Solved
Router Anforderungen für MagentaTV und Telefonie
2 years ago
Hallo,
Ich werde von einem Kabel basierten Anschluss zu VDSL wechseln.
Ich habe vor ein DSL Modem (DrayTek Vigor167) und meine alte Fritzbox (6591 Cable) zu nutzen.
Gibt es da für Magenta TV oder die IP Telefonie spezielle Anforderungen oder müsste das gehen?
Beste Grüße und Vielen Dank
336
6
This could help you too
405
0
3
19699
0
5
403
0
5
Solved
539
0
4
Solved
4521
0
2
2 years ago
für Magenta TV
Welche Endgeräte willst du für MagentaTV nutzen? Wenn es nicht über die alten Receiver geht (MR401, MR601, MagentaTV Box, etc) dann gibt es dabei keine spezielle Anforderungen an dein Netzwerk.
die IP Telefonie
hier gibt es ebenfalls keine speziellen Anforderungen, kannst du mit deiner Hardware umsetzen
0
2 years ago
Ich habe vor ein DSL Modem (DrayTek Vigor167) und meine alte Fritzbox (6591 Cable) zu nutzen.
Grundsätzlich sollte das kein Problem sein. Ich persönlich würde glaube ich eher eine Box (zum Beispiel eine 7530, ggf. AX) nehmen statt zweier getrennter Geräte – zum Beispiel, weil du EasySupport von der Telekom fürs Vigor eher nicht bekommen wirst von der Telekom. Aber das ist Geschmackssache.
Viele Grüße
Thomas
1
Answer
from
2 years ago
Super, danke!
Ja, bin am hin und her überlegen.
Modem + alte 6591 cable ist erstmal günstiger als eine neue Fritzbox mit gleichem Funktionsumfang.
Der Support bei Problemen macht mir auch Sorgen, aber vielleicht geht ja alles gut 😄
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Achtung ... du musst schauen, ob die 6591 noch die Funktion bietet, über LAN 1 eine PPPoE Einwahl zu machen.
Die Funktion hat AVM bei den Cable Boxen irgendwann rausgenommen.
Die können per LAN1 zwar eine Internetnutzung machen aber nur als IP-Client.
2
Answer
from
2 years ago
Oh, danke! Das war das richtige Stichwort (PPPoE) und es sieht nicht so aus. Wurde wohl wie du sagst für die Cable Boxen raus genommen.
Dann wohl doch eine VDSL Fritzbox.
Answer
from
2 years ago
Hi @PeterPan0071,
erstmal herzlich willkommen in der Telekom-hilft Community.
Es freut mich, dass du dich hier meldest und mit deinem Anschluss zu uns gekommen bist.
Wie @teezeh bereits schrieb, machen mehr Geräte tendenziell auch mehr ärger.
Da @CyberSW hier noch auf PPPoE hingewiesen, hast du dich ja nun eh für ein neues Gerät entschieden.
Bei weiteren Fragen dazu schreib hier gerne im Thread.
Und vielen Dank an @CyberSW, @teezeh und @CobraCane für die schnelle Unterstützung.
Viele Grüße
Markus Km.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from