Gelöst

Retourenschein für altes Mietgerät

vor 7 Jahren

Hallo

habe meinen Vertrag von entertain sat auf EntertainTV mit MR 401 umgestellt 

brauche einen Retourenschein für den MR500Sat und kann diesen aber unter Angabe der Kundennummer und PLZ nicht erstellen. 

1155

9

    • vor 7 Jahren

      @Reinstein.R dann lass dir einen zuschicken. 08003301000 oder Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind Zwinkernd

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

      6

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Herzlich willkommen @Reinstein.R

       

      Bitte mal , falls umgezogen, mit der alten PLZ probieren den Retourenschein im Retourenportal zu generieren ! Alternativ die Telekom anrufen und bitten einen zu zuschicken 

       

      Viele Grüße 

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Bin nicht umgezogen. 

      Habs mit der PLZ vom Versand MR401 probiert aber da taucht der MR500 sat nicht auf. 

      Meine PLZ von Wohnort wohin auch der MR500 versendet wurde nimmt das System nicht an.

       

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Problem konnte nun durch einen Rückruf der 08003301000 gelöst werden.

      Hintergründe warum es nicht funktioniert hat:

      die bisherigen Geräte wurden an meine Heimadresse gesendet. Bei der Vertragsumstellung auf EntertainTV von bisher EntertainSAT habe ich die Geräte an meine Firmenadresse versenden lassen ( andere PLZ ).

      Wenn man nun den genannten Link für Mietgeräteretouren aufruft dann wird nur die zuletzt verwendete PLZ angenommen und auch nur Geräte aufgelistet die an die letzte PLZ versendet wurden. An die bisherigen Mietgeräte kommt man folglich ohne 08003301000 nicht mehr ran.

      Danke an die Beteiligten für die schnelle Reaktion auf meinen ersten Beitrag.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Problem konnte nun durch einen Rückruf der 08003301000 gelöst werden.

      Hintergründe warum es nicht funktioniert hat:

      die bisherigen Geräte wurden an meine Heimadresse gesendet. Bei der Vertragsumstellung auf EntertainTV von bisher EntertainSAT habe ich die Geräte an meine Firmenadresse versenden lassen ( andere PLZ ).

      Wenn man nun den genannten Link für Mietgeräteretouren aufruft dann wird nur die zuletzt verwendete PLZ angenommen und auch nur Geräte aufgelistet die an die letzte PLZ versendet wurden. An die bisherigen Mietgeräte kommt man folglich ohne 08003301000 nicht mehr ran.

      Danke an die Beteiligten für die schnelle Reaktion auf meinen ersten Beitrag.

      0

    • vor 7 Jahren

      Hallo @Reinstein.R,

      vielen lieben Dank für deinen Beitrag und die Rückmeldung, wie du zu der Lösung gekommen bist. Auch einen Dank an alle hier, die in der Zwischenzeit mit super Tipps ausgeholfen haben. Damit habt ihr Mitlesern eine super Möglichkeit gegeben, gleich die richtige Lösung zu finden.

      Ich wünsche allen noch einen schönen Abend.

      Viele Grüße
      Sabine J.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von