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Registrierungseinstellungen Alcatel M7 IP Telefon an Speedport Smart 3

1 year ago

Hallo liebe Community, 

 

ähnlich wie in diesem Thread von 2022 (AW: SIP Einrichtung Alcatel SP2505g | Telekom hilft Community ) ist auch meine Frage, ob ich ein Alactel-Lucent M7 IP Telefon am Speedport Smart 3 Router, bzw. direkt mit dem Telefonie-Server betreiben kann - und wenn ja, wie die Einstellungen dafür aussehen müssen. 

 

Diese Register-Einstellungen werden abgefragt, das Datenblatt des Telefons habe ich angehängt.

mgeduhn_0-1704360972678.png

Vielen Dank schon mal für Hilfestellungen! 

 

p.s. Diese Seite hatte ich schon gefunden, hat mir jetzt aber nicht direkt weitergeholfen... Einrichtung SIP-Client | Telekom Hilfe

m7-deskphone-datasheet-de.pdf

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    • 1 year ago

      Hallo @mgeduhn ,

      sollte beim Transport-Mode NAPTR einstellbar sein würde ich das auswählen.

      Den SIP Server Port würde ich 0 eintragen, damit eine NAPTR-Anfrage erzeugt wird.

       

      Dann mal testen.

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    • 1 year ago

      @mgeduhn 

       

      Ich würde den Usernamen mal mit 0xxxxxxxxxxx probieren und für den Transport auf DNS-SRV oder DNS-NAPTR umstellen und mit Port = 0 probieren.

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    • 1 year ago

      Das hilft leider nicht. Die Auswahl ist zwar möglich, aber dann erscheint die Fehlermeldung: "Registry failed" Haben Sie sonst noch eine Idee?

       

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      Answer

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      1 year ago

      Hi @fdi ,

       

      vielen Dank für die Blaupause, mit der Hilfe hab ich es nun hingekriegt. Bei mir sieht es jetzt so aus:

      mgeduhn_0-1704405986391.png

       

      Answer

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      1 year ago

      Transport udp und Port = 0 hatte ich meines Erachtens vorher auch schon mal... aber siehe unten, Problem ist gelöst, auch dank Deines NATPR Tipps! Merci vielmals!

      Answer

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      1 year ago

      @mgeduhn

      mgeduhn

      @mgeduhn geschrieben: vielen Dank für die Blaupause, mit der Hilfe hab ich es nun hingekriegt.

      @mgeduhn  geschrieben: vielen Dank für die Blaupause, mit der Hilfe hab ich es nun hingekriegt.
      mgeduhn
      @mgeduhn  geschrieben: vielen Dank für die Blaupause, mit der Hilfe hab ich es nun hingekriegt.

      Wunderbar und danke auch von mir an dich @fdi für die Blaupause. Fröhlich So kann das Jahr doch starten und auch munter weitergehen.

       

      Greetz 

      Stefan D.

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      Answer

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    • 1 year ago

      Guten Abend @mgeduhn,

       

      herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community. 

      Wie ich sehe, hat @wari1957 dir bereits eine Frage zu deinem Thema gestellt.

      Daher bitte ich dich, diese einmal zu beantworten.

      Ansonsten bist du bei unseren Telekom hilft Usern gut aufgehoben. Fröhlich

       

      @wari1957 @fdi Vielen Dank für eure Hilfe. Fröhlich

       

      Liebe Grüße

      Nico Be.

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    • Accepted Solution

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      1 year ago

      In meinem IP-Telefon sieht das so aus:

      fdi_0-1704390771097.png

       

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    • Accepted Solution

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      1 year ago

      Hi @fdi ,

       

      vielen Dank für die Blaupause, mit der Hilfe hab ich es nun hingekriegt. Bei mir sieht es jetzt so aus:

      mgeduhn_0-1704405986391.png

       

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    • Accepted Solution

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      1 year ago

      mgeduhn

      Hast da jemand noch Ideen?

      Hast da jemand noch Ideen?
      mgeduhn
      Hast da jemand noch Ideen?

      Hast du SRTP aktiviert?

      Wenn nein, mal aktivieren und testen.

       

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    • Accepted Solution

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      1 year ago

      Konnte SRTP auf eine "Best effort" Einstellung setzen... und... ES GEHT! DAS GLAUB ICH JA NICHT, DAS GEHT! Überglücklich

      Sehr schön, vielen Dank für Eure Hilfe!

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