Mal wieder Verbindungsabbrüche
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
seit gestern Mittag häufen sich bei mir mal wieder „out of the blue“ DSL-Verbindungsabbrüche. An meiner Konfiguration, die zuletzt wochenlang stabil lief, hat sich nix geändert. Was sagen denn die Spektrumskenner hierzu:
Störung ist bereits gemeldet, aktuell wird die Leitung 24 Stunden beobachtet. Zwischen 6 und 11 Uhr gab es keine Unterbrechung, seither schon wieder zwei.
Viele Grüße
Thomas
497
0
14
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (14)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
707
0
5
vor einem Jahr
373
0
18
CyberSW
vor 2 Jahren
Naja warten was die Störungsstelle dann so sagt.
Die Statistik und die DSL Übersicht wäre eigentlich noch spannend.
0
0
Frustrierter Helfer a.D.
vor 2 Jahren
@teezeh
Ist auf der FB 7590 AX die Laborfirmware vom 06.04.2023 installiert?
Die Prüfsoftware der Telekom zur Leitungsmessung "bis zum Router" kommt mit Laborfirmwareversionen nicht klar -
diese funktioniert nur, wenn OS 07.50 installiert ist.
Habe ich selbst "hautnah" miterlebt - die Verlegung einer neuen Endleitung zw. APL u. 1. TAE hat nach rd. 17 Monaten
endlich die wiederkehrenden Abbrüche beseitigt.
0
3
teezeh
Antwort
von
Frustrierter Helfer a.D.
vor 2 Jahren
Ist auf der FB 7590 AX die Laborfirmware vom 06.04.2023 installiert?
Ja. Danke für den Hinweis, war mir nicht bekannt. Gilt das generell für Labor-SW? In der Vergangenheit hat das m. W. funktioniert.
Habe ich selbst "hautnah" miterlebt - die Verlegung einer neuen Endleitung zw. APL u. 1. TAE hat nach rd. 17 Monaten endlich die wiederkehrenden Abbrüche beseitigt.
Habe ich selbst "hautnah" miterlebt - die Verlegung einer neuen Endleitung zw. APL u. 1. TAE hat nach rd. 17 Monaten
endlich die wiederkehrenden Abbrüche beseitigt.
Ist hier nicht so einfach. Altbau, APL im EG und ich im 4. Stock.
Viele Grüße
Thomas
0
Frustrierter Helfer a.D.
Antwort
von
Frustrierter Helfer a.D.
vor 2 Jahren
@teezeh
Zumindest mit der aktuellen Inhaus-Version kam die Telekom-Software nicht klar, getestet wurde im Dez. 2022
auch eine Messung mit der damals aktuellen Laborfirmware, gleiches Problem.
Wurde schon mal mit der Hausverwaltung gesprochen, um die Endleitung zw. APL u. 1. TAE zu prüfen
(vor allem dann, wenn im gleichen Objekt noch mehr Telekom-Kunden wohnen)?
0
teezeh
Antwort
von
Frustrierter Helfer a.D.
vor 2 Jahren
Wurde schon mal mit der Hausverwaltung gesprochen, um die Endleitung zw. APL u. 1. TAE zu prüfen
Hausverwaltung gibt es keine, die Vermieterinnen wohnen im Haus. Nein, wurde m. W. noch nicht gemacht (jedenfalls nicht von mir). Vorher lief es ja auch wie gesagt mal wieder über Monate stabil.
Habe die Box jetzt mal flugs downgegradet auf 7.50. Vielleicht ist es ja für irgendwas gut bei der Diagnose.
Viele Grüße
Thomas
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Frustrierter Helfer a.D.
pamperlapescu
vor 2 Jahren
Auch dir ein freundliches Hallo @teezeh
Ich frag jetzt mal so ins Unreine, da ich keine Ahnung von den Fritten habe:
Ihr nutzt auf der Box eine unausgegorene Laborversion und meldet dann bei der Telekom ´ne Störung, wenn´s nicht tut?
4
8
5 ältere Kommentare laden
teezeh
Antwort
von
pamperlapescu
vor 2 Jahren
Jetzt weiß ich, warum sie Laborversionen heißen
Du schreibst ja selbst, dass du keine Ahnung von Fritten hast. Belassen wir es doch einfach dabei.
Ich habe (nicht nur) das ganze vergangene Jahr über Labor-Firmware gefahren auf meiner 7590 AX ohne Probleme. Nuff said.
1
pamperlapescu
Antwort
von
pamperlapescu
vor 2 Jahren
Belassen wir es doch einfach dabei.
Wassenu?
Hab mich doch nur für deine Erklärung bedankt!?
Hmm
1
teezeh
Antwort
von
pamperlapescu
vor 2 Jahren
Hab mich doch nur für deine Erklärung bedankt!?
Klang für mich nach Ironie. Sollte ich dich missverstanden haben: sry.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
pamperlapescu
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
teezeh