Regelmäßig Verbindungsabbrüche.

vor 6 Jahren

Hallo.

Ich habe MagentaZuhause L mit TV Plus mit dem Speedport Smart 2. Bisher hatte ich immer eine stabile Verbindung aber in den letzten Wochen habe ich ständig Abbrüche. Wenn ich den Router neu starte, ist eine Zeitlang Ruhe, aber dann sind irgendwann wieder Verbindungsprobleme.

Die Hotline Störungstelle hat auch alles neugestartet(die Leitung wurde vorher überprüft und soll wohl fehlerfrei sein), aber es war das Gleiche. Router ist über Lan Kabel verbunden und da hängt auch sonst nichts dran. Ein Mitarbeiter schlug einmal sofort vor den Router zu ersetzen. Sollte man das machen, oder kann es einen anderen Grund geben?

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    • vor 6 Jahren

      @Eljay76  Werden Powerline dlan verwendet?

      Schick mal die DSL-Infos inkl Fehlerzähler und Routerlog ohne persönliche Daten 

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Speedport-Router-Hidden-Menues/ta-p/3101743

       

       

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      von

      vor 6 Jahren

      Screenshot(s). Den Teil "Bit-Allocation" weg lassen. Also alles oberhalb und unterhalb davon.

       

      Übrigens, der Smart 2 ist der zuverlässigste Router im Speedportprogramm der Telekom. Habe selbst einen.

       

      P.S. Was heißt bei dir eigentlich "Verbindungsprobleme"? Beschreibe es genauer. Es gibt nämlich diejenigen zwischen Router und Telekomserver. Nennt man bei der Telekom "Internet". Und diejenigen zwischen Router und Clients (PC, ...). Das ist dann das Heimnetzwerk. Und als Spezielfall davon: Probleme begrenzt auf die Wlanverbindung zwischen Router und Wlan-Client. ...

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ich hoffe der Screenshot ist richtig. 

       

      Mit Verbindungsproblem meine ich kompletter Abbruch. Der Smart 2 hat normalerweise alle 5 Lichter an, wenn alles normal läuft. Abbruch heißt, dass er alles abbricht, die Lichter neu anfangen zu leuchten und er versucht wieder zu verbinden. In der Zeit gibt weder Telefon, Internet noch TV. 

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Eljay78,

      wenn die Verbindung komplett abbricht, sollten wir eine Störung aufnehmen.

      Ich habe es auch gerade schon telefonisch bei der hinterlegten Rufnummer probiert, konnte aber leider niemanden erreichen. Wann sind Sie denn besser erreichbar?

      Viele Grüße
      Pascal O.

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