Gelöst

Router einrichten, Zugangsdaten

vor 6 Jahren

Hallo,

Heute musste ich den Router neu einrichten und mir fehlten die Zugangsdaten. Habe die heute schon telefonisch angefragt aber aus versch. Gründen entweder die SMS oder die Email nicht erhalten. Dann wurde mir versichert dass meine umstellung ab ca 21 Uhr erfolgt und ich mit den Geräten im Wlan mit den Router per Netzwerkschlüssel/Passwort verbinden kann und das Router soll laute Geräusche machen. Konnte die Geräte zwar verbinden aber es gibt kein Internet. Auf den Router leuchtwn auch nur 2 Lichter und zwar das Erste und das Wlanlicht. 

Könnte mir vielleicht jemand weiterhelfen? (Stand heute wirklich lange in der Warteschleife bzw. musste warten) mich würde es freuen wenn ich heute Nacht noch Internet hätte xD

MfG

738

10

    • vor 6 Jahren

      Um welchen Router und welchen Vertrag geht es denn?

      Es gibt inzwischen zahlreiche HW-Typen, die sich automatisch anmelden und einrichten.

      Am besten bestellst Du die Zustellung neuer Zugangsdaten mit Zusendung auf dem Postweg. Dann hast Du auch gleich die Dokumentation.

      Ansonsten kommt per Mail ein verschlüsseltes .pdf und der Schlüssel per SMS.
      Da kann einiges schiefgehen.....

      3

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Vielen dank für deine schnelle Antwort. 

      Ich habe einen router fritzbox  7490 und es geht um einen Internet Telefon Tarif.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Wie heißt den der Tarif genau? Das siehst Du in der Auftragsbestätigung.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Vielen Dank für die Antwort. Ich habe es telefonidch abgeschlossen und der Auftrag ist noch nicht per Post angekommen, solm aber demnächst ankommen laut Telekom

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @DmchanBlubb,

      herzlich Willkommen bei uns in der Community.

      Gerne schaue ich mir das einmal direkt bei uns im System an. Wären Sie so nett und hinterlegen Ihre Kundendaten in Ihrem Profil? Geben Sie mir doch bitte anschließend Bescheid, ich melde mich dann bei Ihnen.

      Viele Grüße
      Pascal O.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe es im Profil gerade eingegeben habe aber das Gefühl dass es aus versch. Gründen nicht gespeichert hat weil ich keine Bestätigungsnachricht oder der gleichen erhalten habe. Könnte ich es dir sonst per Nachricjt privat zusenden?

      Edit: Sollte hinterlegt sein.

      MfG 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @DmchanBlubb,

      ich danke Ihnen für das nette Gespräch. Ich hoffe das klappt jetzt alles. Und bin gespannt auf Ihre Rückmeldung.

      Viele Grüße
      Pascal O.

      3

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Vielen liebend Dank für deine Hilfe!! Ich habe die Zugangsdaten erhalten und bin gerade auf der Fritz.box Seite.

      Ich bin gerade bei eigene Rufnummern einrichten und weiss gar nicht was ich hier eingeben soll. Ich habe auch noch nicht meinen Vertrag und mir fehlen ein paar Informationen..

      Aber ich versuchs einfach weiter.

      Nochmals vielen Dank

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ich weiss nicht warum.. aber ich habe jetzt Internet (obwohl es eigtl nicht fertig sein sollte). Bin aber natürlich sehr froh darüber.

       

      Vielen Dank für alles. 

       

      Liebe Grüße 

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Guten Tag! @DmchanBlubb

      Das hört sich doch sehr erfreulich an!

      Ich gebe Pascal Bescheid. Fröhlich

      Mit freundlichen Grüßen
      Luca Br.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von