RFI-Notch Filter wegen DSL Störung durch Amateurfunk
3 months ago
Hallo Telekom-hilft-Team,
ich betreibe auch Amateurfunk und hatte im Januar Problem mit meinem VDSL Anschluß.
Störungsnummer: 300xxx vom 21.01.25 . Auf der Empfangsseite zum Router liefen sehr viele Fehler auf und die Geschwindigkeit des Anschlusses wurde immer mehr gedrosselt. Ich habe jetzt festgestellt, das dies durch Einstrahlung auf dem 80m und 40m passiert. Es wäre schön, wenn für die Amateurfunkbänder die RFI Notchfilter gesetzt würden. Bin unter der Telefonnummer in meinem Profil zu erreichen für Rücksprache.
Vielen Dank
Note:
155
10
This could help you too
28 days ago
80
0
4
105
0
3
51
0
6
1140
0
5
5 months ago
99
0
16
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
3 months ago
@Lutz1955 ich gebe es mal an die Teamies weiter.
Bitte pers. Daten, dazu zählt auch die Störungsnummer, bitte nicht hier öffentlich Posten. Beitrag ist editiert 👍
Gruß
Waage1969
0
3 months ago
Die Teamies lesen hier mit. Es wird sich bald jemand melden.
0
3 months ago
Hallo @Lutz1955,
danke, dass wir uns kurz telefonisch ausgetauscht haben.
Deinen Wunsch habe ich an unsere Diagnose-Abteilung weitergegeben.
Du bekommst bald eine Rückmeldung.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende,
Sarah
0
2 months ago
Hallo
Bin auch Amateurfunker und habe das Problem mit DSL Unterbrechung .
Wo und wie kann ich die zuschaltung von RFI Filter beantragen ?
Bin unter der Telefonnummer in meinem Profil zu erreichen .
Vielen Dank !
0
2 months ago
@DL1USB
ich gebe es mal an die Teamies weiter 👍
Gruß
Waage1969
0
2 months ago
Vielen Dank !
1
Answer
from
2 months ago
Vielen lieben Dank für das nette Gespräch @DL1USB. 😊
Wie besprochen, habe ich dir nun einen Termin am Samstag zwischen 08:00- 12:00 Uhr mit unserem Außendienst gebucht. In unserem System gibt es kein Indiz auf Amateurfunker. Es wird angezeigt, dass es eine schlechte Kontaktstelle/ Stichleitung gibt. Das bedeutet, dass es Auffälligkeiten an der Telefondose gibt und ggf. mehrere vorhanden sind. Die Abbrüche sind vermutlich darauf zurückzuführen. 🤔
Gib uns doch gerne eine Rückmeldung, nachdem der Außendienst Vorort war. 😊
Liebe Grüße und einen schönen Nachmittag,
Neele
Unlogged in user
Answer
from
2 months ago
Hallo Telekom Hilft Team,
ich wollte mich bedanken für die schnelle Bearbeitung meines Anliegens. Filter sind gesetzt worden und es treten keine Störungen mehr auf.
Die Mitarbeiter vom SES Team haben tolle Arbeit geleistet. Vielen Dank an alle die mitgearbeitet haben.
0
19 days ago
Hallo Team,
leider muss ich mich noch mal melden hier im Forum. Wir hatten eine Störung in der ganzen Gegend hier vorgestern .
Seit dem ist der Anschluss langsam (statt 50MB nur 39MB) und anscheinend sind die RFI-Filter nicht mehr vorhanden.
Ich hatte bei der Störungsannahme angesagt, das Sie das an die SES Abteilung weitergeben sollten. Der Techniker,
der sich heute bei mir gemeldet hatte, konnte damit nichts anfangen. Bin mit ihm so verblieben, das ich das Problem
hier im Forum nochmal melde. Bei Rückfragen, bitte über die hinterlegte Handy Nummer.
Ein schönes Wochenende, Gruß Lutz
1
Answer
from
19 days ago
@Lutz1955
Vielen Dank für das freundliche Telefonat.
Wie besprochen sieht der Anschluss aktuell sauber aus, nur ist halt noch ASSIA aktiv.
ASSIA wird die Geschwindigkeit aber auch automatisch wieder hochregeln.
Falls noch weitere Fragen aufkommen, kannst du dich gerne melden.
Gruß
Max
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from