Solved

reverse DNS - technischer Fehler

3 years ago

Hallo an das Forum,

 

seit ca. zwei Wochen versuche ich, einen reverse DNS - Eintrag für meine Domain, die bei der Telekom gehostet wird, im Kundencenter zu hinterlegen. Ich habe extra Edge als "jungfräulichen" Browser auf dem Server installiert, ein A-Record in der Domäne ist vorhanden und eine Subdomäne ist erstellt. Mit inzwischen drei Mitarbeitern der Telekom (Störungsdienst und Webhosting) habe ich gesprochen und keiner konnte mir beim Thema helfen. Die Fehlermeldung ist: "Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal."

Was kann ich noch tun - ich benötige diesen Eintrag um mit einem Mailbox-Backup-Case mit Amerikanischen Supportmitarbeitern der Firma Carbonite weiter zu kommen.

Mein Tarif ist " DeutschlandLAN IP Voice/Data M Premium" auf einer Digitalisierungsbox Premium.

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    • 3 years ago

      Hallo @Atti5852,

      herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
      Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung.
      Haben Sie im Kundencenter die Einstellung vorgenommen, die hier beschrieben ist? 
      Ich freue mich über eine Rückmeldung.


      Lieben Gruß, Melanie B.

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      3 years ago

      Hallo Melanie,

       

      danke für die schnelle Antwort. Ja, ich habe im Kundencenter die im Artikel beschriebenen Schritte gefühlt 50 mal versucht - immer mit dem selben, unbefriedigenden Ergebnis.

       

      Liebe Grüße,

       

      Atti

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    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hallo @Atti5852,

      haben Sie den A- bzw. MX-Record gesetzt?
      Hier dazu mehr Informationen. 


      Lieben Gruß, Melanie B.

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      3 years ago

      ... OK, Nachtrag zu meinem vorherigen Post - die IP-Adresse stimmt nicht, auf die dieser A-Record weist. Ich habe sie jetzt mal geändert, mal sehen, was passiert.

       

      Atti

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      3 years ago

      Hallo @Atti5852,

      danke für die Rückmeldung.
      Bitte morgen nochmal checken, ob es läuft. Falls nicht, bitte in den Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ ausfüllen. Über diesen Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. 
      Und mir hier im Beitrag nochmal einen Hinweis geben👋.


      Lieben Gruß, Melanie B.

      Answer

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      3 years ago

      Hallo,

       

      leider hat sich die IP des A-Records wieder zurück gestellt. Der Record soll auf die Adresse unseres MX-Records zeigen, nicht auf die der Haupt-Domäne.

      Meine Daten sind hinterlegt.

       

      Liebe Grüße


      Atti

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    • 3 years ago

      Hallo @Atti5852,

      vielen Dank für das freundliche Gespräch.
      Schreiben Sie mir gern, ob die anderen Einstellungen zum Erfolg geführt haben.


      Lieben Gruß, Melanie B.

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      3 years ago

      Ich habe zu danken für den netten und fachlich guten Support.

       

      Das Problem ist gelöst, nach dem Löschen der Subdomäne konnten sowohl DNS als auch reverse DNS Einträge erstellt werden. Nun kann ich nur hoffen, dass das mein Backup-Problem auch löst.

       

      Vielen Dank

       

      Atti

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