Router Ersteinrichtung Speedport 7

vor 22 Tagen

Hey ihr Lieben! 

Ich habe heute nach langer Zeit und viel hin und her endlich für unser Zuhause unseren Glasfaseranschluss erhalten, zusammen mit einem Speedport 7. Die Ersteinrichtung hat auch gut geklappt, ich habe nach dem Aufbau eine Email erhalten und die LED-Leuchte leuchtet dauerhaft wie vorgegeben. Leider hakt es nun bei der finalen Einrichtung über die Magenta-App, immer wenn ich den QR-Code scanne, kommt die Fehlermeldung Verbindung fehlgeschlagen. Mein Smartphone ist allerdings mit dem WLAN korrekt verbunden, nur die App scheint es nicht zu registrieren. 

Ich habe schon überlegt, den Router herkömmlich via Laptop zu aktivieren, das geht aber ja scheinbar nicht mehr. Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gehabt? 

Vielen Dank!

Letzte Aktivität

vor 21 Tagen

von

Gelöschter Nutzer

111

7

    • vor 22 Tagen

      Gegebenenfalls mal den Router nochmal neu starten.

      Leider kann man nur über die App konfigurieren.

      0

    • vor 22 Tagen

      Vielen Dank für die Antwort, das probiere ich gleich aus! Vielleicht hat die App den Glasfaseranschluss auch noch nicht erkannt? Er ist heute erst neu eingerichtet worden, wird zwar in der App auch aufgeführt, aber die Infos und Optionen kann ich beispielsweise noch nicht laden. 

      0

    • vor 22 Tagen

      Marvino

      Ich habe heute nach langer Zeit und viel hin und her endlich für unser Zuhause unseren Glasfaseranschluss erhalten, zusammen mit einem Speedport 7. Die Ersteinrichtung hat auch gut geklappt, ich habe nach dem Aufbau eine Email erhalten und die LED-Leuchte leuchtet dauerhaft wie vorgegeben.

      Hey ihr Lieben! 

      Ich habe heute nach langer Zeit und viel hin und her endlich für unser Zuhause unseren Glasfaseranschluss erhalten, zusammen mit einem Speedport 7. Die Ersteinrichtung hat auch gut geklappt, ich habe nach dem Aufbau eine Email erhalten und die LED-Leuchte leuchtet dauerhaft wie vorgegeben. Leider hakt es nun bei der finalen Einrichtung über die Magenta-App, immer wenn ich den QR-Code scanne, kommt die Fehlermeldung Verbindung fehlgeschlagen. Mein Smartphone ist allerdings mit dem WLAN korrekt verbunden, nur die App scheint es nicht zu registrieren. 

      Ich habe schon überlegt, den Router herkömmlich via Laptop zu aktivieren, das geht aber ja scheinbar nicht mehr. Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gehabt? 

      Vielen Dank!

      Marvino

      Ich habe heute nach langer Zeit und viel hin und her endlich für unser Zuhause unseren Glasfaseranschluss erhalten, zusammen mit einem Speedport 7. Die Ersteinrichtung hat auch gut geklappt, ich habe nach dem Aufbau eine Email erhalten und die LED-Leuchte leuchtet dauerhaft wie vorgegeben.

      Hört sich schon mal gut an.

      Marvino

      immer wenn ich den QR-Code scanne, kommt die Fehlermeldung Verbindung fehlgeschlagen. Mein Smartphone ist allerdings mit dem WLAN korrekt verbunden, nur die App scheint es nicht zu registrieren. 

      Hey ihr Lieben! 

      Ich habe heute nach langer Zeit und viel hin und her endlich für unser Zuhause unseren Glasfaseranschluss erhalten, zusammen mit einem Speedport 7. Die Ersteinrichtung hat auch gut geklappt, ich habe nach dem Aufbau eine Email erhalten und die LED-Leuchte leuchtet dauerhaft wie vorgegeben. Leider hakt es nun bei der finalen Einrichtung über die Magenta-App, immer wenn ich den QR-Code scanne, kommt die Fehlermeldung Verbindung fehlgeschlagen. Mein Smartphone ist allerdings mit dem WLAN korrekt verbunden, nur die App scheint es nicht zu registrieren. 

      Ich habe schon überlegt, den Router herkömmlich via Laptop zu aktivieren, das geht aber ja scheinbar nicht mehr. Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gehabt? 

      Vielen Dank!

      Marvino

      immer wenn ich den QR-Code scanne, kommt die Fehlermeldung Verbindung fehlgeschlagen. Mein Smartphone ist allerdings mit dem WLAN korrekt verbunden, nur die App scheint es nicht zu registrieren. 

