Gelöst

router aktualisierung

vor 6 Jahren

hallo Tag 

 

Kommt die Mail von der Telekom ?

 

Ich weiß nicht mehr was ich glauben soll

ich habe erst seit 2 Wochen den Speedport 3 

was für Dateien gehen verloren  

ich glaube nichts  mehr 

423

32

    • vor 6 Jahren

      Hallo @C_tina ,

       

      Welche E-Mail meinen Sie?

       

      Freundliche Grüße

      10

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @C_tina @Bleiben Sie ruhig und konzentrieren Sie sich. Leider sehen wir immer noch nichts. Somit ist Helfen etwas schwierig. 

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @C_tina 

       

      Du musst das "Bild" einfach in den grauen Bereich ziehen.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @C_tina 

      eigentlich geht es schon - da machst du wohl was falsch

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      @C_tina 

       

      Um 100% sich zu sein, gehe in deinen Router und klicke dort auf "Software update".

      Der Router zeigt Dir dann an, ob eine neue Firmware verfügbar ist oder nicht.

       

      Übrigens gilt das selbe für alle Mails. Niemals auf die Links klicken die in den Mails

      sind. Immer direkt im Kundencenter anmelden und schauen. Bei Rechnungen zum

      Beispiel. Oder wie in deinem aktuellen Fall, schau selbst im Router nach Fröhlich

      0

    • vor 6 Jahren

      Aus dem ganzen Tenor deiner Mail. Lösche die Mail, hier will man an deine Daten. Die Mail ist nicht von der Telekom.

      0

    • vor 6 Jahren

      Hallo @C_tina 

      Wenn in der email irgen ein Link 

      Enthalten sind , nicht anklicken.

      Bei einem fehlen Router Update gehen keine Daten verloren. Weder im Router noch auf dem PC/Laptop. 

       

      Im Moment sieht es nach Phishing aus.

       

      Bitte mal die Frage von @Forstars beantworten

       

      MfG 

       

      0

    • vor 6 Jahren

      meine E Mail

      13

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      "Ich sage mir immer, wenn es was wichtiges ist habe ich zur Not immer noch einen Briefkasten an der Wand."

       

      Stimmt, das Abuse-Team versendet parallel zur E-Mail auch noch Paperware (Briefe)

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ein Anzeichen für Spam/ Phishing ist die Nennung zweier unterschiedlicher Absender:

      1x. Telekom AG

      1x. Telekom GmbH

       

       

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      ? Worum geht es ?
      Firmware Update vom (welchen?) Speedport?
      Das sollte sobald nix verändert wurde, automatisch passieren/erfolgen (innerhalb vom Route,r alles anderer in AptAkta)
      Gruss
      bigmini-do

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Der Speedport Smart 3 kann keinen Push-Service

      (das kann z.B. die Fritzbox, die schickt mir ne Mail wenn es eine neue FirmWare gibt),

      die Telekom schickt keine Benachrichtigung das es eine neue FirmWare gibt,

      in der Grundeinstellung erkennt der Router das automatisch

      und aktualisiert sich.

       

      Also die Mail einfach löschen.

       

      Wo man handeln muß ist eine E-Mail von abuse@telekom.de,

      (hier sich immer den E-Mail-Header anzeigen lassen, damit man weis wo die Mail her kommt)

      weil hier ist was am Router oder PC verbogen,

      aber man kann auf die Mail antworten und da wird einem weiter geholfen.

      Das Abuse-Team braucht nur die Rufnummer des Anschlußes,

      keine Zugangsdaten oder Passwörter.

       

      Auch fragt die Telekom keine Zugangsdaten oder Passwörter ab,

      bei Problemen (wie schon genannt) immer über die orginal Startseiten einsteigen

      und nicht auf Links in ner E-Mail klicken.

       

      HTH!

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      FREDSOELLE

      meine E Mail

      meine E Mail

      FREDSOELLE

      meine E Mail


      Das ist eine Phishing -Emal der gruseligsten Art, sie stammt nicht von der Telekom. Am besten löschen und auf GARKEINEN FALL AUF DEN LINK KLICKEN!

      0

    • vor 6 Jahren

      @C_tina 

       

      Bei Erhalt einer solchen mail ist es viel einfacher, hier nachzusehen:

       

      https://www.onlinewarnungen.de/?s=telekom+

       

      Diese Seite wird permanent aktualisiert.

      0

    • vor 6 Jahren

      Hallo @C_tina 

      Einen Hinweis noch.

      Wenn der Smart 3 gemietet ist , ist auch

      der Easy Support aktiviert und das heißt, 

      Dein Router holt sich die Update im Hintergrund selbst ,in der Regel merkst du das nicht einmal.

       

      MfG 

      Nachtrag: schon aus diesem Grund war die

                     Mail suspekt.

                     Mit Phishing Mails kämpfen alle

                     Provider , mal mehr / mal 

                     weniger

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    699

    0

    4

    Gelöst

    vor 3 Jahren

    in  

    463

    0

    5

    in  

    279

    0

    1

    Gelöst

    in  

    1924

    2

    5