Gelöst
Rechnungsadresse ändern (nachträglich)
vor 9 Jahren
Guten Tag,
ich habe eine Frage, bei uns wurde jetzt bemerkt, dass die Rechnungen den Firmenzusatz nicht enthalten und deswegen nicht von USt. abgesetzt werden können, obwohl bei dem Auftrag über den Anschluss die Firma korrekt angegeben worden ist.
Wie ist hier die Vorgehensweise?
Vielen Dank für die Info.
A.L.
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vor 9 Jahren
Hallo @alexander2010,
klingt nach Geschäftskundenanschluss, daher würde ich es über den Kontakt hier ändern lassen:
https://geschaeftskunden.telekom.de/startseite/service/kontakt-aufnehmen/288608/hotlines-kontaktformulare.html
Ob der Link hier auch für GK gilt kann ich nicht sagen:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/adressdaten-einsehen-und-aendern
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Antwort
von
vor 9 Jahren
Hallo @alexander2010, klingt nach Geschäftskundenanschluss, daher würde ich es über den Kontakt hier ändern lassen: https://geschaeftskunden.telekom.de/startseite/service/kontakt-aufnehmen/288608/hotlines-kontaktformulare.html Ob der Link hier auch für GK gilt kann ich nicht sagen: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/adressdaten-einsehen-und-aendern
Hallo @alexander2010,
klingt nach Geschäftskundenanschluss, daher würde ich es über den Kontakt hier ändern lassen:
https://geschaeftskunden.telekom.de/startseite/service/kontakt-aufnehmen/288608/hotlines-kontaktformulare.html
Ob der Link hier auch für GK gilt kann ich nicht sagen:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/adressdaten-einsehen-und-aendern
Ich würde das schriftlich machen. Zumindest damals hat die GK-Abteilung sowas nur schriftlich entgegengenommen.
VG
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Jahren
Hallo alexander2010,
Telefonrechnungen können nachträglich nicht mehr geändert werden.
Dies ist nur bei Einmalrechnungen vorgesehen - und auch gesetzlich so geregelt.
Allerdings kann Dir die Telekom schriftlich bestätigen, dass einzelne Rechnungen mit einem "falschen" Adressaten ausgestellt wurden. Hierfür gibt es ein Schreiben, was Dir auf Anforderung zugestellt wird.
Wende Dich hierzu am besten direkt an den Kundenservice, vielleicht können Dir die Mädels und Jungs hier von Telekom Hilft auch weiterhelfen.
Ich erinnere mich noch, dass wir das damals "Finanzamtschreiben" nannten, weil die meisten Kunden dies für die Vorlage beim Finanzamt genutzt haben.
Sinngemäß steht dann da drin, dass die Rechnung(en) mit der Nummer/den Nummern xyz ausgestellt worden sind ans "Hans Meyer", korrekt wäre aber gewesen "Hans Meier GmbH".
Das war jetzt aus meinem Gedankenprotokoll und hilft hoffentlich.
Beste Grüße, b.schmitz
17
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo @Marita W.
Vielen Dank, die Daten habe ich aktualisiert.
MfG
Sven Schaller
Antwort
von
vor 7 Jahren
vielen Dank für das sehr freundliche Gespräch.
Die Rechnungsanschrift habe ich geändert.
Ihren Wunsch die beiden letzten Rechnungen zu korrigieren habe ich an meine Kollegen aus der Buchhaltung weitergereicht.
Schöne Grüße
Marita W.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Vielen Dank für das freundliche Gespräch und die Hilfe.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Jahren
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Ich habe Ihnen eben die Unterlagen per E-Mail zukommen lassen. Geben Sie mir kurz Bescheid, ob Sie die Datei erhalten haben.
Ich warte gespannt auf Ihre Antwort.
Liebe Grüße
Adriana P.
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vor 6 Jahren
Hallo! Ich habe das gleiche Problem. Bei den letzten beiden Mobilfunkrechnungen ist die Anschrift falsch (Privatanschrift) und die Firmenbezeichnung fehlt. Leider konnte mir im Chat und im Telekomshop nicht weitergeholfen werden.
Können Sie hier weiterhelfen?
Vielen Dank!
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo!
Leider habe ich bisher keine Antwort von der Telekom erhalten. Können Sie mir den aktuellen Status mitteilen? Vielen Dank.
Antwort
von
vor 5 Jahren
entschuldigen Sie bitte vielmals, dass Sie immer noch nichts gehört haben.
Ich habe nun direkt mit dem Kollegen telefonischen Kontakt aufgenommen und das Formular zur Korrektur ausgefüllt.
Die korrigierten Rechnungen werden zeitnah versendet.
Weiterhin alles Gute und eine schöne Vorweihnachtszeit.
Beste Grüße
Jamil-Ali G.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo Jamil-Ali,
vielen Dank für Ihre Bemühungen. Ich habe das Schreiben heute per Post erhalten. Damit ist das Problem gelöst.
Ich wünsche Ihnen auch alles Gute und eine schöne Vorweihnachtszeit.
Viele Grüße
Ralf
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
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