Rechnung ändern

vor 4 Jahren

Hallo,

 

ich habe vor kurzem meine erste Rechnung erhalten. Leider wurde die Rechnungsadresse, die ich bei der Bestellung angegeben habe nicht übernommen.

Das habe ich mittlerweile im Kundencenter geändert.

Wie kann nun die bereits erstellte Rechnung korrigiert werden?

 

Vielen Dank im Voraus.

451

13

    • vor 4 Jahren

      Hallo und Guten Morgen @IsabelMeyer 

       

      Wenn ich Richtig liegen sollte, ist das nicht mehr möglich, sondern erst bei der zweiten Rechnung da du es jetzt geändert hast im Kundencenter was zuspät ist jetzt.
      Vielleicht kann das Telekom hilft Team noch was machen, aber da bitte ich etwas um Geduld da die Aktuell sehr viele Anfragen haben, da kann eine Antwort einige Tage dauern wegen des Lockdown wo in die meisten Bundesländer die Telekom Shops geschlossen sind. Da wird man vielleicht eine Lösung finden.

      0

    • vor 4 Jahren

      Auch dir ein freundliches Hallo @IsabelMeyer 

       

      Eine nachträgliche Änderung der Empfängerangaben auf der Rechnung ist nicht möglich. Dies wäre Urkundenfälschung!

      Werden denn diese Rechnungen denn noch für irgendwas gebraucht?

       

       

      schöne Grüsse

      4

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @IsabelMeyer 

       

      IsabelMeyer

      Ja, die Rechnung muss auf die Firma ausgestellt werden. Ansonsten kann diese die Kosten nicht übernehmen.

      Ja, die Rechnung muss auf die Firma ausgestellt werden. Ansonsten kann diese die Kosten nicht übernehmen.

      IsabelMeyer

      Ja, die Rechnung muss auf die Firma ausgestellt werden. Ansonsten kann diese die Kosten nicht übernehmen.


      OK, dafür gibt es ein spezielles Korrekturschreiben.

      Dafür bitte ich dich, die Profildaten vollständig auszufüllen (irgendwas fehlt da noch!) und ich gebe dich "mal nach hinten" weiter!

       

      sG

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Im Profil ist Kundennummer sowie Kontakthandynummer hinterlegt.

      Was kann denn da sonst noch fehlen?

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren


      @IsabelMeyer  schrieb:

      Im Profil ist Kundennummer sowie Kontakthandynummer hinterlegt.

      Was kann denn da sonst noch fehlen?


      Jetzt nichts mehr! Jetzt ist meine Anzeige komplett gefüllt!

       

      schöne Grüsse

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @IsabelMeyer,

      in Ausnahmefällen ist eine Korrektur von erstellten Rechnungen möglich.
      Ob das jetzt in deinem Fall auch gilt, habe ich an die Kollegen weitergegeben, denn es ist eigentlich nicht vorgesehen, einen Privatkundenvertrag mit einer geschäftlichen Rechnungsadresse zu führen.

      Liebe Grüße
      Stella A.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Stella A. 

       

      Stella A.

      Hallo @IsabelMeyer, ....denn es ist eigentlich nicht vorgesehen, einen Privatkundenvertrag mit einer geschäftlichen Rechnungsadresse zu führen. Liebe Grüße Stella A.

      Hallo @IsabelMeyer,
      ....denn es ist eigentlich nicht vorgesehen, einen Privatkundenvertrag mit einer geschäftlichen Rechnungsadresse zu führen.

      Liebe Grüße
      Stella A.
      Stella A.
      Hallo @IsabelMeyer,
      ....denn es ist eigentlich nicht vorgesehen, einen Privatkundenvertrag mit einer geschäftlichen Rechnungsadresse zu führen.

      Liebe Grüße
      Stella A.

      Das ist dann aber eine Änderung, die seit Mai 2020 Einzug gehalten hat!

      In den 20 Jahren davor war´s immer egal, was auf der Rechnung gestanden hat.

       

      schöne Grüsse

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Guten Morgen @IsabelMeyer,

      ich habe die Korrektur der Rechnug weitergegeben, eine neue mit der richtigen Rechnungsadresse wird dann ausgestellt.

      Liebe Grüße
      Stella A.

      4

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @IsabelMeyer,

      ich kümmere mich gerne darum, wir müssten nur kurz zum Datenabgleich telefonieren.

      Wann darf ich mich melden?

      Grüße
      Sarah S.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      ich bin heute tagsüber telefonisch erreichbar.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @IsabelMeyer,

      die Rechnungsadresse habe ich für zukünftige Rechnungen nun geändert.

      Damit die Korrektur rückwirkend erfolgt, habe ich eine Weiterleitung veranlasst.

      Schönes Wochenende,
      Sarah S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    3597

    0

    4

    Gelöst

    vor 6 Jahren

    in  

    428

    0

    2

    Gelöst

    vor 2 Jahren

    in  

    253

    0

    4

    in  

    260

    0

    3

    Gelöst

    in  

    120

    0

    5