Gelöst
Registrierunng Telefonnummern fehlgeschlagen
vor einem Jahr
Die Infrastruktur meines Heimnetzes sieht wie folgt aus:
ISP
Draytek 130
USG von Unifi
Fritzbox im IP-Client Mode
Der Internetanschluss funktioniert.
Seit Umstellung auf den Client Mode wurden die Nummern nicht mehr registriert. Ich habe mittlerweile mehrfach versucht einfach Zugangsdaten und eine Anleitung zu bekommen wie ich die Nummern neu einrichte ohne dass die Fritzbox als Router genutzt wird. Es müssten einfach SIP Zugangsdaten und Einstellungen sein.
Die Erste Dame gab mir eine 030 Nummer bei der ich melden solle. Als ich dort anrief musste ich feststellen, dass diese nichts mit der Telekom zu tun hat sondern der Kundenservice der Firma AVM ist. Flop 1
Beim zweiten Anruf wurden mit Zugangsdaten per Mail für meinen Internetanschluss gesendet und man teilte mir mit, dass für die Telefonnummern keine Zugangsdaten benötigt würden. Nachdem ich mehrfach versucht habe zu erklären was das Problem ist und ich auf jeden Fall Zugangsdaten benötige wurde kommentarlos einfach aufgelegt. Auch wenn es die falschen Daten waren wurde aber wenigstens etwas geschickt. Flop2
Beim Dritten Anruf sagte man mir zu mir die Zugangsdaten zuzusenden, dies dauere aber 15 Minuten... (Man rufe wieder an.) Tja, was soll ich sagen. Flop3
Es ist mir nicht möglich über den Kundenservice (schlechter Scherz, dass dieser sich so nennt) Hilfe zu bekommen um meine Produkte welche ich bezahle zu nutzen. Ich hoffe dass man mir hier weiterhelfen kann.
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vor einem Jahr
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vor einem Jahr
Du hast doch Zugangsdaten für deinen Anschluss und auch eine Mailadresse die damit verbunden ist (die du z.B. auch hier nutzen wirst). Und bei deinem Setup da erwarte keine Hilfe vom Support, der kann das nicht leisten.
Also stimmt wohl etwas in deiner Konfiguration nicht, besonders auf der Fritzbox. Aber wer Wege abseits des Mainstream geht muss sich die Wege dazu eigenverantwortlich suchen .
5
Antwort
von
vor einem Jahr
Internet und Telefonie sind nicht das gleiche...
Antwort
von
vor einem Jahr
@Dragon5187
Mit aktivem Easy-Login braucht man für das Internet gar keine Zugangsdaten und für die Telefonie reicht am eigenen Anschluss anonymous@t-online.de und die Rufnummer.
Antwort
von
vor einem Jahr
Wenn du meinst..
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Dragon5187,
die erforderlichen Einstellungen und SIP-Zugangsdaten findest du hier:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/telefonieren-einstellungen/ip-telefonie-mit-anderen-clients
Als E-Mail-Adresse musst du die t-online.de-E-Mail-Adresse nutzen, die zum Festnetzvertrag gehört. Falls diese noch nicht eingerichtet wurde, kann das nachgeholt werden, indem du dich zunächst ausloggst und dann den Schritten unter https://meinkonto.telekom-dienste.de/konto/e-mail-nutzen/index.xhtml folgst.
Viele Grüße
Mikko
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Antwort
von
vor einem Jahr
Das Versuche ich, vielen dank
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Dragon5187,
gib uns gerne eine Rückmeldung dazu, ob es geklappt hat.
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
Viele Grüße
Behar A.
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vor einem Jahr
Seit Umstellung auf den Client Mode wurden die Nummern nicht mehr registriert.
...noch mal von vorn: Wie hats da aber vorher funktioniert? FRITZ!Box als Router-Kaskade?
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Antwort
von
vor einem Jahr
Vorher war die FritzBox als Router angeschlossen. Die USG ist jetzt erst in Dienst gestellt worden.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Muss es zwingend eine t-online Adresse sein? Die Mailadresse die ich zum Login nutze ist nicht von der Telekom.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
So, die Lösung war soetwas von verrückt. Es lässt sich alles mit den Standardeinstellungen machen. Die Lösung war das Vlan Tag nicht im Modem sondern im USG zu setzen. Ist also vollkommen unverständlich wieso, aber ist eben so. Trotzdem vielen Dank für die Hilfe.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von