Solved

Resiver zurück ohne KD Nummer

2 years ago

Ich habe einen Resiver der seit Jahren abgebucht wird und ich weder Rechnungen noch KD Nummer von habe. 

Im T.Shop kann oder will man mir nicht helfen, da ich keine Kunden Nummer habe.

In der Telekom Hotline findet man angeblich dieses Gerät gar nicht erst. 

Wundert mich nicht wirklich, unser aktueller Anschluss läuft auch über eine Adresse die noch viel älter ist als dieser Resiver.

Auch dieses läst sich anscheinend auch nach mehreren Versuchen, nicht ändern. 

Ich brauche einfach nur einen Rücksende Schein und irgendjemand muss sich berufen fühlen die Abbuchungen zu stoppen.

 

 

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    • 2 years ago

      Hallo @BürgerMV 

       

      deine Kundennummer steht auf allen Rechnungen oder der Auftragsbestätigung. 

      ausserdem im Kundencenter unter https://www.telekom.de/mein-kundencenter 

      damit kannst du hier einen Retourenschein erstellen.

      https://retoure.telekom-dienste.de/miete/ 

      Wichtig: den Einlieferungsschein aufbewahren!

       

      Ansonsten:

      Bitte hier die Profildaten für das Team hinterlegen, ebenso unter "Weitere Informationen" vermerken, wann du telefonisch erreichbar ist. zumindest Telefonnummer.
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
      Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
      Datenschutz ist also gewährleistet.
      Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt.

       

      Zur Legitimation am Telefon dann die letzten 6 Stellen deiner IBAN bereithalten und notiere dir schon mal die Seriennummer des Mediareceivers.

      7

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @BürgerMV!

       

      Kannst du uns schon von deinem Technikerbesuch berichten? 😊 

       

      Lieben Gruß,

      Klaudija D.

      Answer

      from

      2 years ago

      Ja, kann ich... @Klaudija D.

      Es hat sich herausgestellt, dass ein Splitter zwischengeschaltet war der dort gar nicht mehr hingehört hat. 

      Die Telefonanlage ist uralt gewesen als wir sie übernommen haben.

      Aber, dank eines sehr netten Technikers haben wir nun tatsächlich die 100 Mbit wir wir schon seit 2021 hätten haben wollten. 

      Egal, nun läuft ja alles. 

      Wenn ich nun noch die Kündigungsbestätigung von dem alten Router bekommen könnte, wäre ich über Glücklich.

       

      Ich möchte mich auch noch einmal bei dir Klaudija, bedanken.

      Telekom kann ganz einfach sein, wenn man kompetente Mitarbeiter am Telefon hat. 

      LG 

      Answer

      from

      2 years ago

      Jetzt fühle ich mich geschmeichelt.... ❤️ 

       

      Vielen Dank für das liebe Kompliment, @BürgerMV

      Die Kündigungsbestätigung sollte heute verschickt worden sein. Bitte schaue auch nochmal im Spamordner nach. Falls sie trotzdem nicht zu finden ist, gib mir einfach nochmal kurz Bescheid und ich schicke sie manuell heraus. Fröhlich

       

      Lieben Gruß,

      Klaudija D. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Da können wohl nur noch die Teamies weiterhelfen.

      Hinterlege bitte eine Rückrufnummer in deinem Profil.

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

       

       

      BürgerMV

      Ich habe einen Resiver der seit Jahren abgebucht wird

      Ich habe einen Resiver der seit Jahren abgebucht wird
      BürgerMV
      Ich habe einen Resiver der seit Jahren abgebucht wird

      Könnte zwar etwas mühselig werden, aber ich denke anhand des Verwendungszwecks in deinen Kontoauszügen könnten die Teamies die Kundenzugehörigkeit feststellen. (Rechnungsnummer oder dergleichen)

      0

    • 2 years ago

      Im Verwendungszweck der Abbuchung findest du das „Vertragskonto“, auch bekannt als „Buchungskonto“

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    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Ja, kann ich... @Klaudija D.

      Es hat sich herausgestellt, dass ein Splitter zwischengeschaltet war der dort gar nicht mehr hingehört hat. 

      Die Telefonanlage ist uralt gewesen als wir sie übernommen haben.

      Aber, dank eines sehr netten Technikers haben wir nun tatsächlich die 100 Mbit wir wir schon seit 2021 hätten haben wollten. 

      Egal, nun läuft ja alles. 

      Wenn ich nun noch die Kündigungsbestätigung von dem alten Router bekommen könnte, wäre ich über Glücklich.

       

      Ich möchte mich auch noch einmal bei dir Klaudija, bedanken.

      Telekom kann ganz einfach sein, wenn man kompetente Mitarbeiter am Telefon hat. 

      LG 

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      Unlogged in user

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