Gelöst

Dauer Auftragsbearbeitung

vor 8 Jahren

Hallo zusammen,

 

meine Freundin und ich hatten am 03.04.2017 einen Auftrag für MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus geschrieben, welcher uns auch bestätigt wurde.

 

Da hier: https://www.telekom.de/hilfe/auftrag-erste-schritte/auftrags-und-lieferstatus/bearbeitungsdauer-auftrag geschrieben wurde, dass die Bearbeitung zwischen 6 und 14 Werktagen dauere, haben wir uns gefreut, doch recht bald surfen zu können.

Allerdings kam mit der Auftragsbestätigung die Ernüchterung: Schaltung und Technikertermin sind am 08.05.2017. Ziemlich genau 5 Wochen nach Auftrag.

 

Da die Telekom in letzter Zeit viel mit Umstellung auf IP zu tun hat, jetzt die Osterfeiertage, -ferien sind und der 1. Mai ansteht, habe ich mich nicht früher "beschwert", da ich das alles nachvollziehen kann. Jedoch ist mir heute erschreckend klargeworden, dass es ja noch drei Wochen bis zur Schaltung sind, also seit Auftrag und Schaltung noch nicht einmal die Hälfte der Zeit vergangen ist.

 

Gibt es trotz allen Umständen die Möglichkeit, das Ganze doch etwas zu beschleunigen? Und nicht "Techniker stornieren, neuen Termin suchen", da dabei die Gefahr besteht einen späteren Termin zu bekommen. Ist ein Techniker überhaupt notwendig? Ich vermute ja, sonst hätte die Telekom keinen Technikertermin ausgemacht.

 

Über Antworten, auch wenn ich sie schon vorweg genommen haben sollte, würde ich mich trotzdem sehr freuen.

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 8 Jahren

    Hallo @thieskolf,

    ich begrüße Sie mit Ihrer Frage hier bei uns in der Telekom hilft Community.

    Ganz allgemein gesprochen, eine Terminvorziehung ist natürlich nicht unmöglich.

    In Ihrem Fall liegen allerdings BNG -Migrationsfenster um Ihren Bereitstellungstermin.
    In solchen Fenstern sind die Verteilerkästen komplett gesperrt und können nicht bebucht werden.
    Die Wahrscheinlichkeit ist recht gering, dass ich einen früheren Termin erhalte.
    Was ich definitiv nicht erhalten werde, ist wieder der Termin 08. Mai 2017.
    Denn der liegt bereits in einem Sperrfenster.
    In jenem werden aber die bereits gebuchten Termine/Bereitstellungen noch ausgeführt und nicht storniert.

    Meine Empfehlung an dieser Stelle lautet also, lieber diesen Drops nehmen (Termin 08. Mai) , als einen bittereren.
    Die Entscheidung überlasse ich aber Ihnen, wenn Sie es dennoch wünschen, versuche ich einen früheren Termin zu bekommen.

    Viele Grüße
    Jan Ki.

    2

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    @thieskolf,

    ist eine weise Entscheidung. Fröhlich
    Der Auftrag ist auch soweit sauber, wird also problemlos am 8. Mai klappen.

    Viele Grüße
    Jan Ki.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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