RFI-Notch Filter wegen DSL Störung durch Amateurfunk

vor 2 Monaten

Hallo Telekom-hilft-Team,

ich betreibe auch Amateurfunk und hatte im Januar Problem mit meinem VDSL Anschluß.

Störungsnummer: 300xxx vom 21.01.25 . Auf der Empfangsseite zum Router liefen sehr viele Fehler auf und die Geschwindigkeit des Anschlusses wurde immer mehr gedrosselt. Ich habe jetzt festgestellt, das dies durch Einstrahlung auf dem 80m und 40m  passiert. Es wäre schön, wenn für die Amateurfunkbänder die RFI Notchfilter gesetzt würden. Bin unter der Telefonnummer in meinem Profil zu erreichen für Rücksprache.

Vielen Dank

Hinweis

Dieser Beitrag wurde von Waage1969 am 26.03.2025 15:15 eskaliert.

124

8

    • vor 2 Monaten

      @Lutz1955 ich gebe es mal an die Teamies weiter.
      Bitte pers. Daten, dazu zählt auch die Störungsnummer, bitte nicht hier öffentlich Posten. Beitrag ist editiert 👍

      Gruß
      Waage1969

      0

    • vor 2 Monaten

      Die Teamies lesen hier mit. Es wird sich bald jemand melden.

      0

    • vor 2 Monaten

      Hallo @Lutz1955,

       

      danke, dass wir uns kurz telefonisch ausgetauscht haben. 

       

      Deinen Wunsch habe ich an unsere Diagnose-Abteilung weitergegeben. 

      Du bekommst bald eine Rückmeldung. 

       

      Viele Grüße und ein schönes Wochenende,

      Sarah 

      0

    • vor einem Monat

      Hallo 

      Bin auch Amateurfunker und habe das Problem mit DSL Unterbrechung . 

      Wo und wie kann ich die zuschaltung von RFI Filter beantragen ?

      Bin unter der Telefonnummer in meinem Profil zu erreichen . 

      Vielen Dank !

      0

    • vor einem Monat

       @DL1USB 

      ich gebe es mal an die Teamies weiter 👍
      Gruß
      Waage1969

      0

    • vor einem Monat

      Vielen Dank !

      1

      Antwort

      von

      vor einem Monat

      Vielen lieben Dank für das nette Gespräch @DL1USB. 😊

       

      Wie besprochen, habe ich dir nun einen Termin am Samstag zwischen 08:00- 12:00 Uhr mit unserem Außendienst gebucht. In unserem System gibt es kein Indiz auf Amateurfunker. Es wird angezeigt, dass es eine schlechte Kontaktstelle/ Stichleitung gibt. Das bedeutet, dass es Auffälligkeiten an der Telefondose gibt und ggf. mehrere vorhanden sind. Die Abbrüche sind vermutlich darauf zurückzuführen. 🤔

       

      Gib uns doch gerne eine Rückmeldung, nachdem der Außendienst Vorort war. 😊

       

      Liebe Grüße und einen schönen Nachmittag,

      Neele

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 30 Tagen

      Hallo Telekom Hilft Team,

      ich wollte mich bedanken für die schnelle Bearbeitung meines Anliegens. Filter sind gesetzt worden und es treten keine Störungen mehr auf.

      Die Mitarbeiter vom SES Team haben tolle Arbeit geleistet. Vielen Dank an alle die mitgearbeitet haben.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von