahlt. Ich rief also bei der Kundenbetreuung an und man sagte mir, dass mir der Betrag auf meine nächste Rechnung gut geschrieben wird. Allerdings bekam ich heute wieder eine Rechnung in voller Höhe! Also wurde mir der zu viel bezahlte Betrag nicht angerechnet.

 

Ich würde mich sehr freuen, wenn sich das vielleicht mal jemand annehmen oder angucken könnte.

 

Danke im voraus!

525

26

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 4 Jahren

    Das Guthaben steht nicht auf der Rechnung.

    Im Kundencenter kannst du unter Rechnung jedoch deinen Kontostand bei der Telekom einsehen. Der sollte jetzt ausgeglichen sein.

    0

  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    Auch dir ein freundliches Hallo FaLau 

     

    Alles ist gut!

    Die Rechnung, die du jetzt in Händen hälst, hat ja nichts mit dem Guthaben auf deinem Buchungskonto zu tun.

    Die Summen werden gegeneinander verrechnet und entweder nur die Differenz abgebucht oder für die nächste Rechnung bereitgehalten!

    Auf der Rechnung steht ein Datum, wann diese ggfs. abgebucht werden soll! Kontrolliere so zwei, drei Tage später deine Bank und du wirst sehen, dass nichts abgebucht wurde!

     

    Bei Fragen gern nochmal melden!

    schöne Grüsse

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 4 Jahren


    @FaLau  schrieb

     

    ich zahle meine Rechnung seit Jahren, indem ich den Betrag überweise. Im letztem Monat wurde mir jedoch der Betrag ohne meine Einwilligung vom Konto abgebucht, nachdem ich schon überwiesen hatte.

     


    Da gibt es nur Eines: Nicht lange Fackeln, sondern die Lastschrift sofort zurückholen, denn so wie ich dich verstehe, hat die Telekom ohne gültiges Lastschriftmandat gehandelt.

     

    Falls du aber vor Kurzem deinen Vertrag geändert hast, hast du bei dieser Gelegenheit der Lastschrift zugestimmt, denn ohne Zustimmung zur Lastschrift, schließt die Telekom im Normalfall gar keine Verträge ab.

     

     

    23

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @FaLau!


    FaLau schrieb: Kann sich vielleicht jemand von Team um diese Sache kümmern, damit ich wieder selbst überweisen kann?

    Eine Kollegin hat es schon versucht & hatte kein Glück. Wann bist du denn zu erreichen?

    Greetz
    Stefan D.

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