Rechnung ändern

vor 4 Jahren

Hallo,

 

ich habe vor kurzem meine erste Rechnung erhalten. Leider wurde die Rechnungsadresse, die ich bei der Bestellung angegeben habe nicht übernommen.

Das habe ich mittlerweile im Kundencenter geändert.

Wie kann nun die bereits erstellte Rechnung korrigiert werden?

 

Vielen Dank im Voraus.

447

13

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    Hallo und Guten Morgen @IsabelMeyer 

     

    Wenn ich Richtig liegen sollte, ist das nicht mehr möglich, sondern erst bei der zweiten Rechnung da du es jetzt geändert hast im Kundencenter was zuspät ist jetzt.
    Vielleicht kann das Telekom hilft Team noch was machen, aber da bitte ich etwas um Geduld da die Aktuell sehr viele Anfragen haben, da kann eine Antwort einige Tage dauern wegen des Lockdown wo in die meisten Bundesländer die Telekom Shops geschlossen sind. Da wird man vielleicht eine Lösung finden.

    0

  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    Auch dir ein freundliches Hallo @IsabelMeyer 

     

    Eine nachträgliche Änderung der Empfängerangaben auf der Rechnung ist nicht möglich. Dies wäre Urkundenfälschung!

    Werden denn diese Rechnungen denn noch für irgendwas gebraucht?

     

     

    schöne Grüsse

    4

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren


    @IsabelMeyer  schrieb:

    Im Profil ist Kundennummer sowie Kontakthandynummer hinterlegt.

    Was kann denn da sonst noch fehlen?


    Jetzt nichts mehr! Jetzt ist meine Anzeige komplett gefüllt!

     

    schöne Grüsse

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @IsabelMeyer,

    in Ausnahmefällen ist eine Korrektur von erstellten Rechnungen möglich.
    Ob das jetzt in deinem Fall auch gilt, habe ich an die Kollegen weitergegeben, denn es ist eigentlich nicht vorgesehen, einen Privatkundenvertrag mit einer geschäftlichen Rechnungsadresse zu führen.

    Liebe Grüße
    Stella A.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Stella A. 

     


    @Stella A.  schrieb:
    Hallo @IsabelMeyer,
    ....denn es ist eigentlich nicht vorgesehen, einen Privatkundenvertrag mit einer geschäftlichen Rechnungsadresse zu führen.

    Liebe Grüße
    Stella A.

    Das ist dann aber eine Änderung, die seit Mai 2020 Einzug gehalten hat!

    In den 20 Jahren davor war´s immer egal, was auf der Rechnung gestanden hat.

     

    schöne Grüsse

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Guten Morgen @IsabelMeyer,

    ich habe die Korrektur der Rechnug weitergegeben, eine neue mit der richtigen Rechnungsadresse wird dann ausgestellt.

    Liebe Grüße
    Stella A.

    4

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @IsabelMeyer,

    die Rechnungsadresse habe ich für zukünftige Rechnungen nun geändert.

    Damit die Korrektur rückwirkend erfolgt, habe ich eine Weiterleitung veranlasst.

    Schönes Wochenende,
    Sarah S.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

3458

0

3

vor 6 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

390

0

1

Gelöst

vor einem Jahr

1 Sterne Mitglied

in  

224

0

4

vor 3 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

423

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

239

0

3