Solved

Rechnungsadresse und Standort des Glasfaseranschlusses vertauscht

6 months ago

Hallo!

Ich bin vor kurzem in eine neue Wohnung gezogen und habe noch vor dem Umzug einen Glasfaseranschluss bei der Telekom bestellt. In diesem Zusammenhang sollte ich auch meine Rechnungsanschrift sowie die Anschrift für den Glasfaseranschluss angeben. Das habe ich getan (steht auch korrekt in der Auftragsbestätigung). Bei der Rechnungsanschrift handelte es sich um meine alte Adresse, bei der Anschrift für den neuen Standort natürlich um die neue Adresse. Leider ging dabei irgendetwas schief und jetzt sind die beiden Adressen vertauscht...
Jetzt habe ich den Glasfaseranschluss eingerichtet und daraufhin eine SMS erhalten. Dort steht: Die Telekom hat den Anschluss am Standort "ALTE ADRESSE" ausgeführt. Kann man das ändern und in der Datenbank den richtigen Standort angeben? Das wäre super!
Und: Hat das eigentlich irgendeine Auswirkung auf den Anschluss? Den Anschluss habe ich heute eingerichtet, aber da ich unter Zeitdruck stand und weg musste, hatte ich noch keine Gelegenheit, das WLAN einzurichten...
Vielen Dank schonmal für eine Antwort!
Viele Grüße
Olga

233

4

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 months ago

      Hallo @Olgilein,

       

      Da die Standortadresse auch die Anschrift ist, in die die Leitung gebucht wird, würde ich davon ausgehen, dass diese richtig im System hinterlegt ist, sonst wäre keine erfolgreiche Verbindung zustande gekommen.

       

      Dass in der SMS die falsche Adresse angegeben wird, halte ich eher für einen Software-Bug. 

      Aber da es beim GBGS noch so viele andere schwerwiegende Bugs gibt, wird dessen Behebung wohl keinerlei Priorität haben. 

       

       

      1

      Answer

      from

      6 months ago

      Hallo @Olgilein,

       

      vielen Dank für das sehr nette Telefonat.😊

       

      Wie besprochen ist im System alles ok und die Rechnungsadresse wird auch noch geändert.

       

      Einen schönen Sonntag☀️und liebe Grüße

      Änne

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 months ago

      Hallo @Hubert Eder ,

       

      vielen Dank für die Antwort. 

      Tatsächlich sieht es so aus, als ob es nur ein Bug wäre.

      Ich habe gerade einen Anruf bekommen und dort wurde der korrekte Standort bestätigt.

       

      Und vielen Dank, liebe Dame von Telekom hilft, für den schnellen Anruf.

       

      Viele Grüße und noch einen schönen Tag 

      Olga

       

      1

      Answer

      from

      6 months ago

      Guten Morgen @Olgilein,

       

      wie besprochen, wurde die Rechnungsanschrift inzwischen auch angepasst.😍

       

      Wenn noch was sein sollte, melde dich sehr gerne wieder hier.

       

      Einen schönen Tag und liebe Grüße

      Änne

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from