Gelöst

Regelmäßig Verbindungsabbrüche - mal wieder

vor 5 Jahren

Hallo,

 

so langsam verliere ich wirklich die nerven. Noch nie hatte ich über den Zeitraum von nichtmal einem Jahr so viele Probleme. Immer tauchen die gleichen Sachen oder was neues auf.

Nachdem das Problem des totalen Ausfalls für 10-15 Minuten anscheinend nicht mehr Auftritt, geht es nun mit was anderem weiter... In unregelmäßigen tritt nun ein ähnliches Problem auf. Zwar bricht die Verbindung nicht ganz ab, aber der Router kann die netzseitige Schnittstelle zeitweise nicht mehr erreichen. Ergebnis ist, dass das Internet für 3-5 Minuten nicht verfügbar ist,

 

Hier ein Auszug aus dem Log:

08.06.2020 11:15:01(ME104) Router sendet Präfix XXXX ins LAN

08.06.2020 11:15:00(P003) Einwahl Router hat Präfix XXXX von ISP zugewiesen bekommen.

08.06.2020 11:15:00(P005) DNSv6 Server XXXX wurden erfolgreich aktualisiert

08.06.2020 11:14:55(P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: XXXX

08.06.2020 11:14:44(P001) Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: XXXX

08.06.2020 11:14:43(R010-3) Internetverbindung wurde hergestellt. Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv4-Adresse: <XXXX>

08.06.2020 11:14:43(R022) Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse: 79.199.53.82

08.06.2020 11:14:42(R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen

08.06.2020 11:14:42(R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet

08.06.2020 11:14:42(R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen

08.06.2020 11:14:42(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

08.06.2020 11:14:40(R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.

08.06.2020 11:14:40(R106-1) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet. Grund: Vorher gesendete LCP Echo Anfragen wurden von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.

08.06.2020 11:14:28(R021) Verbindung getrennt: Die Gegenstelle beantwortet keine LCP-Echo-Anfragen.

08.06.2020 11:14:28(R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.

08.06.2020 11:13:58(R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.

08.06.2020 11:13:28(R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.

08.06.2020 11:12:58(R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.

08.06.2020 11:12:28(R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.

08.06.2020 11:11:28(R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.

08.06.2020 09:43:27(R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.

 

Ja, der Speedport wurde mal neugestartet

Ja, die Firmware ist auf dem neusten Stand

Ja, das Problem tritt öfter auf, manchmal mehrmals am Tag, mal ist ein Tag alles gut


Das ist zwar nicht so lange wie vorher, aber trotzdem gravieren, da ich jedes mal aus Videobesprechungen rausfliege oder ich die Verbindung zum Server verliere, während ich in einem Spiel bin etc.

Und dafür zahle ich über 70€ im Monat Traurig ... Wenn ich nicht demnächst eine stabile Verbindung bekomme oder man mir wegen der ständigen Probleme wenigstens mal finanziell entgegenkommt, dann werde ich in naher Zukunft kündigen. Leider bin ich gar nicht zufrieden.

 

Gruß

Tobi

1757

6

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    @tspoecker 

    Warum hast du nicht hier weiter gemacht?

    Dort wartet man seit ca. acht Wochen auf deine Info/Rückmeldung, nachdem du aufgefordert wurdest, ein SW-Update beim Router auszuführen.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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