Gelöst
reklamationsmanagement
vor 2 Jahren
wie kann ich eine mangelhafte Bauausführung reklamieren, wenn selbst der zuständige Vertriebsmanager Infrastrukturbetrieb und Neubau keine Ansprechpartner nennt? Im vorliegenden Fall geht es um mangelhafte Bauausführung oberirdisch, die unterirdisch vereinbart war. Die Reklamation läuft inzwischen seit 6 Monaten
Hinweis:
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
665
0
50
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Guten Morgen @Karrasch-Delmenhorst,
ich habe eine ausführliche Rückmeldung der Kolleg*innen erhalten.
Die Kurzfassung: Die oberirdische Glasfaserleitung leibt bestehen.
Die längere Version: Da das Grundstück zuvor schon oberirdische versorgt wurde, gilt für den Glasfaserausbau die gleiche Bauweise. Es kann nicht abgeschätzt werden, was sich beim Durchbohren hinter der Wand befindet. Sollte eine andere Bauweise dennoch angestrebt werden, würde diese von uns nur dann umgesetzt, wenn der Kunde selbst schachtet und uns die Kabelgräben zur Verfügung stellt.
An der bereits verlegten Glasfaser wurde bereits eine Reklamation bearbeitet. Es wurde neu abgespannt. Ein Abbau wird nicht stattfinden.
Ich weiß, dass eine andere Antwort erwartet wurde, doch dies ist die finale Aussage.
Viele Grüße
Dorothea T.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @Karrasch-Delmenhorst,
es wird von unserer Seite aus kein gesondertes rechtssicheres Schreiben diesbezüglich geben. Im August gab es bereits eine Stellungnahme vom Landkreis OPR, dem Fördermittelgeber. Das Thema ist damit für uns abgeschlossen.
Viele Grüße
Dorothea T.
0