Router blinkt zwischendurch Orange
4 days ago
Hey, ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit dem Router. Da der Vertrag über meinen Mitbewohner läuft, kann ich leider selbst wenig dagegen unternehmen, deswegen frage ich nun im Forum.
Seit c.a einer Woche blinkt der Router zwischendurch immer wieder Orange. Zunächst lag es am Kabel, welches mein Mitbewohner ausgetauscht hat. Jetzt schien es endlich wieder normal zu funktionieren, doch dann blinkte es immer wieder zwischendurch Orange. Da mein Mitbewohner oft nicht zur gleichen Zeit wie ich Zuhause ist, kann ich dagegen wenig machen. Ich habe den Router dann mehrmals neu gestartet und es scheint nun endlich wieder zu funktionieren. Allerdings würde ich gerne wissen, was genau das Problem ist, da wir das Kabel erst vor Kurzem ausgetauscht haben, sollte es ja eigentlich gut klappen.
Ich merke an, dass wir vor ein paar Monaten Probleme an der Straße hatten (Internet-Probleme), damals waren wir noch bei 1&1 und es wurde behoben. Wir sind darauf zur Telekom gewechselt und jetzt frage ich mich, ob es eventuell wieder an der Straße liegen könnte?
Generell hatten wir, seit ich hier vor einigen Jahren eingezogen bin, immer wieder Probleme mit dem Internet, man kann sich schlecht darauf verlassen, dass es länger normal funktioniert.
Ich finde wenig zu dieser genauen Problematik im Forum, ich hoffe, dass noch irgendwer eine ähnliche Situation hatte und mir helfen kann.
Wäre ich der Besitzer des Vertrags würde ich einfach anrufen, aber wie gesagt kann ich selber leider nichts machen, wenn mein Mitbewohner nicht zu Hause ist. Zudem muss ich Moment für wichtige Prüfungen lernen, weshalb es dringend ist, dass mein W-LAN funktioniert.
Vielen Dank im Voraus, wenn jemand helfen kann :)
100
5
This could help you too
1 year ago
256
0
5
855
0
5
5 years ago
9706
0
3
2 years ago
2037
0
4
4 years ago
472
0
1
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
4 days ago
@solr1se
Willkommen, leider fehlen wichtige Informationen wie genaues Routermodel, Firmware Version und dann die entsprechenden System Meldungen.
Gruß Waage1969
0
4 days ago
Hallo @solr1se
wie @Waage1969 schon geschrieben hat, kann man ohne die fehlenden Angaben nur wenig machen.
Vermutlich handelt es sich um einen Speedport Router wenn er immer mal wieder orange blinkt. Das würde bedeuten, dass die DSL-Synchronisation verloren gegangen ist.
Hier kann es sehr viele Ursachen geben, welche auch in eurem Heimnetzwerk ursächlich verantwortlich sein könnten. Insbesondere führen PowerLAN Adapter häufig zu diesem Problem.
Wenn Du den Router immer wieder neu startest, hat das zur Folge, dass ASSIA zuschlagen wird und die DSL-Geschwindigkeit immer weiter herab gesetzt wird, da der Automat vermutet, dass die Leitung für die Geschwindigkeit nicht ausreicht.
Also ggfs. etwas mehr Informationen, dann können wir vlt. weiter helfen.
