Gelöst

Registrierungseinstellungen Alcatel M7 IP Telefon an Speedport Smart 3

vor einem Jahr

Hallo liebe Community, 

 

ähnlich wie in diesem Thread von 2022 (AW: SIP Einrichtung Alcatel SP2505g | Telekom hilft Community ) ist auch meine Frage, ob ich ein Alactel-Lucent M7 IP Telefon am Speedport Smart 3 Router, bzw. direkt mit dem Telefonie-Server betreiben kann - und wenn ja, wie die Einstellungen dafür aussehen müssen. 

 

Diese Register-Einstellungen werden abgefragt, das Datenblatt des Telefons habe ich angehängt.

mgeduhn_0-1704360972678.png

Vielen Dank schon mal für Hilfestellungen! 

 

p.s. Diese Seite hatte ich schon gefunden, hat mir jetzt aber nicht direkt weitergeholfen... Einrichtung SIP-Client | Telekom Hilfe

m7-deskphone-datasheet-de.pdf

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    • vor einem Jahr

      Hallo @mgeduhn ,

      sollte beim Transport-Mode NAPTR einstellbar sein würde ich das auswählen.

      Den SIP Server Port würde ich 0 eintragen, damit eine NAPTR-Anfrage erzeugt wird.

       

      Dann mal testen.

      0

    • vor einem Jahr

      @mgeduhn 

       

      Ich würde den Usernamen mal mit 0xxxxxxxxxxx probieren und für den Transport auf DNS-SRV oder DNS-NAPTR umstellen und mit Port = 0 probieren.

      0

    • vor einem Jahr

      Das hilft leider nicht. Die Auswahl ist zwar möglich, aber dann erscheint die Fehlermeldung: "Registry failed" Haben Sie sonst noch eine Idee?

       

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      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hi @fdi ,

       

      vielen Dank für die Blaupause, mit der Hilfe hab ich es nun hingekriegt. Bei mir sieht es jetzt so aus:

      mgeduhn_0-1704405986391.png

       

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Transport udp und Port = 0 hatte ich meines Erachtens vorher auch schon mal... aber siehe unten, Problem ist gelöst, auch dank Deines NATPR Tipps! Merci vielmals!

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @mgeduhn

      mgeduhn

      @mgeduhn geschrieben: vielen Dank für die Blaupause, mit der Hilfe hab ich es nun hingekriegt.

      @mgeduhn  geschrieben: vielen Dank für die Blaupause, mit der Hilfe hab ich es nun hingekriegt.
      mgeduhn
      @mgeduhn  geschrieben: vielen Dank für die Blaupause, mit der Hilfe hab ich es nun hingekriegt.

      Wunderbar und danke auch von mir an dich @fdi für die Blaupause. Fröhlich So kann das Jahr doch starten und auch munter weitergehen.

       

      Greetz 

      Stefan D.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Guten Abend @mgeduhn,

       

      herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community. 

      Wie ich sehe, hat @wari1957 dir bereits eine Frage zu deinem Thema gestellt.

      Daher bitte ich dich, diese einmal zu beantworten.

      Ansonsten bist du bei unseren Telekom hilft Usern gut aufgehoben. Fröhlich

       

      @wari1957 @fdi Vielen Dank für eure Hilfe. Fröhlich

       

      Liebe Grüße

      Nico Be.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      In meinem IP-Telefon sieht das so aus:

      fdi_0-1704390771097.png

       

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Hi @fdi ,

       

      vielen Dank für die Blaupause, mit der Hilfe hab ich es nun hingekriegt. Bei mir sieht es jetzt so aus:

      mgeduhn_0-1704405986391.png

       

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      mgeduhn

      Hast da jemand noch Ideen?

      Hast da jemand noch Ideen?
      mgeduhn
      Hast da jemand noch Ideen?

      Hast du SRTP aktiviert?

      Wenn nein, mal aktivieren und testen.

       

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Konnte SRTP auf eine "Best effort" Einstellung setzen... und... ES GEHT! DAS GLAUB ICH JA NICHT, DAS GEHT! Überglücklich

      Sehr schön, vielen Dank für Eure Hilfe!

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      Uneingeloggter Nutzer

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