Router angeblich nicht angekommen

vor 7 Jahren

Hallo,

wir hatten im Dezember 2015 unseren Entertain-Tarif mit LTE (via Funk) telefonisch umgestellt, da hier im Neubaugebiet nun endlich schnelleres Internet über die Leitung verfügbar war. Darauf hin wurde uns ein neuer Router zugesandt. Der LTE Router wurde von uns umgehend mit Ihrem Rücksendeetikett und der dazu gehörigen SIM Karte zurückgeschickt.

Nun habe ich gestern seit langem mal wieder unsere Rechnungen geprüft und festgestellt, dass seit 2 jahren immer noch die 5€ Miete für den alten LTE Router berechnet wird.

Nach Rückfrage in Ihrem Kundencenter hieß es lediglich: das Gerät ist angeblich nicht angekommen, und ohne Einlieferungsbeleg der Post kann da intern auch nicht nachgeforscht werden. Wir hätten nun 3 Möglichkeiten:

1.) Die 5€ bis zum Sanktnimmerleinstag weiter bezahlen

2.) Den Router kündigen, dann wären noch 80€ Ablöse fällig

3.) Einfach bei Ebay einen baugleichen Router kaufen, egal ob defekt oder funktionstüchtig und diesen einsenden

Können Sie das so bestätigen, dass dies die einzigen Optionen sind?

Es kann doch nicht einzig und allein auf den Kunden abgewälzt werden, auch in Ihrem Logistikzentrum können doch Fehler passieren?!

Zugegebenermaßen liegt der Fehler bei uns, dass wir davon ausgehen korrekte Rechnungen von Ihnen zu erhalten und diese lange nicht kontrolliert haben. Aber neben dem Ärger zu wissen, dass man 24x5€ für ein Gerät bezahlt hat, welches zum einen schon lange zurückgesandt wurde, jetzt auch noch diese Antworten im Kundencenter, lässt uns arg zweifeln, ob wir weiterhin Telekom Kunde bleiben möchten.

 

 

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  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 7 Jahren

    Du hast einen Mietvertrag abgeschlossen und bei Kündigung des Mietvertrages dafür zu sorgen, dass der Vermieter die Mietsache zurück bekommt. Punkt.

    Was für ein Rücksendeetikett hattest du verwendet?
    Vor 2 Jahren gab es so ein Etikett erst, wenn du schon direkt beim Kundenservice gekündigt hast.

    Oder hast du einfach nen Aufkleber genommen den du noch irgendwo gefunden hast, als man dir den Router mal zugesendet hast?

    3

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Normalerweise hebt man das aber keine 2 Jahre auf, geschweige denn hält der Thermoprint auf den Belegen so lange.

    ja, normalerweise prüft man seine Rechnungen auch nicht nur alle 2 Jahre...ich weiß.

    aber normalerweise kommen Pakete an und die Leihartikel werden dann normalerweise ausgebucht. Die Chance dass das Paket nicht durch dhl ausgeliefert wurde ist verschwindend gering...komisch nur dass das anscheinend bei vielen Telekom Kunden der Fall ist. 

  • Community Guide

    vor 7 Jahren

    Nach zwei Jahren könnte man aber nicht mal mit der Sendungs-ID nachforschen, selbst über das Business-Portal kann man da max. 12 Monate recherchieren.

     

    Falls noch nicht geschehen bitte die Profildaten ergänzen, dann soll sich das ein Teamie trotzdem mal anschauen.

    4

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Was ich auch äußerst komisch finde, ist die Tatsache, dass der LTE Receiver nicht mehr unter meinen Geräten aufgeführt ist, heißt für mich, er muss ja auch nach Erhalt bereits ausgebucht worden sein. Ansonsten könnte ich ja für das Gerät einen erneuten Rücksendeschein ausfüllen

  • Telekom hilft Team

    vor 7 Jahren

    Hallo @Nattiundchris,

    ich schaue mir Ihr Anliegen an.

    Viele Grüße

    Jürgen Wo.

    6

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    @Nattiundchris,

    vielen Dank für die lobenden Worte, ich kümmere mich darum, das Jürgen diese erhält.

    Viele Grüße
    Oliver Br.

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