Reconnects und Abbrüche in Zeiten von mobiler Arbeit

5 years ago

Liebe Telekom,

ich würde mich doch sehr freuen, wenn sie die ständigen (nicht nachvollziehbaren), seit 14 Tagen auftauchenden Reconnects bzw. Verbindungsabbrüche lösen könnten.

Solang die Verbindungsabbrüche bestehen, lohnt sich für mich auch kein Upgrade meines Vertrags.

Bevor die Frage kommt, nein, es sind keine Stromnetzadapter oder DECT Telefone vorhanden.

Würde mich über eine nachhaltige Lösung sehr freuen, vielen Dank.

matthias

 

 

DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
Internetverbindung wurde getrennt.
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

564

30

    • 5 years ago

      @ma.no,

       

      schon eine Störung gemeldet?
      0800 3301000

      Alternativ die Leitung online vorprüfen, und ggf. eine Störung in diesem Verlauf melden.

      Siehe hier:
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

      2

      Answer

      from

      5 years ago

      Falls hier bereits etwas geholfen werden soll, wäre die Angabe zum Router und dessen Firmware von Interesse. 

      Answer

      from

      5 years ago

      Online Möglichkeiten alle genutzt, schnelle Reparatur und Reset. Hilft leider nicht nachhaltig.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago


      @ma.no  schrieb:

       

      Würde mich über eine nachhaltige Lösung sehr freuen, vielen Dank.

       

      Die nachhaltige Lösung beinhaltet das Du uns weitere technische Daten zur Hardware und Tarif nennst.

      Wenn eine Fritz Box im Einsatz wären die DSL und Spektrum Seiten hilfreich.

       

       

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      sehr gern.

      Fritzbox 7590

      FritzOS 7.12

      MagentaL DSL100

      Danke

      Bildschirmfoto 2020-05-14 um 11.36.32.jpg

      Bildschirmfoto 2020-05-14 um 11.35.20.jpg

      Bildschirmfoto 2020-05-14 um 11.35.44.jpg

      Bildschirmfoto 2020-05-14 um 11.36.15.jpg

      Bildschirmfoto 2020-05-14 um 11.35.06.jpg

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @ma.no,

      ich vermute es wird an deiner Telefondosen liegen. An sich sind keine Auffälligkeiten an der Leitung erkennen.

      Liebe Grüße
      Stella A.

      6

      Answer

      from

      5 years ago

      @ma.no

      leider nicht, morgens, mittags, abends und auch nachts bzw. sehr früh 2Uhr bis 5Uhr, wo also definitiv keine Last drauf ist.

      leider nicht, morgens, mittags, abends und auch nachts bzw. sehr früh 2Uhr bis 5Uhr, wo also definitiv keine Last drauf ist.
      leider nicht, morgens, mittags, abends und auch nachts bzw. sehr früh 2Uhr bis 5Uhr, wo also definitiv keine Last drauf ist.


      Schade. Lose mal gefragt, ob dir Baustellen (oder sonst etwas, was anders ist) aufgefallen sind, die seit ca. 14 Tagen da sind?

      Greetz
      Stefan D.

      Answer

      from

      5 years ago

      ...ausser einem Neubau seit über 1 Jahr nix an Baustellen, etc. zu sehen oder hat stattgefunden ...

      Answer

      from

      5 years ago

      schwups... wieder zwei Abbrüche innerhalb 30 Minuten, so macht auch der Feierabend Spaß... 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @ma.no,

      können wir kurz telefonieren um die Daten abzugleichen? Wenn ja, wann passt es Dir am besten?

      Viele Grüße
      Stephie G.

      9

      Answer

      from

      5 years ago

      Hi @ma.no, bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Ich habe deine Leitung soeben einmal durchgemessen und kann dabei die häufigen Abbrüche sehen, sowie auch diverse Übertragungsfehler und Schwankungen. Daher müssen wir einen Techniker Termin absprechen. Bitte teile uns mit, wann du am besten zu erreichen bist. Vielen Dank und viele Grüße, Isabel M.

      Answer

      from

      5 years ago

      Hi @ma.no, ich habe gerade gesehen das du beim Anruf vom Techniker gemeldet hast das der Anschluss aktuell stabil läuft und du beobachtest. Sind die Abbrüche weiterhin ausgeblieben? Viele Grüße Sarah Ti.

      Answer

      from

      5 years ago

      Leitung ist jetzt seit 2 Tagen absolut stabil. 👍

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      @ma.no

      Ok, dann meldet sich morgen einer von uns bei Dir.

      Einen schönen Abend, (ohne weitere Abbrüche) wünscht die Stephie G.

      0

    • 5 years ago

      Super Fröhlich Ich lasse den Fall zur Sicherheit noch etwas offen. Melde dich falls es Probleme geben sollte. Viele Grüße Sarah Ti.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Danke Sarah und danke! an die restlichen Kollegen! Ich melde mich bzw. hoffe ich das nicht.😉

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hey @ma.no, wie lief es in den 14 Tagen? Fröhlich Viele Grüße Sarah Ti

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo Sarah, danke der Nachfrage. Die letzten 7-9 Tage kann ich nichts sagen, da offline (Urlaub), davor lief es wieder stabil. Danke! VG matthias

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Willst du dann noch etwas testen? Oder sollen wir den Fall schließen. Ich habe auf der Leitung keine Auffälligkeiten mehr gesehen. Viele Grüße Sarah Ti.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      da es bis zuletzt gut aussah, könnt ihr den Fall schließen. Danke

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Ok, dann schließe ich den Fall Fröhlich Ich wünsche ein schönes Wochenende. Viele Grüße Sarah Ti.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too