Gelöst
Router abwechselnd anschließen?
vor 5 Jahren
Hallo, im Moment nutze ich wegen der Wlan to go Funktion einen Speedport W922v. Da ich aber ständig Verbindungsabbrüche habe und vermute dass es am Router liegt, würde ich mir gerne eine Fritzbox anschaffen. Ich weiß, dass da aber kein Wlan to go möglich ist. Den Wlan Hotspot nutze ich allerdings nur selten, brauche ihn dann aber, da die Telekom es bisher nicht fertig gebracht hat, das Ort meines Zweitwohnsitzes mit LTE zu versorgen. Hier deshalb meine Frage: Ist es möglich die Fritzbox am Anschluss zu betreiben und immer dann, wenn ich zur Zweitwohnung fahre, gegen den Speedport zu tauschen? Wenn ich die Einstellungen im jeweiligen Router nicht verändere, kann ich dann einfach die Kabel umstecken?
1711
43
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
816
0
5
vor 5 Jahren
317
0
3
237
0
9
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
vielen Dank für das freundliche Telefonat. Wie vereinbart melden Sie sich gerne wieder, wenn Sie sich zu Kauf oder Miete eines Speedport W925 entschließen sollten. Von dem dauernd abwechselnden Gebrauch von zwei verschiedenen Router, würde ich, wie die anderen User hier auch schon, eher abraten.
Viele Grüße
Angela G.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Hallo Sandie,
vielen Dank für das tolle Gespräch.
Melde dich gern, wie besprochen, wenn die Probleme mit dem W-LAN wieder schlimmer werden.
Deinen gewünschten Tarifwechsel habe ich eingestellt. Die Bestätigung per E-Mail ist unterwegs.
Hier ist noch der versprochene Link für die Namensänderung: https://geschaeftskunden.telekom.de/hilfe-und-service/kontakt
Liebe Grüße
Kerstin Si.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
wie versprochen habe ich die nächste Telekom Rechnung abgewartet und geprüft, ob es mit dem Wegfall des Entstörungsservices geklappt hat. Es hat nun alles einwandfrei funktioniert und der Entstörungsservice wurde korrekt aufgehoben.
Bei weiteren Fragen bin ich gern für Sie da.
Liebe Grüße
Tanja R.
0