Gelöst

Reperaturrechnung

vor 5 Jahren

Ich habe ein Schreiben mit einer Rechnung über 4800 (!!!!) Euro bekommen für eine Reperatur im Februar 2020. Zu diesem Zeitpunkt war ich bei O2 und der Schaden wurde in keinster Weise durch uns verursacht! Interessanterweise habe ich kurz vor der Rechnung einen Wechsel zur Telekom beantragt. Der Schaden sei in Nummer 32 aufgetreten, wir wohnen in 53.

Was nun?

525

18

    • vor 5 Jahren

      @mejakruKabelschaden durch Bager? Wiederufen und sich an O2 wenden wenn das über die gekommen ist.

      Das wichtigste:

      Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind Zwinkerndhttps://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

      6

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      aluny

      Die Rechnung an den Verursacher weiterreichen[...]

       

      Die Rechnung an den Verursacher weiterreichen[...]

      aluny

       

      Die Rechnung an den Verursacher weiterreichen[...]


      Nein.

       

      Beim Weiterreichen bleibt man der Rechnungsempfänger und Zahlungspflichtiger und kann, wenn der Verursacher nicht zahlt mit Mahnungen und Pfändungen überzogen werden.

       

      Der Verursacher braucht außerdem eine Rechnung, die auf seinen Namen ausgestellt ist.

       

      Also: Kopie erstellen, Anschreiben aufsetzen und Rechnung zurückweisen, weil man nicht der Verursacher ist. (Max. derjenige der eine Störung / ein Schaden gemeldet hat!). Ggf. mit Einschreiben versenden und im Anschreiben eine Eingangsbestätigung und eine Rücknahme der Rechnung schriftlich verlangen. Im Anschreiben keine Mailadresse angeben.

       

       

       

       

       

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Vielen Dank, genauso habe ich es gemacht! Jetzt warte ich mal ab. Schöne Woche schon einmal 😊

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Conny K. Kannst loslegen...

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Die auf der Rechnung angegebenen Kontaktwege wählen würde ich vorschlagen. 

      0

    • vor 5 Jahren

      @mejakru 

      Eigentlich solltest du dich an O2 wenden.

      Oder warst du Verursacher des Schadens, etwa durch Baggerarbeiten oder ähnlichem?

      0

    • vor 5 Jahren

      @mejakru 

       

      Aus dem Beitrag geht  n i c h t   hervor

       

      - welche Fa. besagte Rechnung ausgestellt hat

      - um welche Reparatur es sich genau handelte (Tiefbauarbeiten?)

       

       

      Und da eine ganz andere Hausnr. in og. Rechnung genannt wird, liegt entweder eine Verwechslung vor -

      oder man sucht einen willigen "Zahlmeister" bzw. "Sündenbock" für den Ausgleich besagter Rechnung.

       

      Warum wird die Rechnung nicht direkt beim "Aussteller" bestritten?

      0

    • vor 5 Jahren

      Ich würde einfach die Rechnung als unberechtigt zurückweisen - schriftlich. Wer auch immer (o2? Telekom? Tiefbauunternehmen?...) sie aus welchem Grunde/mit welchem Inhalt sie Dir geschickt haben mag.

       

      Du warst hoffentlich nicht Auftraggeber der Arbeiten, denn sonst hast Du u.U. den schwarzen Peter.

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Die Rechnung kommt von der Telekom, die es im Februar laut O2 auch selber verursacht hat- sagte übrigens auch ein Telekom-Mitarbeiter ("Was haben die hier gemacht?") und hat uns auch den Plan gezeigt... Tiefbauarbeiten habe ich gewiss nicht in Auftrag gegeben- ich war Geschädigter. Aber schon mal danke, Angst-Adrenalin schon etwas abgeflaut 👍 dann Einspruch und versuchen, sich nicht zu ärgern...

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @mejakru 

      Bitte beachte den Hinweis von @Chill erst mal- dass Du bitte das Forenprofil ergänzen magst. Vielleicht kann ja auch ein Teamie klären...

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Guten Abend @mejakru
      Entschuldige bitte die verspätete Rückmeldung.
      Das klingt alles sehr kurios und ist ohne jegliche Kontaktdaten, leider undurchsichtig.
      Ich schaue mir das natürlich gerne individuell und im Detail für dich an.
      Befülle dafür bitte dein Profil und geb mir Bescheid, sobald du dies erledigt hast.
      Ich bin mir sicher, wir finden eine Antwort auf alle offen stehenden Fragen diesbezüglich.
      Einen schönen Abend wünscht
      Conny K.

      0

    • vor 5 Jahren

      Hey @mejakru
      Vielen Dank für das nette Telefonat. Fröhlich
      Wie telefonisch besprochen, finde ich diesbezüglich leider keine Rechnung.
      Da die Störung bestand, als du noch Kunde bei o2 warst, bitte ich dich, dort nachzufragen.
      Geb mir gerne eine Rückmeldung, sobald du Neuigkeiten hast.
      Ich wünsche dir einen schönen Abend. Fröhlich
      Liebe Grüße
      Conny K.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ich habe gestern unter der Würzburger Nummer jemanden erreicht, der sehr verwirrt war. Aber es ist alles geklärt, ich muss gar nichts zahlen *puh* vielen Dank nochmal für all die Unterstützung!!!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Ich habe gestern unter der Würzburger Nummer jemanden erreicht, der sehr verwirrt war. Aber es ist alles geklärt, ich muss gar nichts zahlen *puh* vielen Dank nochmal für all die Unterstützung!!!

      0

    • vor 5 Jahren

      Hey @mejakru,

      das freut und sehr zu hören.

      Gerne jederzeit wieder auf uns zukommen.

      Viele Grüße
      Dean B.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...