Solved
Router erst nach Bereitstellungstag anschließen
2 years ago
Hallo zusammen,
Heute ist das Bereitstellungsdatum meines Vertrags MagentaZuhause XL. Ich habe jedoch leider vergessen, den Router vor 8 Uhr ans Netz zu stecken.
Da ich meinen Router jetzt nachträglich angesteckt habe - und eine grüne und eine gelbe Lampe leuchten, was darauf hindeutet, dass mein Speedport Pro Plus nur mit Mobilnetz online ist - stellt sich mir die Frage, ob morgen früh dann erneut nach meinem Anschluss gesucht wird und erst dann das DSL funktionieren kann, oder ob das Problem eh schon an anderer Stelle liegt?
1372
11
This could help you too
Solved
3155
0
1
Solved
1209
0
3
Solved
11549
0
5
6 months ago
673
0
4
2 years ago
leider vergessen, den Router vor 8 Uhr ans Netz zu stecken
Das macht eigentlich gar nichts.
stellt sich mir die Frage, ob morgen früh dann erneut nach meinem Anschluss gesucht wird und erst dann das DSL funktionieren kann, oder ob das Problem eh schon an anderer Stelle liegt?
Hast du denn schon eine Nachricht bekommen, dass der Anschluss aktiv ist? M. W. kann das am Bereitstellungtag bis 21 Uhr dauern. Falls nicht, dann Bereitstellungsstörung melden.
Viele Grüße
Thomas
0
2 years ago
und eine grüne und eine gelbe Lampe leuchten
Die grüne ist wahrscheinlich die WLAN-Led.
Eine gelbe LED bedeutet, daß die Telefonie nicht eingerichtet werden konnte.
Was wird Dir denn auf der Statusseite des Pro angezeigt?
0
2 years ago
Grüße @PhilTer
Stand in der Auftragsbestätigung wirklich 8:00 Uhr oder ab 8:00 Uhr?
Denn es kann auch später sein.
0
2 years ago
@PhilTer
Ist es denn überhaupt eine Bereitstellung ohne Techniker? Oder hast du auch einen Technikertermin?
2
Answer
from
2 years ago
Ja die Bereitstellung ist ohne Techniker.
Answer
from
2 years ago
Ja die Bereitstellung ist ohne Techniker.
Dann einfach warten. Wie schon geschrieben kann das bis 21 Uhr dauern. Und wie auch schon geschrieben kannst du auf der Statusseite gerne mal schauen was dort gezeigt wird.
ob morgen früh dann erneut nach meinem Anschluss gesucht wird
Nein, die Router versuchen das eigentlich ständig... kann man aber auch im Log des Routers beobachten
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Bei meinen Tarif- und auch nach Umzug stand immer, dass die Schaltung bis 20:00, einmal sogar bis 24:00 Uhr dauern könne.
Alle standen aber im Laufe des Tages, zwischen 12 und 16 Uhr zur Verfügung.
Und für alle hatte ich eine SMS bekommen, nachdem die Schaltungen aktiv waren.
0
2 years ago
Guten Morgen @PhilTer,
funktioniert deine Internetverbindung mittlerweile?
Ich schaue mir das gerne an, hierfür solltest du deine Kunden und Rufnummer in deinem Profil hinterlegen.
Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
Sonnigen Tag wünsche ich dir. 🤗
Viele Grüße
Behar A.
1
Answer
from
2 years ago
Guten Morgen @Behar A.,
ich hab gerade angerufen und der Auftrag wurde storniert ohne mir Bescheid zu geben.
Am Donnerstag kommt ein Techniker und klärt die Sache für mich ☺️.
Trotzdem vielen Dank für die Antwort.
Dir auch einen sonnigen Tag noch 😄
Viele Grüße
PhilTer
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Guten Morgen @Behar A.,
ich hab gerade angerufen und der Auftrag wurde storniert ohne mir Bescheid zu geben.
Am Donnerstag kommt ein Techniker und klärt die Sache für mich ☺️.
Trotzdem vielen Dank für die Antwort.
Dir auch einen sonnigen Tag noch 😄
Viele Grüße
PhilTer
0
2 years ago
Hallo @PhilTer,
vielen Dank für deine Rückmeldung. 😉
Freut mich, dass du es bereits klären konntest.
Gib mir gerne hier eine Rückmeldung, ob alles geklappt hat.
Viele Grüße
Behar A.
0
Unlogged in user
Ask
from