Mal wieder Verbindungsabbrüche

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

 

seit gestern Mittag häufen sich bei mir mal wieder „out of the blue“ DSL-Verbindungsabbrüche. An meiner Konfiguration, die zuletzt wochenlang stabil lief, hat sich nix geändert. Was sagen denn die Spektrumskenner hierzu:

teezeh_0-1681983508100.png

Störung ist bereits gemeldet, aktuell wird die Leitung 24 Stunden beobachtet. Zwischen 6 und 11 Uhr gab es keine Unterbrechung, seither schon wieder zwei.

 

Viele Grüße

Thomas

496

14

  • vor 2 Jahren

    Naja warten was die Störungsstelle dann so sagt. 

    Die Statistik und die DSL Übersicht wäre eigentlich noch spannend.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    @teezeh 

     

    Ist auf der FB 7590 AX die Laborfirmware vom 06.04.2023 installiert?

     

    Die Prüfsoftware der Telekom zur Leitungsmessung "bis zum Router" kommt mit Laborfirmwareversionen nicht klar -

    diese funktioniert nur, wenn OS 07.50 installiert ist.

     

    Habe ich selbst "hautnah" miterlebt - die Verlegung einer neuen Endleitung zw. APL u. 1. TAE hat nach rd. 17 Monaten

    endlich die wiederkehrenden Abbrüche beseitigt.

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Leprechaun2

    Wurde schon mal mit der Hausverwaltung gesprochen, um die Endleitung zw. APL u. 1. TAE zu prüfen

    Wurde schon mal mit der Hausverwaltung gesprochen, um die Endleitung zw. APL u. 1. TAE zu prüfen
    Leprechaun2
    Wurde schon mal mit der Hausverwaltung gesprochen, um die Endleitung zw. APL u. 1. TAE zu prüfen

    Hausverwaltung gibt es keine, die Vermieterinnen wohnen im Haus. Nein, wurde m. W. noch nicht gemacht (jedenfalls nicht von mir). Vorher lief es ja auch wie gesagt mal wieder über Monate stabil.

     

    Habe die Box jetzt mal flugs downgegradet auf 7.50. Vielleicht ist es ja für irgendwas gut bei der Diagnose.

     

    Viele Grüße

    Thomas

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Auch dir ein freundliches Hallo @teezeh 

     

    Ich frag jetzt mal so ins Unreine, da ich keine Ahnung von den Fritten habe:

     

    Ihr nutzt auf der Box eine unausgegorene Laborversion und meldet dann bei der Telekom ´ne Störung, wenn´s nicht tut?

    8

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    pamperlapescu

    Hab mich doch nur für deine Erklärung bedankt!?

    Hab mich doch nur für deine Erklärung bedankt!?
    pamperlapescu
    Hab mich doch nur für deine Erklärung bedankt!?

    Klang für mich nach Ironie. Sollte ich dich missverstanden haben: sry.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Keine Tags gefunden!

Cookies and similar technologies

We use cookies and similar technologies on our website to save, read out and process information on your device. In doing so, we enhance your experience, analyze site traffic, and show you content and ads that interest you. User profiles are created across websites and devices for this purpose. Our partners use these technologies as well.


By selecting “Only Required”, you only accept cookies that make our website function properly. “Accept All” means that you allow access to information on your device and the use of all cookies for analytics and marketing purposes by Telekom Deutschland GmbH and our partners. Your data might then be transferred to countries outside the European Union where we cannot ensure the same level of data protection as in the EU (see Art. 49 (1) a GDPR). Under “Settings”, you can specify everything in detail and change your consent at any time.


Find more information in the Privacy Policy and Partner List.