Solved
Registrierungseinstellungen Alcatel M7 IP Telefon an Speedport Smart 3
1 year ago
Hallo liebe Community,
ähnlich wie in diesem Thread von 2022 (AW: SIP Einrichtung Alcatel SP2505g | Telekom hilft Community ) ist auch meine Frage, ob ich ein Alactel-Lucent M7 IP Telefon am Speedport Smart 3 Router, bzw. direkt mit dem Telefonie-Server betreiben kann - und wenn ja, wie die Einstellungen dafür aussehen müssen.
Diese Register-Einstellungen werden abgefragt, das Datenblatt des Telefons habe ich angehängt.
Vielen Dank schon mal für Hilfestellungen!
p.s. Diese Seite hatte ich schon gefunden, hat mir jetzt aber nicht direkt weitergeholfen... Einrichtung SIP-Client | Telekom Hilfe
157
16
This could help you too
Solved
6 years ago
2544
0
1
Solved
103
0
2
6 years ago
603
0
2
1 year ago
239
0
2
1 year ago
Hallo @mgeduhn ,
sollte beim Transport-Mode NAPTR einstellbar sein würde ich das auswählen.
Den SIP Server Port würde ich 0 eintragen, damit eine NAPTR-Anfrage erzeugt wird.
Dann mal testen.
0
1 year ago
@mgeduhn
Ich würde den Usernamen mal mit 0xxxxxxxxxxx probieren und für den Transport auf DNS-SRV oder DNS-NAPTR umstellen und mit Port = 0 probieren.
0
1 year ago
Das hilft leider nicht. Die Auswahl ist zwar möglich, aber dann erscheint die Fehlermeldung: "Registry failed" Haben Sie sonst noch eine Idee?
8
Answer
from
1 year ago
Ja, aber leider muss ich mich meinen Enthusiasmus wieder etwas bremsen:
Raustelefonieren geht, aber eingehende Anrufe kommen nicht am Gerät an. Irgendwann geht die Mailbox ran, aber das Telefon bleibt stumm. Hast da jemand noch Ideen? Hatte gehört, dass dabei der STUN Server eine Rolle spielen könnte?
Wie gehabt, danke schon mal im voraus!
Answer
from
1 year ago
Hast da jemand noch Ideen?
Hast du SRTP aktiviert?
Wenn nein, mal aktivieren und testen.
Answer
from
1 year ago
Konnte SRTP auf eine "Best effort" Einstellung setzen... und... ES GEHT! DAS GLAUB ICH JA NICHT, DAS GEHT!
Sehr schön, vielen Dank für Eure Hilfe!
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Guten Abend @mgeduhn,
herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.
Wie ich sehe, hat @wari1957 dir bereits eine Frage zu deinem Thema gestellt.
Daher bitte ich dich, diese einmal zu beantworten.
Ansonsten bist du bei unseren Telekom hilft Usern gut aufgehoben.
@wari1957 @fdi Vielen Dank für eure Hilfe.
Liebe Grüße
Nico Be.
0
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
In meinem IP-Telefon sieht das so aus:
0
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
Hi @fdi ,
vielen Dank für die Blaupause, mit der Hilfe hab ich es nun hingekriegt. Bei mir sieht es jetzt so aus:
0
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
Hast da jemand noch Ideen?
Hast du SRTP aktiviert?
Wenn nein, mal aktivieren und testen.
0
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
Konnte SRTP auf eine "Best effort" Einstellung setzen... und... ES GEHT! DAS GLAUB ICH JA NICHT, DAS GEHT!
Sehr schön, vielen Dank für Eure Hilfe!
0
Unlogged in user
Ask
from