Solved

Router erst nach Bereitstellungstag anschließen

2 years ago

Hallo zusammen,

 

Heute ist das Bereitstellungsdatum meines Vertrags MagentaZuhause XL. Ich habe jedoch leider vergessen, den Router vor 8 Uhr ans Netz zu stecken.

Da ich meinen Router jetzt nachträglich angesteckt habe - und eine grüne und eine gelbe Lampe leuchten, was darauf hindeutet, dass mein Speedport Pro Plus nur mit Mobilnetz online ist - stellt sich mir die Frage, ob morgen früh dann erneut nach meinem Anschluss gesucht wird und erst dann das DSL funktionieren kann, oder ob das Problem eh schon an anderer Stelle liegt? 

 

 

1372

11

    • 2 years ago

      PhilTer

      leider vergessen, den Router vor 8 Uhr ans Netz zu stecken

      leider vergessen, den Router vor 8 Uhr ans Netz zu stecken
      PhilTer
      leider vergessen, den Router vor 8 Uhr ans Netz zu stecken

      Das macht eigentlich gar nichts.

      PhilTer

      stellt sich mir die Frage, ob morgen früh dann erneut nach meinem Anschluss gesucht wird und erst dann das DSL funktionieren kann, oder ob das Problem eh schon an anderer Stelle liegt?

      stellt sich mir die Frage, ob morgen früh dann erneut nach meinem Anschluss gesucht wird und erst dann das DSL funktionieren kann, oder ob das Problem eh schon an anderer Stelle liegt? 
      PhilTer
      stellt sich mir die Frage, ob morgen früh dann erneut nach meinem Anschluss gesucht wird und erst dann das DSL funktionieren kann, oder ob das Problem eh schon an anderer Stelle liegt? 

      Hast du denn schon eine Nachricht bekommen, dass der Anschluss aktiv ist? M. W. kann das am Bereitstellungtag bis 21 Uhr dauern. Falls nicht, dann Bereitstellungsstörung melden.

       

      Viele Grüße

      Thomas

      0

    • 2 years ago

      PhilTer

      und eine grüne und eine gelbe Lampe leuchten

      und eine grüne und eine gelbe Lampe leuchten
      PhilTer
      und eine grüne und eine gelbe Lampe leuchten

      Die grüne ist wahrscheinlich die WLAN-Led.

      Eine gelbe LED bedeutet, daß die Telefonie nicht eingerichtet werden konnte.

      Was wird Dir denn auf der Statusseite des Pro angezeigt?

       

      0

    • 2 years ago

      Grüße @PhilTer 

      Stand in der Auftragsbestätigung wirklich 8:00 Uhr oder ab 8:00 Uhr?

      Denn es kann auch später sein.

      0

    • 2 years ago

      @PhilTer 

      Ist es denn überhaupt eine Bereitstellung ohne Techniker? Oder hast du auch einen Technikertermin?

      2

      Answer

      from

      2 years ago

      Ja die Bereitstellung ist ohne Techniker.

      Answer

      from

      2 years ago

      PhilTer

      Ja die Bereitstellung ist ohne Techniker.

      Ja die Bereitstellung ist ohne Techniker.
      PhilTer
      Ja die Bereitstellung ist ohne Techniker.

      Dann einfach warten. Wie schon geschrieben kann das bis 21 Uhr dauern. Und wie auch schon geschrieben kannst du auf der Statusseite gerne mal schauen was dort gezeigt wird. 

       

       

      PhilTer

      ob morgen früh dann erneut nach meinem Anschluss gesucht wird

      ob morgen früh dann erneut nach meinem Anschluss gesucht wird
      PhilTer
      ob morgen früh dann erneut nach meinem Anschluss gesucht wird

      Nein, die Router versuchen das eigentlich ständig... kann man aber auch im Log des Routers beobachten

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Bei meinen Tarif- und auch nach Umzug stand immer, dass die Schaltung bis 20:00, einmal sogar bis 24:00 Uhr dauern könne.

      Alle standen aber im Laufe des Tages, zwischen 12 und 16 Uhr zur Verfügung.

      Und für alle hatte ich eine SMS bekommen, nachdem die Schaltungen aktiv waren.

      0

    • 2 years ago

      Guten Morgen @PhilTer,

       

      funktioniert deine Internetverbindung mittlerweile?

      Ich schaue mir das gerne an, hierfür solltest du deine Kunden und Rufnummer in deinem Profil hinterlegen.

       

      Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

      Sonnigen Tag wünsche ich dir. 🤗

       

      Viele Grüße

      Behar A.

       

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Guten Morgen @Behar A.,

       

      ich hab gerade angerufen und der Auftrag wurde storniert ohne mir Bescheid zu geben.

      Am Donnerstag kommt ein Techniker und klärt die Sache für mich ☺️.

       

      Trotzdem vielen Dank für die Antwort.


      Dir auch einen sonnigen Tag noch 😄

       

      Viele Grüße 

      PhilTer

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Guten Morgen @Behar A.,

       

      ich hab gerade angerufen und der Auftrag wurde storniert ohne mir Bescheid zu geben.

      Am Donnerstag kommt ein Techniker und klärt die Sache für mich ☺️.

       

      Trotzdem vielen Dank für die Antwort.


      Dir auch einen sonnigen Tag noch 😄

       

      Viele Grüße 

      PhilTer

       

      0

    • 2 years ago

      Hallo @PhilTer,

       

      vielen Dank für deine Rückmeldung. 😉

      Freut mich, dass du es bereits klären konntest.

      Gib mir gerne hier eine Rückmeldung, ob alles geklappt hat.

       

      Viele Grüße

      Behar A.

       

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from