Solved
Registrierungseinstellungen Alcatel M7 IP Telefon an Speedport Smart 3
2 years ago
Hallo liebe Community,
ähnlich wie in diesem Thread von 2022 (AW: SIP Einrichtung Alcatel SP2505g | Telekom hilft Community ) ist auch meine Frage, ob ich ein Alactel-Lucent M7 IP Telefon am Speedport Smart 3 Router, bzw. direkt mit dem Telefonie-Server betreiben kann - und wenn ja, wie die Einstellungen dafür aussehen müssen.
Diese Register-Einstellungen werden abgefragt, das Datenblatt des Telefons habe ich angehängt.
Vielen Dank schon mal für Hilfestellungen!
p.s. Diese Seite hatte ich schon gefunden, hat mir jetzt aber nicht direkt weitergeholfen... Einrichtung SIP-Client | Telekom Hilfe
m7-deskphone-datasheet-de.pdf
164
0
16
This could help you too
6 years ago
2618
0
1
118
0
2
6 years ago
624
0
2
1 year ago
317
0
2
4135
0
1
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
2 years ago
Hallo @mgeduhn ,
sollte beim Transport-Mode NAPTR einstellbar sein würde ich das auswählen.
Den SIP Server Port würde ich 0 eintragen, damit eine NAPTR-Anfrage erzeugt wird.
Dann mal testen.
0
2 years ago
@mgeduhn
Ich würde den Usernamen mal mit 0xxxxxxxxxxx probieren und für den Transport auf DNS-SRV oder DNS-NAPTR umstellen und mit Port = 0 probieren.
0
2 years ago
Das hilft leider nicht. Die Auswahl ist zwar möglich, aber dann erscheint die Fehlermeldung: "Registry failed" Haben Sie sonst noch eine Idee?
0
8
from
2 years ago
Ja, aber leider muss ich mich meinen Enthusiasmus wieder etwas bremsen:
Raustelefonieren geht, aber eingehende Anrufe kommen nicht am Gerät an. Irgendwann geht die Mailbox ran, aber das Telefon bleibt stumm. Hast da jemand noch Ideen? Hatte gehört, dass dabei der STUN Server eine Rolle spielen könnte?
Wie gehabt, danke schon mal im voraus!
0
from
2 years ago
Hast da jemand noch Ideen?
Hast du SRTP aktiviert?
Wenn nein, mal aktivieren und testen.
from
2 years ago
Konnte SRTP auf eine "Best effort" Einstellung setzen... und... ES GEHT! DAS GLAUB ICH JA NICHT, DAS GEHT!
Sehr schön, vielen Dank für Eure Hilfe!
Unlogged in user
from
2 years ago
Guten Abend @mgeduhn,
herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.
Wie ich sehe, hat @wari1957 dir bereits eine Frage zu deinem Thema gestellt.
Daher bitte ich dich, diese einmal zu beantworten.
Ansonsten bist du bei unseren Telekom hilft Usern gut aufgehoben.
@wari1957 @fdi Vielen Dank für eure Hilfe.
Liebe Grüße
Nico Be.
0
0
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
In meinem IP-Telefon sieht das so aus:
0
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Hi @fdi ,
vielen Dank für die Blaupause, mit der Hilfe hab ich es nun hingekriegt. Bei mir sieht es jetzt so aus:
0
0
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Hast da jemand noch Ideen?
Hast du SRTP aktiviert?
Wenn nein, mal aktivieren und testen.
0
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Konnte SRTP auf eine "Best effort" Einstellung setzen... und... ES GEHT! DAS GLAUB ICH JA NICHT, DAS GEHT!
Sehr schön, vielen Dank für Eure Hilfe!
0
Unlogged in user
from