Gruss -LERNI-
0
4 days ago
Hey, ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit dem Router. Da der Vertrag über meinen Mitbewohner läuft, kann ich leider selbst wenig dagegen unternehmen, deswegen frage ich nun im Forum. Seit c.a einer Woche blinkt der Router zwischendurch immer wieder Orange. Zunächst lag es am Kabel, welches mein Mitbewohner ausgetauscht hat. Jetzt schien es endlich wieder normal zu funktionieren, doch dann blinkte es immer wieder zwischendurch Orange. Da mein Mitbewohner oft nicht zur gleichen Zeit wie ich Zuhause ist, kann ich dagegen wenig machen. Ich habe den Router dann mehrmals neu gestartet und es scheint nun endlich wieder zu funktionieren. Allerdings würde ich gerne wissen, was genau das Problem ist, da wir das Kabel erst vor Kurzem ausgetauscht haben, sollte es ja eigentlich gut klappen. Ich merke an, dass wir vor ein paar Monaten Probleme an der Straße hatten (Internet-Probleme), damals waren wir noch bei 1&1 und es wurde behoben. Wir sind darauf zur Telekom gewechselt und jetzt frage ich mich, ob es eventuell wieder an der Straße liegen könnte? Generell hatten wir, seit ich hier vor einigen Jahren eingezogen bin, immer wieder Probleme mit dem Internet, man kann sich schlecht darauf verlassen, dass es länger normal funktioniert. Ich finde wenig zu dieser genauen Problematik im Forum, ich hoffe, dass noch irgendwer eine ähnliche Situation hatte und mir helfen kann. Wäre ich der Besitzer des Vertrags würde ich einfach anrufen, aber wie gesagt kann ich selber leider nichts machen, wenn mein Mitbewohner nicht zu Hause ist. Zudem muss ich Moment für wichtige Prüfungen lernen, weshalb es dringend ist, dass mein W-LAN funktioniert. Vielen Dank im Voraus, wenn jemand helfen kann :)
Hey, ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit dem Router. Da der Vertrag über meinen Mitbewohner läuft, kann ich leider selbst wenig dagegen unternehmen, deswegen frage ich nun im Forum.
Seit c.a einer Woche blinkt der Router zwischendurch immer wieder Orange. Zunächst lag es am Kabel, welches mein Mitbewohner ausgetauscht hat. Jetzt schien es endlich wieder normal zu funktionieren, doch dann blinkte es immer wieder zwischendurch Orange. Da mein Mitbewohner oft nicht zur gleichen Zeit wie ich Zuhause ist, kann ich dagegen wenig machen. Ich habe den Router dann mehrmals neu gestartet und es scheint nun endlich wieder zu funktionieren. Allerdings würde ich gerne wissen, was genau das Problem ist, da wir das Kabel erst vor Kurzem ausgetauscht haben, sollte es ja eigentlich gut klappen.
Ich merke an, dass wir vor ein paar Monaten Probleme an der Straße hatten (Internet-Probleme), damals waren wir noch bei 1&1 und es wurde behoben. Wir sind darauf zur Telekom gewechselt und jetzt frage ich mich, ob es eventuell wieder an der Straße liegen könnte?
Generell hatten wir, seit ich hier vor einigen Jahren eingezogen bin, immer wieder Probleme mit dem Internet, man kann sich schlecht darauf verlassen, dass es länger normal funktioniert.
Ich finde wenig zu dieser genauen Problematik im Forum, ich hoffe, dass noch irgendwer eine ähnliche Situation hatte und mir helfen kann.
Wäre ich der Besitzer des Vertrags würde ich einfach anrufen, aber wie gesagt kann ich selber leider nichts machen, wenn mein Mitbewohner nicht zu Hause ist. Zudem muss ich Moment für wichtige Prüfungen lernen, weshalb es dringend ist, dass mein W-LAN funktioniert.
Vielen Dank im Voraus, wenn jemand helfen kann :)
Ich gehe davon aus, dass es eher Zufall war, dass nach dem Kabeltausch alles wieder erst mal funktioniert hat. Bei sporadisch auftretenden Fehlern ist es immer schwer diese zu finden, wenn man nicht eindeutig sehen kann, was die Ursache sein könnte.
Ansonsten, wie bereits hier erwähnt, mehr Infos liefern.
0
4 days ago
Hallo @solr1se,
willkommen bei uns. Du hast ja bereits einige Anhaltspunkte bekommen und mit den entsprechenden Informationen kann das sicher auch weiter eingegrenzt werden.
Hier ist ein Link, bei dem Du Leitung prüfen kannst.
Gruß Stephie
0
4 days ago
@Stephie G.
kann es sein das der Link nicht von dir eingefügt wurde 🤔
Gruß Waage1969
0
Unlogged in user
Ask
from