Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Dauer der Auftragsbearbeitung
vor 4 Jahren
Hallo,
ich habe vor 3 Tagen mit einem Telekom-Mitarbeiter telefoniert und diverse Sachen besprochen. Unter anderem habe ich einen Mobilfunkanschluss beauftragt und einen DSL-Festnetzanschluss. Bei dem Mobilfunknschluss (Family-Card zu bestehendem Vertrag) bekam ich nach ca. 24 Stunden lediglich die Mitteilung, dass die Portierung stattfinden kann, mir wurde auch ein Ca.Termin genannt. Weiter aber nichts. Keine Auftragsbestätigung oder Versandmitteilung für eine SIM-Karte (die sollte ich dann ja spätestens zum Portierungstermin haben....)
Bei dem Festnetzanschluss habe ich noch gar nichts gehört. Keine Auftragsbestätigung, kein Termin für den Techniker, nichts. Dabei hat mir der Herr von der Telekom am Telefon im Dezember gesagt, in der Regel geht man bei sowas von einer Dauer von 14 Tagen nach Auftragserteilung aus. Mache ich mir umsonst Sorgen?
Ich muss dazu sagen, dass es vorher meine Absicht war, bei O2 einen Festnetzschluss abzuschliessen. Aufgrund einer unglücklichen Tarifkombination mit dem Mobilfunk möchte ich aber nun komplett zur Telekom wechseln. Bei O2 jedenfalls ging alles sehr sehr schnell. Kurz nach dem Online-Antrag kamen einige Bestätigungen, ein Termin und der lag recht kurzfristig in der Zukunft.
Vielleicht kann mir ja jemand meine Bedenken nehmen, aber ich finde es doch etwas schleppend mit der Telekom, und auch wenn am Ende vielleicht alles schriftlich kommt - eine Auftragsbestätigung per eMail wäre doch schonmal was.
392
0
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Monaten
177
0
1
313
0
3
1024
0
4
WerWeißWas
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
Ein herzlich Willkommen @AndreasSH
Du bist hier in einem Kunden zu Kunden Forum gelandet
Das von der Telekom betreut wird.
Hat sich das für dich geklärt?
Kommst Du an den Auftragsstatus wie hier beschrieben?
https://www.telekom.de/hilfe/auftrag-erste-schritte/auftrags-und-lieferstatus/auftraege-bestellungen
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
WerWeißWas
Antwort
von
WerWeißWas
vor 4 Jahren
😐zur aktuellen Post Situation
Bitte makiere deine Antwort als Lösung.
Dann wissen andere, das du in diesem Fall keine weitere Untrersützung benötigst 🤗
0