Reverse DNS lässt sich nicht einrichten

vor 3 Jahren

Hallo. Ich versuche seit Tagen, zu meinem neuen Anschluss mit fester IP Reverse-DNS-Einträge zu setzen. Das System spricht durchgehend von "Technischer Fehler, versuchen sie es später". Telefonisch ist das Problem offenbar nicht zu lösen, eine zuständige Person konnte nach ca. 8 bis 10 Telefonaten nicht gefunden werden. Kann mir hier jemand einen Tipp geben, wen man dazu ansprechen kann?

725

6

    • vor 3 Jahren

      den Telekom default Eintrag hast du aber gelöscht?

      ich habe das ewig nicht mehr gemacht, aber meine, dass früher schon ein Eintrag vorhanden war der gelöscht werden muss und dann der neue gesetzt

      5

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Es gibt auf der Seite keine Möglichkeit, etwas zu löschen. IPv6 lässt sich auch nichts anlegen, gleicher Fehler.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Herzlich willkommen in der Community @krd__,

       

      ich habe Ihnen hier einfach mal eine Hilfeseite zu Reverse DNS mitgebracht.

      Beachten Sie dort bitte auch den oben mit "Wichtig" markierten Hinweis zur Domain.

      Vielleicht liegt da ja schon der Hase im Pfeffer? Fröhlich

       

      Beste Grüße

      Louisa G.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen