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Router angeblich nicht angekommen
vor 7 Jahren
Hallo,
wir hatten im Dezember 2015 unseren Entertain-Tarif mit LTE (via Funk) telefonisch umgestellt, da hier im Neubaugebiet nun endlich schnelleres Internet über die Leitung verfügbar war. Darauf hin wurde uns ein neuer Router zugesandt. Der LTE Router wurde von uns umgehend mit Ihrem Rücksendeetikett und der dazu gehörigen SIM Karte zurückgeschickt.
Nun habe ich gestern seit langem mal wieder unsere Rechnungen geprüft und festgestellt, dass seit 2 jahren immer noch die 5€ Miete für den alten LTE Router berechnet wird.
Nach Rückfrage in Ihrem Kundencenter hieß es lediglich: das Gerät ist angeblich nicht angekommen, und ohne Einlieferungsbeleg der Post kann da intern auch nicht nachgeforscht werden. Wir hätten nun 3 Möglichkeiten:
1.) Die 5€ bis zum Sanktnimmerleinstag weiter bezahlen
2.) Den Router kündigen, dann wären noch 80€ Ablöse fällig
3.) Einfach bei Ebay einen baugleichen Router kaufen, egal ob defekt oder funktionstüchtig und diesen einsenden
Können Sie das so bestätigen, dass dies die einzigen Optionen sind?
Es kann doch nicht einzig und allein auf den Kunden abgewälzt werden, auch in Ihrem Logistikzentrum können doch Fehler passieren?!
Zugegebenermaßen liegt der Fehler bei uns, dass wir davon ausgehen korrekte Rechnungen von Ihnen zu erhalten und diese lange nicht kontrolliert haben. Aber neben dem Ärger zu wissen, dass man 24x5€ für ein Gerät bezahlt hat, welches zum einen schon lange zurückgesandt wurde, jetzt auch noch diese Antworten im Kundencenter, lässt uns arg zweifeln, ob wir weiterhin Telekom Kunde bleiben möchten.
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CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 7 Jahren
Was für ein Rücksendeetikett hattest du verwendet?
Vor 2 Jahren gab es so ein Etikett erst, wenn du schon direkt beim Kundenservice gekündigt hast.
Oder hast du einfach nen Aufkleber genommen den du noch irgendwo gefunden hast, als man dir den Router mal zugesendet hast?
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Nattiundchris
Antwort
von
CyberSW
vor 7 Jahren
Normalerweise hebt man das aber keine 2 Jahre auf, geschweige denn hält der Thermoprint auf den Belegen so lange.
ja, normalerweise prüft man seine Rechnungen auch nicht nur alle 2 Jahre...ich weiß.
aber normalerweise kommen Pakete an und die Leihartikel werden dann normalerweise ausgebucht. Die Chance dass das Paket nicht durch dhl ausgeliefert wurde ist verschwindend gering...komisch nur dass das anscheinend bei vielen Telekom Kunden der Fall ist.
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Mister Burny
Community Guide
vor 7 Jahren
Nach zwei Jahren könnte man aber nicht mal mit der Sendungs-ID nachforschen, selbst über das Business-Portal kann man da max. 12 Monate recherchieren.
Falls noch nicht geschehen bitte die Profildaten ergänzen, dann soll sich das ein Teamie trotzdem mal anschauen.
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Nattiundchris
Antwort
von
Mister Burny
vor 7 Jahren
Was ich auch äußerst komisch finde, ist die Tatsache, dass der LTE Receiver nicht mehr unter meinen Geräten aufgeführt ist, heißt für mich, er muss ja auch nach Erhalt bereits ausgebucht worden sein. Ansonsten könnte ich ja für das Gerät einen erneuten Rücksendeschein ausfüllen
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Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
vor 7 Jahren
ich schaue mir Ihr Anliegen an.
Viele Grüße
Jürgen Wo.
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Oliver Br.
Antwort
von
Jürgen Wo.
vor 7 Jahren
vielen Dank für die lobenden Worte, ich kümmere mich darum, das Jürgen diese erhält.
Viele Grüße
Oliver Br.
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