Gelöst
reverse DNS - technischer Fehler
vor 4 Jahren
Hallo an das Forum,
seit ca. zwei Wochen versuche ich, einen reverse DNS - Eintrag für meine Domain, die bei der Telekom gehostet wird, im Kundencenter zu hinterlegen. Ich habe extra Edge als "jungfräulichen" Browser auf dem Server installiert, ein A-Record in der Domäne ist vorhanden und eine Subdomäne ist erstellt. Mit inzwischen drei Mitarbeitern der Telekom (Störungsdienst und Webhosting) habe ich gesprochen und keiner konnte mir beim Thema helfen. Die Fehlermeldung ist: "Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal."
Was kann ich noch tun - ich benötige diesen Eintrag um mit einem Mailbox-Backup-Case mit Amerikanischen Supportmitarbeitern der Firma Carbonite weiter zu kommen.
Mein Tarif ist " DeutschlandLAN IP Voice/Data M Premium" auf einer Digitalisierungsbox Premium.
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vor 4 Jahren
Hallo @Atti5852,
herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung.
Haben Sie im Kundencenter die Einstellung vorgenommen, die hier beschrieben ist?
Ich freue mich über eine Rückmeldung.
Lieben Gruß, Melanie B.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo Melanie,
danke für die schnelle Antwort. Ja, ich habe im Kundencenter die im Artikel beschriebenen Schritte gefühlt 50 mal versucht - immer mit dem selben, unbefriedigenden Ergebnis.
Liebe Grüße,
Atti
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hallo @Atti5852,
haben Sie den A- bzw. MX-Record gesetzt?
Hier dazu mehr Informationen.
Lieben Gruß, Melanie B.
4
Antwort
von
vor 4 Jahren
... OK, Nachtrag zu meinem vorherigen Post - die IP-Adresse stimmt nicht, auf die dieser A-Record weist. Ich habe sie jetzt mal geändert, mal sehen, was passiert.
Atti
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Atti5852,
danke für die Rückmeldung.
Bitte morgen nochmal checken, ob es läuft. Falls nicht, bitte in den Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ ausfüllen. Über diesen Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil.
Und mir hier im Beitrag nochmal einen Hinweis geben👋.
Lieben Gruß, Melanie B.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo,
leider hat sich die IP des A-Records wieder zurück gestellt. Der Record soll auf die Adresse unseres MX-Records zeigen, nicht auf die der Haupt-Domäne.
Meine Daten sind hinterlegt.
Liebe Grüße
Atti
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
vielen Dank für das freundliche Gespräch.
Schreiben Sie mir gern, ob die anderen Einstellungen zum Erfolg geführt haben.
Lieben Gruß, Melanie B.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich habe zu danken für den netten und fachlich guten Support.
Das Problem ist gelöst, nach dem Löschen der Subdomäne konnten sowohl DNS als auch reverse DNS Einträge erstellt werden. Nun kann ich nur hoffen, dass das mein Backup-Problem auch löst.
Vielen Dank
Atti
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von