Resourcenmangel - Hilfe notwendig
5 years ago
Guten Tag liebes Telekom-Team,
ich hatte vor ca. 6 Wochen einen Festnetzvertrag samt LTE Back-Up bestellt. Eine entsprechende Eingangsbestätigung hatte ich im Dezember erhalten - leider keine Auftragsbestätigung. Bei dem Gebäude handelt es sich um ein Bestandshaus mit 6 WE welches im Jahr 2017 umfangreich saniert wurde. Wir hatten eine Wohnung erworben. Diese war in den Jahren davor ungenutzt (es gab KEINEN der davor Internet genutzt hat, da ich die Frage schon mindestens 10x durch den gleichen Standardfragebeogen beantwortet habe). Nach Rücksprache mit dem Bauherrenservice exisitieren 6 Leitungen im Haus. Allerdings wird eine der Leitungen durch den Aufzug besetzt, sodass eine Leitung entsprechend fehlt und ein Resourcenmangel besteht.
Da sich bis dato leider nicht am Bearbeitungsstatus getan hat, bitte ich dringend um eine Lösung, da wir aufgrund von Home Office zeitnahe einen Internetzugang benötigten. TV funktioniert entsprechend auch nicht. Ich hatte bereits regelmäßig Kontakt zum Kundenservice - dieser hatte mir IMMER die gleiche Antwort mitgeteilt. Die Technik prüft gerade ob eine Leitung geschaltet werden kann. Es geht leider nicht weiter in der Bearbeitung. Wie ich dem Forum entnehmen konnte, scheint das ein gängiges Problem zu sein.
Da wir auf unserer Seite leider nicht viel tun können, bitte ich zeitnahe um einen Lösungsvorschlag. Wir hatten uns entsprechend einen Schnellstart zugelegt (mussten dafür 50 EUR im lokalen Telekomshop bezahlen). Das entsprechende Datenvolumen ist leider verbraucht und kann laut Telekom erst in 28 Tagen wieder aufgeladen werden. Dies ist m.E.n. eine absolute Frechheit, da das Verschulden ganz klar auf Seite der Telekom liegt und wir sicherlich nicht für zusätzliches Datenvolumen bezahlen werden, nur weil Telekom keinen Technikertermin organisiert bekommt.
Zudem hatten wir LTE Back-Up bestellt. Wieso sich das nicht vorab nutzen lässt ist leider auch nicht ganz einleuchtend.
Ich freue mich auf eine zeitnahe Rückmeldung.
Vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen
M. Reichert
370
0
12
This could help you too
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.