Rechnungsempfänger ändern- Dauer der Bearbeitung?
3 years ago
Hallo Zusammen,
vor ca 3 Monaten habe ich in meinen Kontoeinstellungen die Rechnungsadresse geändert auf meinen Vater.
Wie lange geht das den in der Regel? Es wir mir nur ein Symbol mit einem Schloss angezeigt und ich kann überhaupt nicht mehr darauf zugreifen? Bereits eine E-Mail an Telekom habe ich schon geschrieben- die Rückantwort blieb aus!
Hat jemd Erfahrung damit ?
Viele Grüße
246
4
This could help you too
4 years ago
275
0
1
Solved
319
0
3
3 years ago
Wie hast du denn die Bankverbindung geändert?
Normalerweise musst ja das Separat-Mandat von deinem Vater unterschreiben lassen und dann musst du das über das Kontaktformular hochladen.
Bei mir hat damals die Änderung ca 10 Tage gedauert.
Eine Email hast du vermutlich an eine nicht mehr existierende Adresse geschickt da es bei der Telekom für Kundenanfragen keine Mailadresse mehr gibt.
3
Answer
from
3 years ago
@CobraCane Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung und den Tipp mit der Mailadresse!
Bzgl. Bankverbindung. Die kann ich aktuell noch nicht ändern da die Bearbeitung "Rechnungsempfänger" immer noch im "Auftragsmodus" bzw. Bearbeitungsmodus ist. (Schloss).
Muss ich um den Rechnungsempfänger zu ändern auch weiteres vorlegen?
Fehlt es hier an Unterlagen ?
Answer
from
3 years ago
Geht einfach über das Kontaktformualar:
https://www.telekom.de/kontakt
Dort dann zuerst der Bereich (Festnetz oder Mobilfunk), dann Rechnung und dann auf Änderung der Rechnungen/Sepa-Mandat.
Dort dann alles einkippen, da gibt es dann auch das Separat-Mandat zum Audrucken und unterschreiben.
Answer
from
3 years ago
Guten Tag @Kati8,
wie ich sehe, hast du schon eine hilfreiche Antwort von @CobraCane erhalten.
Falls du noch Unterstützung benötigst, gib mir gerne einen kurzen "Ping".
Liebe Grüße
Nico Be.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from