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Router angeblich nicht angekommen
7 years ago
Hallo,
wir hatten im Dezember 2015 unseren Entertain-Tarif mit LTE (via Funk) telefonisch umgestellt, da hier im Neubaugebiet nun endlich schnelleres Internet über die Leitung verfügbar war. Darauf hin wurde uns ein neuer Router zugesandt. Der LTE Router wurde von uns umgehend mit Ihrem Rücksendeetikett und der dazu gehörigen SIM Karte zurückgeschickt.
Nun habe ich gestern seit langem mal wieder unsere Rechnungen geprüft und festgestellt, dass seit 2 jahren immer noch die 5€ Miete für den alten LTE Router berechnet wird.
Nach Rückfrage in Ihrem Kundencenter hieß es lediglich: das Gerät ist angeblich nicht angekommen, und ohne Einlieferungsbeleg der Post kann da intern auch nicht nachgeforscht werden. Wir hätten nun 3 Möglichkeiten:
1.) Die 5€ bis zum Sanktnimmerleinstag weiter bezahlen
2.) Den Router kündigen, dann wären noch 80€ Ablöse fällig
3.) Einfach bei Ebay einen baugleichen Router kaufen, egal ob defekt oder funktionstüchtig und diesen einsenden
Können Sie das so bestätigen, dass dies die einzigen Optionen sind?
Es kann doch nicht einzig und allein auf den Kunden abgewälzt werden, auch in Ihrem Logistikzentrum können doch Fehler passieren?!
Zugegebenermaßen liegt der Fehler bei uns, dass wir davon ausgehen korrekte Rechnungen von Ihnen zu erhalten und diese lange nicht kontrolliert haben. Aber neben dem Ärger zu wissen, dass man 24x5€ für ein Gerät bezahlt hat, welches zum einen schon lange zurückgesandt wurde, jetzt auch noch diese Antworten im Kundencenter, lässt uns arg zweifeln, ob wir weiterhin Telekom Kunde bleiben möchten.
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Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
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Jürgen Wo.
7 years ago
habe mir die vorhandenen Kontakte durchgeschaut. Der Router ist mit gestrigem Datum aus dem System heraus und wird nicht weiter berechnet.
Viele Grüße
Jürgen Wo.
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