      Welches Smartphone mit welcher FW ?

      evtl. mal 24h warten, weil der Router muß in die Cloud,

      auch die App greift auf die Cloud zu (nicht über WLAN zum Router).

      4

      von

      vor 22 Tagen

      Buster01

      evtl. mal 24h warten, weil der Router muß in die Cloud,

      auch die App greift auf die Cloud zu (nicht über WLAN zum Router).

      Marvino

      Ich habe heute nach langer Zeit und viel hin und her endlich für unser Zuhause unseren Glasfaseranschluss erhalten, zusammen mit einem Speedport 7. Die Ersteinrichtung hat auch gut geklappt, ich habe nach dem Aufbau eine Email erhalten und die LED-Leuchte leuchtet dauerhaft wie vorgegeben.

      Hey ihr Lieben! 

      Ich habe heute nach langer Zeit und viel hin und her endlich für unser Zuhause unseren Glasfaseranschluss erhalten, zusammen mit einem Speedport 7. Die Ersteinrichtung hat auch gut geklappt, ich habe nach dem Aufbau eine Email erhalten und die LED-Leuchte leuchtet dauerhaft wie vorgegeben. Leider hakt es nun bei der finalen Einrichtung über die Magenta-App, immer wenn ich den QR-Code scanne, kommt die Fehlermeldung Verbindung fehlgeschlagen. Mein Smartphone ist allerdings mit dem WLAN korrekt verbunden, nur die App scheint es nicht zu registrieren. 

      Ich habe schon überlegt, den Router herkömmlich via Laptop zu aktivieren, das geht aber ja scheinbar nicht mehr. Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gehabt? 

      Vielen Dank!

      Marvino

      Ich habe heute nach langer Zeit und viel hin und her endlich für unser Zuhause unseren Glasfaseranschluss erhalten, zusammen mit einem Speedport 7. Die Ersteinrichtung hat auch gut geklappt, ich habe nach dem Aufbau eine Email erhalten und die LED-Leuchte leuchtet dauerhaft wie vorgegeben.

      Hört sich schon mal gut an.

      Marvino

      immer wenn ich den QR-Code scanne, kommt die Fehlermeldung Verbindung fehlgeschlagen. Mein Smartphone ist allerdings mit dem WLAN korrekt verbunden, nur die App scheint es nicht zu registrieren. 

      Hey ihr Lieben! 

      Ich habe heute nach langer Zeit und viel hin und her endlich für unser Zuhause unseren Glasfaseranschluss erhalten, zusammen mit einem Speedport 7. Die Ersteinrichtung hat auch gut geklappt, ich habe nach dem Aufbau eine Email erhalten und die LED-Leuchte leuchtet dauerhaft wie vorgegeben. Leider hakt es nun bei der finalen Einrichtung über die Magenta-App, immer wenn ich den QR-Code scanne, kommt die Fehlermeldung Verbindung fehlgeschlagen. Mein Smartphone ist allerdings mit dem WLAN korrekt verbunden, nur die App scheint es nicht zu registrieren. 

      Ich habe schon überlegt, den Router herkömmlich via Laptop zu aktivieren, das geht aber ja scheinbar nicht mehr. Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gehabt? 

      Vielen Dank!

      Marvino

      immer wenn ich den QR-Code scanne, kommt die Fehlermeldung Verbindung fehlgeschlagen. Mein Smartphone ist allerdings mit dem WLAN korrekt verbunden, nur die App scheint es nicht zu registrieren. 

      Welches Smartphone mit welcher FW ?

      evtl. mal 24h warten, weil der Router muß in die Cloud,

      auch die App greift auf die Cloud zu (nicht über WLAN zum Router).

      Buster01

      evtl. mal 24h warten, weil der Router muß in die Cloud,

      auch die App greift auf die Cloud zu (nicht über WLAN zum Router).

      Tolle Lösung !!!

      von

      vor 21 Tagen

      @Marvino hatte ein Neustart was gebracht?

      Ins Internet bist du aber schon gekommen über den Router?

      0

      von

      vor 21 Tagen

      Hallo @Marvino,

       

      hat die Einrichtung nach dem Routerneustart inzwischen geklappt?

       

      Viele Grüße

      Melanie

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor 8 Monaten

    339

    0

    12

    Gelöst

    vor 7 Monaten

    in  

    476

    0

    2

    Gelöst

    in  

    750

    0

    13

    vor 11 Monaten

    in  

    1215

    0

    6

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...