Gelöst

Registrierunng Telefonnummern fehlgeschlagen

vor 2 Jahren

Die Infrastruktur meines Heimnetzes sieht wie folgt aus:

 

ISP

Draytek 130

USG von Unifi

Fritzbox im IP-Client Mode

 

Der Internetanschluss funktioniert. 

 

Seit Umstellung auf den Client Mode wurden die Nummern nicht  mehr registriert. Ich habe mittlerweile mehrfach versucht einfach Zugangsdaten und eine Anleitung zu bekommen wie ich die Nummern neu einrichte ohne dass die Fritzbox als Router genutzt  wird. Es müssten einfach SIP Zugangsdaten und Einstellungen sein. 

Die Erste Dame gab mir eine 030 Nummer bei der ich melden solle. Als ich dort  anrief musste ich feststellen, dass diese nichts mit der Telekom zu tun hat sondern der Kundenservice der Firma AVM ist.  Flop 1

Beim zweiten Anruf wurden mit Zugangsdaten per Mail für meinen  Internetanschluss gesendet und man teilte mir mit, dass für die Telefonnummern keine Zugangsdaten benötigt würden.  Nachdem ich mehrfach versucht habe zu erklären was das Problem ist und ich auf jeden Fall Zugangsdaten benötige wurde kommentarlos einfach aufgelegt. Auch wenn es die falschen Daten waren wurde aber wenigstens etwas geschickt. Flop2

Beim Dritten Anruf sagte man mir zu  mir die Zugangsdaten  zuzusenden, dies dauere aber 15 Minuten... (Man rufe wieder an.) Tja, was soll ich sagen. Flop3

 

Es ist mir nicht möglich über den Kundenservice (schlechter Scherz, dass dieser sich so nennt) Hilfe zu bekommen um meine Produkte welche ich bezahle zu nutzen. Ich  hoffe dass man mir hier weiterhelfen kann.

 

 

160

13

    • vor 2 Jahren

      Dragon5187

      Ich habe mittlerweile mehrfach versucht einfach Zugangsdaten und eine Anleitung zu bekommen wie ich die Nummern neu einrichte ohne dass die Fritzbox als Router genutzt wird

      Ich habe mittlerweile mehrfach versucht einfach Zugangsdaten und eine Anleitung zu bekommen wie ich die Nummern neu einrichte ohne dass die Fritzbox als Router genutzt  wird
      Dragon5187
      Ich habe mittlerweile mehrfach versucht einfach Zugangsdaten und eine Anleitung zu bekommen wie ich die Nummern neu einrichte ohne dass die Fritzbox als Router genutzt  wird

      Du hast doch Zugangsdaten für deinen Anschluss und auch eine Mailadresse die damit verbunden ist (die du z.B. auch hier nutzen wirst). Und bei deinem Setup da erwarte keine Hilfe vom Support, der kann das nicht leisten.

       

      Also stimmt wohl etwas in deiner Konfiguration nicht, besonders auf der Fritzbox. Aber wer Wege abseits des Mainstream geht muss sich die Wege dazu eigenverantwortlich suchen .

      5

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Internet und Telefonie sind nicht das gleiche...

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Dragon5187 

      Mit aktivem Easy-Login braucht man für das Internet gar keine Zugangsdaten und für die Telefonie reicht am eigenen Anschluss anonymous@t-online.de und die Rufnummer.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Wenn du meinst..

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo @Dragon5187,

       

      die erforderlichen Einstellungen und SIP-Zugangsdaten findest du hier:

      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/telefonieren-einstellungen/ip-telefonie-mit-anderen-clients

      Als E-Mail-Adresse musst du die t-online.de-E-Mail-Adresse nutzen, die zum Festnetzvertrag gehört. Falls diese noch nicht eingerichtet wurde, kann das nachgeholt werden, indem du dich zunächst ausloggst und dann den Schritten unter https://meinkonto.telekom-dienste.de/konto/e-mail-nutzen/index.xhtml folgst.

       

      Viele Grüße

      Mikko

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Das Versuche ich, vielen dank

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo @Dragon5187,

       

      gib uns gerne eine Rückmeldung dazu, ob es geklappt hat.

       

      Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

       

      Viele Grüße

      Behar A.

      0

    • vor 2 Jahren

      Dragon5187

      Seit Umstellung auf den Client Mode wurden die Nummern nicht mehr registriert.

      Seit Umstellung auf den Client Mode wurden die Nummern nicht  mehr registriert.
      Dragon5187
      Seit Umstellung auf den Client Mode wurden die Nummern nicht  mehr registriert.

      ...noch mal von vorn: Wie hats da aber vorher funktioniert? FRITZ!Box als Router-Kaskade?

       

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Vorher war die FritzBox als Router angeschlossen. Die USG ist jetzt erst in Dienst gestellt worden.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Muss es zwingend eine t-online Adresse sein? Die Mailadresse die ich zum Login nutze ist nicht von der Telekom.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      So, die Lösung war soetwas von verrückt. Es lässt sich alles mit den Standardeinstellungen machen. Die Lösung war das Vlan Tag nicht im Modem sondern im USG zu setzen. Ist also vollkommen unverständlich wieso, aber ist eben so. Trotzdem vielen Dank für die Hilfe. 

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    249

    0

    3

    Gelöst

    in  

    326

    0

    2

    Gelöst

    in  

    1176

    0

    3

    128

    0

    2