Solved
Reduzierte Geschwindigkeit DeutschlandLAN IP Start Premium
7 years ago
Hallo zusammen!
Vor ca. 8 Monaten bin ich nun auch auf IP umgestiegen und bin bis jetzt eigentlich auch sehr zufrieden.
Allerdings fiel mir schon damals bei der Auftragsbestätigung für die Umstellung auf, dass dort stand, die Internetgeschwindigkeit sei aus technischen Gründen reduziert. Was auch Sinn machte, da mein Router mit auch anzeigte, dass die Leistungskapazität der Leitung bei ca. 34.000kbit/s lag. Mehr als 25mbit waren also nicht drin.
Als ich mich heute mal wieder bei meinem Router eingeloggt hatte fiel mir allerdings auf, dass plötzlich eine Leistungkapazität von 119.985kbit/s vorliegt. Meine Downloadraten sind allerdings immer noch unverändert, da die Leistung ja auf 25mbit gedrosselt ist.
Meine Frage wäre jetzt: wie komme ich am besten an die 50mbit Downloadgeschwindigkeit, die mir ja laut Tarif zustehen? Ich bezahle ja auch den vollen Preis für den Tarif, obwohl ich nur mit gedrosselter Geschwindigkeit im Internet surfen kann.
Würde mich über jegliche Hilfe sehr freuen!
1076
10
This could help you too
6 years ago
332
0
3
133
0
2
239
0
3
7 years ago
Ich mach es mal kurz.
5
Answer
from
7 years ago
Also muss ich mich damit abfinden, dass meine Bandbreite gedrosselt bleibt, obwohl ich für eine höhere Geschwindigkeit bezahle? Na super. Trotzdem vielen Dank für die Hilfe.
Answer
from
7 years ago
Also muss ich mich damit abfinden, dass meine Bandbreite gedrosselt bleibt, obwohl ich für eine höhere Geschwindigkeit bezahle?
Also muss ich mich damit abfinden, dass meine Bandbreite gedrosselt bleibt,
obwohl ich für eine höhere Geschwindigkeit bezahle?
Nein.
Warte auf einen Telekom-Team-MA.
Answer
from
7 years ago
Also muss ich mich damit abfinden, dass meine Bandbreite gedrosselt bleibt, obwohl ich für eine höhere Geschwindigkeit bezahle?
Also muss ich mich damit abfinden, dass meine Bandbreite gedrosselt bleibt, obwohl ich für eine höhere Geschwindigkeit bezahle?
Ähm .. ich hab doch gesagt, dass du den Kundenservice anrufen sollst?
Eine Bandbreitenänderung innerhalb des Tarifes kannst du gerade nicht im Kundencenter buchen .. und über die Telekom Website geht es nicht, ohne nicht gleich nen Tarifwechsel mit neuer Laufzeit zu machen.
Sofern VDSL 50 jetzt möglich ist, kann der Kundenservice dir die Bandbreite im bestehenden Vertrag (ohne Änderung an der Laufzeit) die neue Bandbreite buchen.
Unlogged in user
Answer
from
7 years ago
herzlich willkommen in der Community.
Möchte mich an dieser Stelle gern einschalten.
Darf ich noch anrufen oder ist es schon zu spät?
Viele Grüße aus Kiel
Heike Ha.
2
Answer
from
7 years ago
Hallo! Nein, es ist noch nicht zu spät. Sie können gerne noch anrufen.
Answer
from
7 years ago
vielen Dank für Ihren Beitrag und das freundliche Gespräch.
Gern habe ich die Änderung, wie besprochen, an Ihrem Anschluss eingestellt.
Schönen Abend wünscht Ihnen Melanie B.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
vielen Dank für Ihren Beitrag und das freundliche Gespräch.
Gern habe ich die Änderung, wie besprochen, an Ihrem Anschluss eingestellt.
Schönen Abend wünscht Ihnen Melanie B.
0
Unlogged in user
Ask
from