Gelöst

Router Einrichtung bricht ab PPPOET-Fehler Zeitüberschreitung

vor 6 Jahren

Guten Tag, 

am 17.04 sollte es endlich soweit sein und mein Anschluss sollte geschaltet werden. Seit zwei Tagen versuche ich vergeblich den Router mit den neuen Zugangsdaten einzurichten. Bei der Einrichtung perr App bricht diese jedoch immer bei 75% ab.

Der Grund ist wohl ein PPPOET-Fehler. Beim Auslesen der Satusmeldungen (Dateien beigefügt) ist mir dann aufgefallen das die Leitungskapazität sich noch nicht geändert hat. Meine Vermutung ist das der Anschluss noch nicht geschalten wurde, da in den vergangenen Monaten bei mir auf BNG umgestellt wurde aber dies vom Router nicht durchgeführt wird. Kann mir bitte jemand Helfen?

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    • vor 6 Jahren

      @Sim94: Es ist immer hilfreich, die genaue Situation zu schildern:

       

      • Welcher Anschluss ist betroffen (Tarif/Speed ...)?
      • Welcher Router wird genutzt?
      • Wurde eine Störung gemeldet http://telekom.de/stoerung ?

      Deinem Beitrag fehlt der Anhang.

       

      Gruß Ulrich

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      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      MagentaZuhausenL 100mbit.

      Speedport Smart3.

      Ich habe eine Störung gemeldet.

       

      Ich habe bereits alles mögliche versucht. Zur Info ich bin Fachinformatiker, also so tipps wie Router Reset usw alles schon durchgeführt.

       

      Komischerweise leuchtet der Online Status seit wnigen Minuten wieder. Telefonie ist weiterhin aus und es sind wieder nur die 12mbit vom Vorabzugang vorhanden, den ich erhalten habe da die Leitung nich gemietet war.

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      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Sim94: Ja, die DSL-Daten weisen nicht auf einen Vectoring-Anschluss (MagentaZuhause L) hin. Warte die Beseitigung der Störung ab. Noch ein Hinweis: Solltest Du Powerline -Komponenten nutzen, nimm diese bitte außer Betrieb, sie stören das Vectoring-Signal.

       

      Gruß Ulrich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Sim94 vielen Dank für den Beitrag und vor allem für das spontane Telefonat. Fröhlich

      Das die Schaltung nicht auf Anhieb geklappt hat, tut mir Leid. Ich vermute, dass der Techniker sich hier verschaltet hat, aber genaueres wissen wir erst nach dem Termin am Dienstag. Sag bitte Bescheid wie dann der Stand der Dinge ist, damit wir dann ggf. noch mal unterstützen können.

      Beste Grüße Anne W.

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      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Der Techniker konnte das Problem beheben. Funktioniert jetzt alles. Vielen Dank für die Unterstützung.

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      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hi @Sim94,

      vielen Dank für deine Rückmeldung.
      Es freut mich, dass alles wieder funktioniert.

      Beste Grüße
      Markus Km.

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    Uneingeloggter Nutzer

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