RFI-Notch Filter wegen DSL Störung durch Amateurfunk
vor 2 Monaten
Hallo Telekom-hilft-Team,
ich betreibe auch Amateurfunk und hatte im Januar Problem mit meinem VDSL Anschluß.
Störungsnummer: 300xxx vom 21.01.25 . Auf der Empfangsseite zum Router liefen sehr viele Fehler auf und die Geschwindigkeit des Anschlusses wurde immer mehr gedrosselt. Ich habe jetzt festgestellt, das dies durch Einstrahlung auf dem 80m und 40m passiert. Es wäre schön, wenn für die Amateurfunkbänder die RFI Notchfilter gesetzt würden. Bin unter der Telefonnummer in meinem Profil zu erreichen für Rücksprache.
Vielen Dank
Hinweis:
Dieser Beitrag wurde von Waage1969 am 26.03.2025 15:15 eskaliert.
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vor 2 Monaten
@Lutz1955 ich gebe es mal an die Teamies weiter.
Bitte pers. Daten, dazu zählt auch die Störungsnummer, bitte nicht hier öffentlich Posten. Beitrag ist editiert 👍
Gruß
Waage1969
0
vor 2 Monaten
Die Teamies lesen hier mit. Es wird sich bald jemand melden.
0
vor 2 Monaten
Hallo @Lutz1955,
danke, dass wir uns kurz telefonisch ausgetauscht haben.
Deinen Wunsch habe ich an unsere Diagnose-Abteilung weitergegeben.
Du bekommst bald eine Rückmeldung.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende,
Sarah
0
vor einem Monat
Hallo
Bin auch Amateurfunker und habe das Problem mit DSL Unterbrechung .
Wo und wie kann ich die zuschaltung von RFI Filter beantragen ?
Bin unter der Telefonnummer in meinem Profil zu erreichen .
Vielen Dank !
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vor einem Monat
@DL1USB
ich gebe es mal an die Teamies weiter 👍
Gruß
Waage1969
0
vor einem Monat
Vielen Dank !
1
Antwort
von
vor einem Monat
Vielen lieben Dank für das nette Gespräch @DL1USB. 😊
Wie besprochen, habe ich dir nun einen Termin am Samstag zwischen 08:00- 12:00 Uhr mit unserem Außendienst gebucht. In unserem System gibt es kein Indiz auf Amateurfunker. Es wird angezeigt, dass es eine schlechte Kontaktstelle/ Stichleitung gibt. Das bedeutet, dass es Auffälligkeiten an der Telefondose gibt und ggf. mehrere vorhanden sind. Die Abbrüche sind vermutlich darauf zurückzuführen. 🤔
Gib uns doch gerne eine Rückmeldung, nachdem der Außendienst Vorort war. 😊
Liebe Grüße und einen schönen Nachmittag,
Neele
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 30 Tagen
Hallo Telekom Hilft Team,
ich wollte mich bedanken für die schnelle Bearbeitung meines Anliegens. Filter sind gesetzt worden und es treten keine Störungen mehr auf.
Die Mitarbeiter vom SES Team haben tolle Arbeit geleistet. Vielen Dank an alle die mitgearbeitet haben.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von