Rechnung ändern
4 years ago
Hallo,
ich habe vor kurzem meine erste Rechnung erhalten. Leider wurde die Rechnungsadresse, die ich bei der Bestellung angegeben habe nicht übernommen.
Das habe ich mittlerweile im Kundencenter geändert.
Wie kann nun die bereits erstellte Rechnung korrigiert werden?
Vielen Dank im Voraus.
450
0
13
Accepted Solutions
All Answers (13)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
3 years ago
257
0
3
cool Klever_1
4 years ago
Hallo und Guten Morgen @IsabelMeyer
Wenn ich Richtig liegen sollte, ist das nicht mehr möglich, sondern erst bei der zweiten Rechnung da du es jetzt geändert hast im Kundencenter was zuspät ist jetzt.
Vielleicht kann das Telekom hilft Team noch was machen, aber da bitte ich etwas um Geduld da die Aktuell sehr viele Anfragen haben, da kann eine Antwort einige Tage dauern wegen des Lockdown wo in die meisten Bundesländer die Telekom Shops geschlossen sind. Da wird man vielleicht eine Lösung finden.
0
0
pamperlapescu
4 years ago
Auch dir ein freundliches Hallo @IsabelMeyer
Eine nachträgliche Änderung der Empfängerangaben auf der Rechnung ist nicht möglich. Dies wäre Urkundenfälschung!
Werden denn diese Rechnungen denn noch für irgendwas gebraucht?
schöne Grüsse
0
4
Load 1 older comment
pamperlapescu
Answer
from
pamperlapescu
4 years ago
@IsabelMeyer
Ja, die Rechnung muss auf die Firma ausgestellt werden. Ansonsten kann diese die Kosten nicht übernehmen.
Ja, die Rechnung muss auf die Firma ausgestellt werden. Ansonsten kann diese die Kosten nicht übernehmen.
OK, dafür gibt es ein spezielles Korrekturschreiben.
Dafür bitte ich dich, die Profildaten vollständig auszufüllen (irgendwas fehlt da noch!) und ich gebe dich "mal nach hinten" weiter!
sG
0
IsabelMeyer
Answer
from
pamperlapescu
4 years ago
Im Profil ist Kundennummer sowie Kontakthandynummer hinterlegt.
Was kann denn da sonst noch fehlen?
0
pamperlapescu
Answer
from
pamperlapescu
4 years ago
Jetzt nichts mehr! Jetzt ist meine Anzeige komplett gefüllt!
schöne Grüsse
0
Unlogged in user
Answer
from
pamperlapescu
Stella A.
Telekom hilft Team
4 years ago
in Ausnahmefällen ist eine Korrektur von erstellten Rechnungen möglich.
Ob das jetzt in deinem Fall auch gilt, habe ich an die Kollegen weitergegeben, denn es ist eigentlich nicht vorgesehen, einen Privatkundenvertrag mit einer geschäftlichen Rechnungsadresse zu führen.
Liebe Grüße
Stella A.
0
1
pamperlapescu
Answer
from
Stella A.
4 years ago
@Stella A.
Hallo @IsabelMeyer, ....denn es ist eigentlich nicht vorgesehen, einen Privatkundenvertrag mit einer geschäftlichen Rechnungsadresse zu führen. Liebe Grüße Stella A.
....denn es ist eigentlich nicht vorgesehen, einen Privatkundenvertrag mit einer geschäftlichen Rechnungsadresse zu führen.
Liebe Grüße
Stella A.
Das ist dann aber eine Änderung, die seit Mai 2020 Einzug gehalten hat!
In den 20 Jahren davor war´s immer egal, was auf der Rechnung gestanden hat.
schöne Grüsse
0
Unlogged in user
Answer
from
Stella A.
Stella A.
Telekom hilft Team
4 years ago
ich habe die Korrektur der Rechnug weitergegeben, eine neue mit der richtigen Rechnungsadresse wird dann ausgestellt.
Liebe Grüße
Stella A.
0
4
Load 1 older comment
Sarah S.
Telekom hilft Team
Answer
from
Stella A.
4 years ago
ich kümmere mich gerne darum, wir müssten nur kurz zum Datenabgleich telefonieren.
Wann darf ich mich melden?
Grüße
Sarah S.
0
IsabelMeyer
Answer
from
Stella A.
4 years ago
0
Sarah S.
Telekom hilft Team
Answer
from
Stella A.
4 years ago
die Rechnungsadresse habe ich für zukünftige Rechnungen nun geändert.
Damit die Korrektur rückwirkend erfolgt, habe ich eine Weiterleitung veranlasst.
Schönes Wochenende,
Sarah S.
0
Unlogged in user
Answer
from
Stella A.
Unlogged in user
Ask
from
IsabelMeyer