Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Rechnung ändern
vor 4 Jahren
Hallo,
ich habe vor kurzem meine erste Rechnung erhalten. Leider wurde die Rechnungsadresse, die ich bei der Bestellung angegeben habe nicht übernommen.
Das habe ich mittlerweile im Kundencenter geändert.
Wie kann nun die bereits erstellte Rechnung korrigiert werden?
Vielen Dank im Voraus.
447
0
13
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 7 Jahren
3458
0
3
vor 6 Jahren
390
0
1
vor 2 Jahren
239
0
3
cool Klever_1
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
Hallo und Guten Morgen @IsabelMeyer
Wenn ich Richtig liegen sollte, ist das nicht mehr möglich, sondern erst bei der zweiten Rechnung da du es jetzt geändert hast im Kundencenter was zuspät ist jetzt.
Vielleicht kann das Telekom hilft Team noch was machen, aber da bitte ich etwas um Geduld da die Aktuell sehr viele Anfragen haben, da kann eine Antwort einige Tage dauern wegen des Lockdown wo in die meisten Bundesländer die Telekom Shops geschlossen sind. Da wird man vielleicht eine Lösung finden.
0
0
pamperlapescu
Community Guide
vor 4 Jahren
Auch dir ein freundliches Hallo @IsabelMeyer
Eine nachträgliche Änderung der Empfängerangaben auf der Rechnung ist nicht möglich. Dies wäre Urkundenfälschung!
Werden denn diese Rechnungen denn noch für irgendwas gebraucht?
schöne Grüsse
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
pamperlapescu
Antwort
von
pamperlapescu
vor 4 Jahren
Jetzt nichts mehr! Jetzt ist meine Anzeige komplett gefüllt!
schöne Grüsse
0
Stella A.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
in Ausnahmefällen ist eine Korrektur von erstellten Rechnungen möglich.
Ob das jetzt in deinem Fall auch gilt, habe ich an die Kollegen weitergegeben, denn es ist eigentlich nicht vorgesehen, einen Privatkundenvertrag mit einer geschäftlichen Rechnungsadresse zu führen.
Liebe Grüße
Stella A.
0
1
pamperlapescu
Antwort
von
Stella A.
vor 4 Jahren
@Stella A.
Das ist dann aber eine Änderung, die seit Mai 2020 Einzug gehalten hat!
In den 20 Jahren davor war´s immer egal, was auf der Rechnung gestanden hat.
schöne Grüsse
0
Stella A.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
ich habe die Korrektur der Rechnug weitergegeben, eine neue mit der richtigen Rechnungsadresse wird dann ausgestellt.
Liebe Grüße
Stella A.
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
Sarah S.
Antwort
von
Stella A.
vor 4 Jahren
die Rechnungsadresse habe ich für zukünftige Rechnungen nun geändert.
Damit die Korrektur rückwirkend erfolgt, habe ich eine Weiterleitung veranlasst.
Schönes Wochenende,
Sarah S.
0